ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H2 Bj.2003 mehrmal Getriebe kaput-Hilfe

Hummer H2 Bj.2003 mehrmal Getriebe kaput-Hilfe

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:53

Abend an alle,

 

so weis schon garnet wo ich anfangen soll!

 

Also habe anfang März mein H2 vom US Händler gekauft mit Garantie ! Wie sich herausstellte wurde schon vor mir das Getriebe gewechselt obs komplet oder nur Generalüber. worden ist weis ich nicht.

 

Mein problem: 17.Juni ist das Getriebe bei mir zum ersten ma kaput gegangen, es hat sehr lange gedauert hin und her tel. ect ect!Garantiestelle hat das fahrzeug bei mir holen lassen und s nach Hannover bringen lassen. Dort wurde es bei M.... Company ausgebaut und wiederum nur das Getriebe an Y..... motors in Nürnberg geschickt die haben es dann repariert!

Nach vollendung der reparatur habe ich das Fahrzeug wieder geliefert bekommen und bin einige wochen ohne Belastung damit gefahren. Bezahlt hat die Rechnung ein teil mein Händler und die Garantiestelle! Nun ist mir aber das Getriebe auf dem weg zu arbeit wieder kaput gegangen und stand wieder da.

(jetzt kommen die probleme)

 

Habe sofort Garanitest. gerufen den fall geschildert und die meinten ,,wir haben es einmal reparieren lassen alles bezahlt uns gehts nichs an, ausserden wenden sie sich an die y..... motors die müssen auf getriebe Gewährl. geben´´

So nun hab eich da angerufen und er meinte,, du hast mir nicht Auftrag erteil sondern m.... company die es ausgebaut und an mich geschickt hat deshalb wende dich an ihn´´

Habe dann dort angerufen die wiederum sagt:,, habe auftrag von Ganrantiestelle erhalten habe mit dir nix zu tun wende dich dahin´´

Danch NS.... garantie angerufen die behaupten ,, ich kann da nichs machen ectect.´´

Später bekomme ich von der M...... Company sprich der Werkstatt die es ein uns ausgebaut hat ein brief welches m..... company von Y..... motors ( getriebe überholt) erhalten hat!

In den steht folgt:Bremsband 2/4 extremst verschlissen/ueberhitzt,grosßflächige Brandspuren aud der dazugehörigen Bremsbandtrommel.

Die mit Drucklust simulierte Ansteuerung des Bremsbandkolbens zeigte keine fehlfunktio, eine Sichtprüfung nch Demontage zeigte ebenfalls keine beschädigungen an den im Juli neu angebrachte Kolbendichtungen.

 

JETZT KOMMT DER HAMMER-warum das ganze passiert ist und ich schulig sei..bitte am stuhl festhalten .

 

Fur den vorliegenden Schaden kommt demnach nur eine Uberlastung des Bremsbandes in frage, beispielsweise durch Nutzung der Overdrive Fahrstufe ( damit ist die D stellung gemeint) innerorts oder unter hoher Belastung.Bitte weisen Sie den Fahrzeugbesitzter darauf hin dass die Overdrive Fahrstufe nur ausserorts und nur zur abschliessenden Drezahlreduktion des Fahrzeuges, keinesfalls jedoch unter Last eingelegt werden darf.

JETZT DER GRUND WARUM DIE ES AUF IHRE KOSTEN NUR DIE ÜBERHOLUNG KEIN EIN AUSBAU KOSTEN GEMACHT HABEN :

Aufgrund der bisherigen positiv verlaufenden Zusammenarbeit sehen wir aus reinen Kulanzgrunden ohne Anerkennung einer Gewährleistungspflicht von der Berechnung der obigen kosten ab.

 

Jetzt ist die frage wer mir ein und ausbau bezahlt und die ganzen Mietwägen für die ganzen Wochen??

 

Ich denke da die Y....motors es repariert hat und es seber bezahlt haben die ihr fehler eingesehen in dem sie es repariert haben den wieso solten die mir 1000€ schencken?

Wenn die der meinung sind das ich falsch gefahren bin mit dem Automatik getriebe wieso haben die überhaupt es repariert?

 

Und ich habe geiger...sowie kroymanns und Gm -cadillac angerufen und gefragt ob es stimmt das man innerorts nur den Wählhebel auf stellung 3 bringen soll und es so fahren das keine belastung auf Band besteht. Die alle wiederrum meinten -völlig schwachsinn an bringt es auf stellung D und fährt wie jedes andere auto auch--und das mit 3 gang fahren das keien belastugn da ist ist quatsch!

 

So was meint ihr dazu was ich jetzt machen soll, ich mein Anwalt wurde schon eingeschalten.

 

Und noch was: Mein Hänlder hat mir eine Englishe Gebrauchsanweisung fürs fahrzeug mitgegeben ...und ein Händler hat mir gesagt wenn durch mich was kaput gehen sollte was nicht nach gebrauchsanweisung gemacht worden ist kann ich mein Hänlder trotzdem dafür hahftend machen da er verpflichtet ist das fahrzeug mit Deutsche gebrauchsanws. liefern muss? Stimmt diese Behauptung?

 

 

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist Bullshit, mit dem Over drive.

Lese in deiner Bedienungsanleitung nach over drive, und anhangerbetrieb,. dein getriebe mensch soll sich sein Lehrgeld zuruckgeben lassen.

Aus deinem Kaufvertrag ist immer der Handler dein ansprechpartner, Vertragspartnber, der soll sich mit dem Getriebe auseinandersetzen.

Das deine trommeln und Bander verbranntsind kann auch andere grunde haben, nicht genug Oldruck, veil dein Schaltautomat , Valve body, nicht richtig gereinigt wurde, Als dein Getriebe das erste oder auch das zweitemal defect war, wurde deer Olkuhler und all schlauche gereinigt???, Hast du einen Neuen Wandler bekommen, oder waren noch die Schrottteile vom alten defect im Wandler. Meiner meinung solltest du es noch einmal auf die GUTE versuchen, SCHRIFTLICH, danach zum Anwalt.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von 24hummerh2

Abend an alle,

 

so weis schon garnet wo ich anfangen soll!

 

Also habe anfang März mein H2 vom US Händler gekauft mit Garantie ! Wie sich herausstellte wurde schon vor mir das Getriebe gewechselt obs komplet oder nur Generalüber. worden ist weis ich nicht.

 

Mein problem: 17.Juni ist das Getriebe bei mir zum ersten ma kaput gegangen, es hat sehr lange gedauert hin und her tel. ect ect!Garantiestelle hat das fahrzeug bei mir holen lassen und s nach Hannover bringen lassen. Dort wurde es bei M.... Company ausgebaut und wiederum nur das Getriebe an Y..... motors in Nürnberg geschickt die haben es dann repariert!

Nach vollendung der reparatur habe ich das Fahrzeug wieder geliefert bekommen und bin einige wochen ohne Belastung damit gefahren. Bezahlt hat die Rechnung ein teil mein Händler und die Garantiestelle! Nun ist mir aber das Getriebe auf dem weg zu arbeit wieder kaput gegangen und stand wieder da.

(jetzt kommen die probleme)

 

Habe sofort Garanitest. gerufen den fall geschildert und die meinten ,,wir haben es einmal reparieren lassen alles bezahlt uns gehts nichs an, ausserden wenden sie sich an die y..... motors die müssen auf getriebe Gewährl. geben´´

So nun hab eich da angerufen und er meinte,, du hast mir nicht Auftrag erteil sondern m.... company die es ausgebaut und an mich geschickt hat deshalb wende dich an ihn´´

Habe dann dort angerufen die wiederum sagt:,, habe auftrag von Ganrantiestelle erhalten habe mit dir nix zu tun wende dich dahin´´

Danch NS.... garantie angerufen die behaupten ,, ich kann da nichs machen ectect.´´

Später bekomme ich von der M...... Company sprich der Werkstatt die es ein uns ausgebaut hat ein brief welches m..... company von Y..... motors ( getriebe überholt) erhalten hat!

In den steht folgt:Bremsband 2/4 extremst verschlissen/ueberhitzt,grosßflächige Brandspuren aud der dazugehörigen Bremsbandtrommel.

Die mit Drucklust simulierte Ansteuerung des Bremsbandkolbens zeigte keine fehlfunktio, eine Sichtprüfung nch Demontage zeigte ebenfalls keine beschädigungen an den im Juli neu angebrachte Kolbendichtungen.

 

JETZT KOMMT DER HAMMER-warum das ganze passiert ist und ich schulig sei..bitte am stuhl festhalten .

 

Fur den vorliegenden Schaden kommt demnach nur eine Uberlastung des Bremsbandes in frage, beispielsweise durch Nutzung der Overdrive Fahrstufe ( damit ist die D stellung gemeint) innerorts oder unter hoher Belastung.Bitte weisen Sie den Fahrzeugbesitzter darauf hin dass die Overdrive Fahrstufe nur ausserorts und nur zur abschliessenden Drezahlreduktion des Fahrzeuges, keinesfalls jedoch unter Last eingelegt werden darf.

JETZT DER GRUND WARUM DIE ES AUF IHRE KOSTEN NUR DIE ÜBERHOLUNG KEIN EIN AUSBAU KOSTEN GEMACHT HABEN :

Aufgrund der bisherigen positiv verlaufenden Zusammenarbeit sehen wir aus reinen Kulanzgrunden ohne Anerkennung einer Gewährleistungspflicht von der Berechnung der obigen kosten ab.

 

Jetzt ist die frage wer mir ein und ausbau bezahlt und die ganzen Mietwägen für die ganzen Wochen??

 

Ich denke da die Y....motors es repariert hat und es seber bezahlt haben die ihr fehler eingesehen in dem sie es repariert haben den wieso solten die mir 1000€ schencken?

Wenn die der meinung sind das ich falsch gefahren bin mit dem Automatik getriebe wieso haben die überhaupt es repariert?

 

Und ich habe geiger...sowie kroymanns und Gm -cadillac angerufen und gefragt ob es stimmt das man innerorts nur den Wählhebel auf stellung 3 bringen soll und es so fahren das keine belastung auf Band besteht. Die alle wiederrum meinten -völlig schwachsinn an bringt es auf stellung D und fährt wie jedes andere auto auch--und das mit 3 gang fahren das keien belastugn da ist ist quatsch!

 

So was meint ihr dazu was ich jetzt machen soll, ich mein Anwalt wurde schon eingeschalten.

 

Und noch was: Mein Hänlder hat mir eine Englishe Gebrauchsanweisung fürs fahrzeug mitgegeben ...und ein Händler hat mir gesagt wenn durch mich was kaput gehen sollte was nicht nach gebrauchsanweisung gemacht worden ist kann ich mein Hänlder trotzdem dafür hahftend machen da er verpflichtet ist das fahrzeug mit Deutsche gebrauchsanws. liefern muss? Stimmt diese Behauptung?

am 26. Oktober 2007 um 17:45

Diese Overdrive Story ist Schwachsinn, das haben sie dir nur erzählt um sich vor der Reperatur zu drücken. Wenn du das Auto beim Händler gekauft hast, versuche es im guten zu klären sage ihm aber ganz klar das du zum Anwalt gehts wenn es keine Lösung gibt!

Davon abgesehen hat mir mal ein Getriebeinstandsetzer mit GM und Hummererfahrung gesagt das die H2 Getriebe den "deutschen Fahrstiel" nicht vertragen und häufig kapputgehen! Wurde bei deinem Hummer die Geschwindigkeitsbegrenzung entfernt?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 18:13

Hallo,

 

aso durchgespült wurde es beim ersten mal aber ob neuer Wandler eingebaut worden ist weis ich nicht.

und beim jetztigen fall kann ich nachfragen da es heute eingebaut werden sollte spätestens am Dienstag!

 

Meiner fährt höchsten 175km/h ob da was gemacht worden ist weis ich auch ned.

Heute war ich beim anwalt.......!

Die Ya...motors (getriebe überholt) hat mir gesagt das das getriebe schon einige mal überholt worden war bevor ich es zum ersten mal überholen lies sprich vor mein kauf also!

am 26. Oktober 2007 um 19:44

normalerweise sollte er so bei ca 160 KMH abrupt abregeln mit spürbarem Ruck

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 4:52

Also ich bin echt verzweifelt was ich mit dem Fahrzeug machen soll...habe angst das es wieder passiert und ich wieder monate lang warten muss!

 

Ich kann mir auch garnicht erklären was ich falsch mache, denn ich fahr diese care wirklich anständig passiert trotzdem!

 

Was mir auch gesagt worden ist beim letzten werkstatt gang das die kardanwelle zuviel spiel hat-----wenn ich 50km/h fahre kurz vom gas geh und gleich wieder gas gebe macht es immer ein ruck also schlag?

am 27. Oktober 2007 um 6:13

Na diese Kardangelenke solten nicht allzuviel kosten aber wegen dem Getriebe würde ich schon Druck machen, lass deinen Anwalt erstmal einen Brief schreiben und schau ob da was zu regeln ist. Regelt dein H2 nun ab mit einem Ruck?

am 27. Oktober 2007 um 7:09

ja wenn er nur 175 fährt ist er definitiv abgeregelt, ohne Speedlimiter beschleunigen die H2 bis 220 locker durch, fürs Getriebe schlecht ist die Aufhebung des Speedlimiter nur wenn die Schaltlogik nicht geändert wird, weil er sonst bei 180 nochmal einen Kickdown macht, wenn das ordentlich geändert wird, das er im OD bleibt und auch den TCC Lockup nicht mehr auf macht, gibts auch bei 200 keine Probleme

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 7:11

morgen,

 

also ein ruck würde ich nicht sagen man merkt halt das es gas wegnimt und nich schneller fährt..wie wenns im leergang wär ..aber ein ruck nicht.

 

Mal schauen heute oder morgen dürfte ich mein Wagen abholen.

Hänlder hatte am tel. etwas locker gelassen und meinte so ,,hm du sag mal um wieviel euro gehts bei dem ein -ausbau´´------da meinte ich dann kp denk mal so 500€!

Dann meinte er das sich das theater nicht lohnt mit den Leuten von y...motors und...m......company rumzumachen und er würds zahlen .

Ich soll jetzt in die Werkstatt gehen und sagen das mein Händler die Kosten übernimmt!

Ist die frage wer jetzt die kosten für die Mietwägen übernimmt.

am 27. Januar 2012 um 20:35

"wenn ich 50km/h fahre kurz vom gas geh und gleich wieder gas gebe macht es immer ein ruck also schlag?"

Ich habe das gleiche Problem mit meinem H2 08er -mit dem Ruck bzw. Schlag, auch bei Geschwindigkeiten unter 60km/h hat das mit der Kardanwelle zu tun?

kannst du mir was darüber sagen, hat sich das bei dir dann alles wieder gelegt, und ist sowas teuer?

- würde mich sehr über eine Antwort freuen, den ich bin schon fast am verzweifeln deswegen.

MfG

Shrimp

Original geschrieben von 24hummerh2

Also ich bin echt verzweifelt was ich mit dem Fahrzeug machen soll...habe angst das es wieder passiert und ich wieder monate lang warten muss!

 

Ich kann mir auch garnicht erklären was ich falsch mache, denn ich fahr diese care wirklich anständig passiert trotzdem!

 

Was mir auch gesagt worden ist beim letzten werkstatt gang das die kardanwelle zuviel spiel hat-----wenn ich 50km/h fahre kurz vom gas geh und gleich wieder gas gebe macht es immer ein ruck also schlag?

am 2. November 2015 um 6:44

Hallo

Will mir einen H2 zulegen

Ist das eine Krankheit bei dem Fahrzeug mit dem Getriebe??

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H2 Bj.2003 mehrmal Getriebe kaput-Hilfe