HUK 24 Tarif 2023
Die Beiträge für 2023 sind im Kundencenter einsehbar.
Den neuen Tarif für 2023 (mit AGB 2023) kann man auch
schon berechnen.
Ich würde 25,45 Euro sparen...das ist viel , mehr als sonst.
Wie jedes Jahr fragt man sich was wurde in der AGB
geändert..wo ist der Haken ?
Die Rückstufungen scheinen auf den ersten Blick so
zu bleiben.(2022 - 2023)
AGB 2023 Änderungen:
Kein Versicherungsschutz besteht mehr in Russland und Belarus für
die Mallorca-Police im Rahmen der Kfz-Haftpflichtversicherung, beim Autoschutzbrief,
in der Teil- und Vollkasko und beim Fahrerschutz
Dieser Tarif enthält auch einen neu gestalteten Schutzbrief.
94 Antworten
2-ca25%, das kommt immer darauf an, in welchem Tarif sich der Vertrag befindet
irgendwie müssen die ja die ersparnis von diesem jahr wieder reinholen. bin mal bei mir gespannt, wenn die saison wieder los geht. weil da wurde bist jetzt immer rumgeändert von dennen...
Meiner hat sich um etwa 10 % erhöht.
Von 160€ auf 175€.
von 160 auf 175 sind etwa 10 Prozent?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harig58 schrieb am 23. Dezember 2022 um 22:07:10 Uhr:
Nein 9,375% ..,….
Zitat:
@Harig58 schrieb am 23. Dezember 2022 um 22:07:10 Uhr:
Ich bin der Meinung: Ja.
Was wäre Dein Vorschlag?
Ich habe mir mal den neuen Tarif ausrechnen lassen: Ich würde für Haftpflicht & Vollkasko insgesamt 1.015 Euro zahlen. Mit meinem alten bisherigen Tarif zahle ich nur 680 Euro. Das ist eine Verteuerung von 335 Euro, oder relativ um sagenhafte 50%! Das nenne ich mal ne Anhebung. Daher bleibe ich so lange es geht bei meinem alten Tarif.
Kann es sein daß du in einer "kritischen" Altersgrenze bist?
Durfte es bei meinem Senior sehen, je älter er wurde, und immer besserer SFR Einstufung, wurde der Beitrag jedes Jahr höher.
Und bei einem Wechsel auf den neuesten Tarif um so mehr.
Wenn ich auf dem Rechner der HUK sein Alter um 20 Jahre veränderte war der Preissprung nach unten auch sehr deutlich.
Ich bin gerade mal 44 und habe SF6. Gilt das für eine Versicherung schon als kritisches Alter?
Nein, das sind die besten Jahre.
Unter 25 und dann ab ca. Mitte 60, da gibt es dann die Aufschläge.
Du erfüllst anscheinend nur die Tarifmerkmale der SF 6. Mit deinem Alter hat das nichts zu tun, sondern nur mit den schadenfreien Versicherungsjahren.
Und das erklärt, dass der neue 2023-Tarif in meinem Fall 50% teurer ist, als der alte Tarif?
Ja. Da würde ich halt nicht in den neuen Tarif wechseln sondern im alten bleiben.
Also 50% teurer als im alten Tarif, ist denke ich ohne andere Anpassungen der Tarifmerkmale nicht realistisch. Hast du eventuell die Laufleistung, Fahrer etc. angepasst? Bei mir wurde es eigentlich mit jeden jährlichen Wechsel günstiger, manchmal auch nur marginal.
Bei der HUK beginnt das kritische Alter mit 41. Das es im neuen Tarif 50% teurer sein soll, kann auch an einer falschen Berechnung liegen