ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hund an Bord im Leon ST, wie macht Ihr das

Hund an Bord im Leon ST, wie macht Ihr das

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 17:16

Hallo liebe Gemeinde

wir haben gestern unseren neuen Wagen aus DK geholt, nun kommt die Überlegung, wie wird der Hund transportiert. Hundematte und wenn welche, Box sollte nicht den kompletten Kofferraum einnehmen. Der Hund ist mittelgroß, Boxerrüde.

Danke

Gruß

Heiner

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2015 um 7:31

Ich habe seit zwei Wochen die 70% Variante von Dogstyler und wir sind sehr zufrieden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!!

Sehe ich das jetzt richtig, ihr habt kein Hundegitter , dass den Kofferraum zu den Rücksitzen abtrennt, oder?

somit muss der Hund also noch angegurtet werden?

am 23. März 2015 um 8:34

Mein Hugo ist im Kofferraum immer angegurtet. So fliegt er bei einem Unfall auch nicht durch die Gegend. Das Trennnetz ist dadurch nicht oben.

Gefällt das deinen Hugo? Damit er bei stärkeren Verzögerungen nicht durch die Gegend fliegt, muss der Gurt ja ziehmlich straff sein, was wiederums Hugos Bewegungsfreiraum starn einschränkt und ich dadurch der Meinung bin, dass es ihm nicht gut tut.

am 7. April 2015 um 12:42

Hugo hat genügend freiheit. Er kann sich hinlegen, stehen und umdrehen. Wenn ich bremse fällt er eher gegen die weichen Wände und nicht gegen harte Stangen. Das ist auch gut in dem Video von Dogstyler erklärt. Einfach mal auf die Seite gehen und das Video anschauen.

Auf der Rücksitzbank wäre ein Hund ja auch angegurtet....

Travelmat

20150607-152013
am 12. März 2017 um 19:19

jemand vielleiht Interesse an einem Hundetrenngitter für den Kofferraum ? Der Kofferraum wird in zwei Abteile geteilt. Bekomme einen neuen Firmenwagen ;-)

Zitat:

jemand vielleiht Interesse an einem Hundetrenngitter für den Kofferraum ? Der Kofferraum wird in zwei Abteile geteilt. Bekomme einen neuen Firmenwagen ;-)

Genau das Problem habe ich jetzt auch so ungefair :

Will mir einen Schäferhund anschaffen, bin aber der Meinung das der Seat Leon Kombi dennoch zu klein ist (Kofferraum) für einen großen Hund.

Gerade auf Urlaubsreisen ist es viel zu eng dahinten drin. Wohin mit dem Gepäck ?

Der Hund muss auch mal vernünftig stehen können dahinten drin, schließlich macht man ja nicht jede Stunde eine PP. Pause. Die Heckscheibe des Leon ist nämlich sehr schräg und nicht wie beim Van gerade.

Bin gerade auch mit deshalb auf der Suche nach einen VW Multivan, der hat genug Platz für alle und alle können auch bequem darin übernachten mal unterwegs.

Natürlich wird der Hund während der Fahrt im Multivan dann mit einem Brustgeschirr angegurtet, kann aber trotzdem bequem im Fahrgastraum mitfahren und auch mal stehen, ohne den Kopf einziehen zu müssen, was im Kofferraum mit einer schräg abfallenden Heckscheibe wohl eher der Fall ist.

Es geht ja darum, das er nicht wärend der Fahrt, wenn man mal stark bremsen müsste, durch die Gegend fliegt.

Auch wenn es auf einen Kurztripp mal für 6 Tage nach Norwegen geht in den Norden für 2000 bis 3000 Km.

Habe den Seat Leon x-perience. Der Multivan soll dann bis hin zur Rente halten, hoffe ich.

Zudem, soll er für den Haupturlaub 3 bis 4 Wochen Campen für einen 2 Tonnen Wohnwagen herhalten.

Natürlich alles mit Hund und Anhang.

Entweder verkaufe ich den Leon, oder meine Frau behält ihn als Zweitwagen, für die Arbeit mal schauen.

Gruß,

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hund an Bord im Leon ST, wie macht Ihr das