ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. werkstattbindung bei der huk24 auch bei steinschlag in der windschutzscheibe auf teilkoasko?

werkstattbindung bei der huk24 auch bei steinschlag in der windschutzscheibe auf teilkoasko?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:03

hallo.

an meinem tt habe ich einen steinschlag in der scheibe, der auf grund seiner lage im sichtfeld nbicht repariert werden darf und eine neue scheibe her muss. bin bei der huk24, habe keine selbstbeteiligung, aber den rabatt durch durch die werksttbindung. es ist so, dass man bei atu einen 150e gutschein bekommt, wenn dort auf kosten einer versicherung die windschutzscheibe wechseln. weiss jemand, wie das bei der huk24 gehandhabt wird? muss ich dafür eine schadensanzeige machen oder kann ich direkt zu azu gehen? ketzteres wahrscheinlioch weniger, oder? gibts da erfahrungswerte?

gruß, t.

Ähnliche Themen
9 Antworten

frag deine VS.

die sagt dir, bei welcher werkstatt du austauschen lassen darfst.

Harry

schau mal ins Kleingedruckte des Versicherungsscheins, da sollte das stehen wenn du nicht direkt dort nachfragen willst

am 10. Februar 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

schau mal ins Kleingedruckte des Versicherungsscheins, da sollte das stehen wenn du nicht direkt dort nachfragen willst

Und zwar §13 a deiner AGB.

Versicherung beauftragt (nicht du), wozu sie eine Meldung braucht.

Anderer Weg: Rechnung -15% - SB (steht aber alles in §13a).

Ob eine eventuelle Gutschrift rechtlich ein verkappter Nachlass auf die Rechnung ist, welcher dem Versicher bekannt zu geben wäre -> Frage an Juristen.

Gruß situ

die 150 euro Gutscheine von atu wurden schon paarmal behandelt... In der Suche findet man ganz klar, dass es nicht rechtens ist. Egal ob als nachlas oder Gutschein, du erhälst einen Geldwerten Vorteil der dem Versicherer zusteht.

Im Vertrag steht nunmal es wird Glasschaden ersetzt und nicht Glasschaden + 150 Euro.

ich musste zu carglas. ohne wenn und aber... das ist die werkstatt die sie bei uns in regensburg bei werkstattbindung für glasschäden drin haben...

Zitat:

Original geschrieben von AndyN7777777

ich musste zu carglas. ohne wenn und aber... das ist die werkstatt die sie bei uns in regensburg bei werkstattbindung für glasschäden drin haben...

Servus!

Zumindest würde ich mir bei carglas keine Sorgen über den fachmännischen Einbau machen!

Gruß

weflydus

...der diese Woche seine WSS bei ATU hat austauschen lassen... ;)

Themenstarteram 13. November 2009 um 21:44

ne, ich hatte nur keine tel.-nr gefunden, wo ich fragen konnte. hab dann ne mail geschrieben und ca 1h später rief mich eine dame an, um mir mitzuteilen, dass der nächste vw/audi - händler der vertragspartner für die neue wss ist. also ganz ok.

gruß, t.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. werkstattbindung bei der huk24 auch bei steinschlag in der windschutzscheibe auf teilkoasko?