ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer Kaufen

Hummer Kaufen

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:29

Hallo,

ich komme aus dem ML Forum.

Ich möchte mir einen Hummer H3 kaufen und habe mal dazu eine Frage.

Ich habe gelesen, dass Hummer nicht mehr weiter Produziert wird, ist für den ersatzteil Markt gesorgt ?

In was für Werkstätte kann man mit so einem Auto gehen ?

Wo her bezieht ihr eure Ersatzteile ?

Sind die Autos zuverlässig ?

Auf was muss ich beim Kauf achten ?

Über ein paar Tips wäre ich euch dankbar

Grüßle

Mario

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. März 2010 um 20:23

Die Problematik mit den Zylinderköpfen besteht nach wie vor, das hat mit dem hier besprochenen Problem nix zu tun, das Problem hier macht den Einbau nur teurer.

Gut, die Kopfsache macht ihn eigentlich auch nur teurer :D

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Wieviele LPG-Hummer kennst du mit defektem ZK?

am 22. März 2010 um 10:35

zwei, einer davon ist Taxi und kommt alle 40K km zum großen Service: Köpfe tauschen :D

Entschuldige wenn ich nochmals nachbohre, aber all zu oft hat man ja nicht die Chance über solche Problematik zu reden.

Wie werten denn die Steuergeräte dann die Benzinmenge aus? Über einen Durchflußmengensensor oder kalkulieren die die Menge aus Drehzahl, Ziel-AFR und Hubraum?

am 22. März 2010 um 10:51

weder noch, das PWM Signal kann man ja zu einem Durchschnittswert umrechnen, nur sind die klassischen Eingangswandler in Gassteuergeräten nicht auf die hohe Frequenz ausgelegt und können das PWM deswegen nicht verarbeiten

Danke, war sehr aufschlussreich.

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

zwei, einer davon ist Taxi und kommt alle 40K km zum großen Service: Köpfe tauschen :D

Wie wärs den mal gasfest zu machen?

Hmmmmmm,

mein Sierra Denali läuft nun schon seit 30000 km ziemlich problemlos auf Gas mit zwei 4-Zylinder-Anlagen von Vialle.

"Ziemlich" nur, weil es anfangs Probs gab mit der MKL. Fehler waren immer die Drehzahl- bzw. Drucküberwachung der Benzinpumpe.

Was kann denn dann die Vialle besser als die anderen Gasanlagen?

Über mein Efilive konnte ich auch sehen, dass der Benzindruck NICHT variiert, auch wenn er es könnte...... das würde wohl jede Gasanlage kapitulieren lassen, oder?

BTW: Meine Köpfe sind gasfest gemacht worden. Da gibt es aber auch riesige Preisunterschiede. Ich habe es im Sauerland machen lassen. Bis dato no probs.......

Zum Porten haben die neuen L92 Köpfe ziemlich wenig Fleisch - nur mal so als Warnung :) .

Grüße

Cherche

am 22. März 2010 um 21:07

Zitat:

Wie wärs den mal gasfest zu machen?

zahlt die Versicherung ned, ich glaub die wolln das so :D

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

Zitat:

Wie wärs den mal gasfest zu machen?

zahlt die Versicherung ned, ich glaub die wolln das so :D

Das ist ja schon wie bei der Krankenkasse....:D

Sollen wir mal eine Krankenkasse für US-Fahrzeuge gründen ?? :p

am 21. Juni 2010 um 19:36

Hallo!

Wir sieht es denn mit dem H3 Alpha aus? Ich bin kurz davor, mir einen zu kaufen (2008-er EU-Modell, Neuwagen) und spiele auch mit dem Gedanken, eine LPG-Anlage einbauen zu lassen. Geht das bei dem 5.3 V8 problemloser? Welche Möglichkeiten gibt es für den Tank? Nur einen Zylinder im Kofferraum oder auch andere Lösungen? Als Reserveradersatz wird es ja wohl nicht klappen... ;)

Andererseits soll der V8 ja weniger verbrauchen als der I5. Naja, mal abwarten. Freue mich aber schon riesig!!!

Grüße!

Martin

es gibt sehr schöne unterflurlösungen, auch für den h3.

sogar mit voller geländetauglichkeit ohne einschränkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen