Huk24 Werkstatt Bindung
Moin , ich überlege ob ich dieses Jahr die werkstatt Bindung bei der Huk24 wählen soll . Hier spare ich 20 Prozent .
Nun habe ich ein vw Leasing Fahrzeug . Und wenn ich es richtig sehe muss man sein Leasing Auto beim Schaden Fall zu einer Vertragswerkstatt bringen.
Ich habe nun mal bei der Huk24 angefragt , welche vw Händler bei mir in der Nähe Partner sind ..
habt ihr hier selber Erfahrungen gemacht ?
Lg
125 Antworten
Ich kenne einen Karosseriefachbetrieb welcher dem Werkstattnetz der Versicherungen nicht beitreten konnte, weil er die Vorgabe Werkstattersatzfahrzeug nicht anbieten konnte. So schlecht scheinen die Bedingungen demnach nicht zu sein.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 9. November 2024 um 19:47:10 Uhr:
Ich kenne einen Karosseriefachbetrieb welcher dem Werkstattnetz der Versicherungen nicht beitreten konnte, weil er die Vorgabe Werkstattersatzfahrzeug nicht anbieten konnte. So schlecht scheinen die Bedingungen demnach nicht zu sein.
Haha, wenn er scharf drauf wäre "beizutreten", soll er halt einen Ersatzwagen anschaffen.
Wenn ein Wagen reichen würde!
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 9. November 2024 um 19:47:10 Uhr:
Ja, da hast du Recht.
Für 56 € die Stunde ist es sehr schwer die Kosten für mehrere Leihwagen zu decken.
Mal im Ernst: hier bei uns in der Region gibt es einige Namhafte Betriebe die schon die Verträge mit den Versicherungen gekündigt haben.
Warum ist das wohl so?
Und schau in diesem Zusamenhang mal in die Publikationen der Fachpresse (zum Beispiel Fahrzeug und Karosserie F+K oder ZFK), gern auch Brachentreffen zum Bespiel die Würzburger Karosserie- und Schadenstage, dort kannst du nachlesen respektive nachvollziehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Der einzige Gewinner in diesem Spiel ist der Versicherer.
Viele Betriebe merken es aber viel zu spät, weil Masse und Umsatz locken.
Beim Jahresabschluß werden aber die Toten gezählt und da kommt oft das Böse erwachen....
Das ist die Warheit.
Und die Eindrücke von nogel kann ich nur bestätigen.
Das sind halt Fakten aus der Praxis. Und nimm es bitte nicht persönlich, Eindrücke aus fünf Schadensfällen, die für den Geschädigten / Kunden gut ablaufen, sind ein Schiss dagegen.
Ähnliche Themen
@Nogel ich weiß, dass die Werkstätten in welchen ich bisher war, mehrere Fahrzeuge hatten. Mit einem kommen die sicher nicht aus.
@Dellenzaehler ich weiß, dass ihr ganz andere Erfahrungen mit den Versicherungen und deren Vertragswerkstätten habt.
Wie das bei denen untereinander gehandhabt wird interessiert mich bzw. den Kunden aber nicht, für mich/den Kunden ist die Qualität der Arbeit wichtig und die Garantie welche die Versicherungen geben ist ein Argument.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 09. Nov. 2024 um 20:28:13 Uhr:
für mich/den Kunden ist die Qualität der Arbeit wichtig und die Garantie welche die Versicherungen geben ist ein Argument.
Und dieses Papier in der Hand zu halten, war beim Verkauf ein echtes Argument. Habe damals quasi direkt nach der Reperatur verkauft.
Klick michZitat:
@remarque4711 schrieb am 9. November 2024 um 20:28:13 Uhr:
Wie das bei denen untereinander gehandhabt wird interessiert mich bzw. den Kunden aber nicht, für mich/den Kunden ist die Qualität der Arbeit wichtig und[...] die Garantie welche die Versicherungen geben ist ein Argument.
Zitat:
[...]die Garantie welche die Versicherungen geben ist ein Argument.
Siehe z.B. hier:
Zitat:
@adamlust schrieb am 9. November 2024 um 12:17:51 Uhr:
Ja die HUK24 habe ich bereits schon 2 mal angeschrieben, keinen Rückmeldung bisher.
Gruß
Uwe
Wahrscheinlich ein bedauerlicher Einzelfall.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 10. November 2024 um 10:10:54 Uhr:
bedauerlicher Einzelfall.
Klar. 🙄
Das Thema ist hier eine Million mal durchgekaut worden, wenns reicht.
Wie lange möchtest du hier noch "pro Versicherung" argumentieren, anstatt es jeden selbst entscheiden zu lassen ob er für einen sehr überschaubaren Betrag die Auswahl der Werkstatt der Versicherung überlässt oder nicht ?
Die meisten Versicherungsnehmer dürften ü18 und voll geschäftsfähig sein.
Welchen Mehrwert hat es, wenn immer die gleichen Leute in Endlosschleifen beschreiben wie top zufrieden sie bei ihren gefühlt *zig Unfällen mit Versicherungswerkstatt X waren ?
Ich denke, hier wird niemanden bevormundet oder Entscheidungen abgenommen.
Nur einige User haben unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen. Einer ist mit seinen Versicherungen zufriedener, andere wiederum frustriert und will daher seine dämpft ablassen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zufriedenheit der Kunden mit und ohne Werkstattbindung am Ende gar nicht so unterschiedlich ist. Dazu ist die Anzahl der Betriebe, die als "Versicherungswerkstatt" reparieren einfach sehr groß und auch dort gibt es von jeder Sorte, gute wie schlechte. Bei den Werkstätten ohne Versicherungsanbindung ist das nicht anders.
Am Ende eine komplett zielfreie Diskussion, da ich als Kunde weder Verantwortlicher noch Mittäter bin, wenn ich die Werkstattbindung als legales Mittel zur Beitragssenkung annehme. Am Ende dreht mir noch einer einen Strick daraus, dass ich bei der günstigsten Versicherung bin...
Zitat:
@Spi95 schrieb am 10. Nov. 2024 um 11:46:11 Uhr:
Das Thema ist hier eine Million mal durchgekaut worden, wenns reicht.Wie lange möchtest du hier noch "pro Versicherung" argumentieren, anstatt es jeden selbst entscheiden zu lassen ob er für einen sehr überschaubaren Betrag die Auswahl der Werkstatt der Versicherung überlässt oder nicht ?
Ja, das Thema poppt alle halbe Jahr auf, und immer sind es dieselben Versicherungs-Boys, die die fiesen Machenschaften versuchen kleinzureden.
Die hier besprochenen Kaskofälle sind ja noch harmlos im Vergleich zum kriminellen Verhalten im Haftpflicht Fall
Diese „Machenschaften“ sind aber nicht auf nur Kfz-Versicherer, die hier geredet wird, beschränkt, sondern betrifft viele Bereiche des unseres alltäglichen Lebens....
Mich persoenlich interessieren in erster Linie echte Negativerfahrungen, nach Möglichkeit mit Ortsangabe. Ich möchte mir meine eigene Meinung bilden.
Bei unserer ersten Kreuzfahrt habe ich das so ähnlich gemacht. Das Schiff wurde sehr negativ beurteilt und ich bin diese Urteile mal durchgegangen. Viel ist nicht übrig geblieben und es war eine tolle Reise mit diesem negativen Schiff