ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht

HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht

Themenstarteram 13. September 2013 um 18:13

Guten Abend,

Ich wollte mich mal erkundigen welche aktuellen Erfahrungen ihr so mit der Haftplicht der HUK 24 oder anderen Billig(Internet)versicheren habt.

Diese unterbieten nämlich mit ihren Angeboten für einen "Risikokanidaten"( 18 Jähriger als Fahrer)mehr als viermal z.B die Allianz über die wir unser "Familienauto" momentan versichert haben.

Die in älteren Threads teilweise kritisierte Kasko ist dabei nebensächlich, da der aktuelle Wagenwert der "neu" gekauften Schüssel bei ca. 500€ liegt ;-)

Ich hab allerdings bei der "Gothaer " mal den Fall gehabt das auf das sehr günstige Angebot eine sehr hohe Beitragsrechnung folgte und man nur mit sehr viel Papierkram da wieder rauskam.

Auf ähnlich unseriöse Geschäftsgebahren hab ich besonders im Schadensfall gelinde gesagt wenig Lust...

MFG

Altmetallfanatiker

Beste Antwort im Thema

Falls mich jemand schädigt und dieser ist bei der HUK versichert würde ich ohne zu zögern zum Anwalt gehen, so viel zu meiner Erfahrung...

Was für einen billig ist, ist für den anderen Stress...

P.s. und nein, ich habe nix bei der HUK versichert denn für mich ist Geiz nicht immer geil...

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 20. Februar 2019 um 21:40:10 Uhr:

... Und als Geschädigter ist man eh immer unzufrieden; jeder will immer mehr und durch Schäden am besten noch den nächsten Urlaub finanziert bekommen!

Ganz ehrlich gesagt, eigentlich fände ich das mit dem Urlaub fast gerechtfertigt.

1. Erst fährt einem einer die Karre platt, natürlich braucht man das Auto dringend am nächsten Tag.

2. Leihwagen suchen, soll ja 1 Klasse kleiner sein. Der Kundenbesuch in 400km Entfernung kollidiert mit den freien km - also schon wieder Theater in Sicht.

3. Gutachter suchen, Termin beim Wrack

4. Ohne Rechtsanwalt geht auch nichts, also Termin bei ihm

5. Auto war finanziert? Kredit ablösen um an Brief zu gelangen

6. Wrack leergeräumen,

7. übergeben an irgendeinem Typen der einem Bargeld in großen Scheinen gibt.

8. Also mit dem widerwilligen Typen zur Bank, Geld prüfen und einzahlen.

9. neues Auto suchen, anrufen, abklären,

10. Gebrauchtwagenhändler auf Seriösität prüfen

11. Diverse Wiederholungen von 9. und 10., bes. ärgerlich, wenn die dann noch nicht mal zurückrufen

12. hat man ein Auto gefunden, Ausstattung oder Farbe ist nie so wie man es gerne hätte

13. Finanzierung abklären und festzurren

14. km- Stand und Kleingedrucktes prüfen und lesen.

15. Überführungskennzeichen besorgen, Auto abholen

16. Warten bei der Zulassungsstelle, Auto zulassen

17. das gerade gekauftes Auto hat doch noch ein paar Mängel, also Werkstattaufenthalt, um die Mängel beseitigen zu lassen.

18. Ersatzwagen selber besorgen.

19. Klage einreichen, weil die Versicherung glaubt sie würde um 5,50€ betrogen. Ja, nee, is klar

Dazwischen ständig unbekannte Fachbegriffe, weite Auslegung des deutschen Rechts, Telefonate, Wartezeiten, Besuche bei Gutachter und Rechtsanwalt.

Alles in allem, jede Menge nicht geplante Ausser Haustermine bei RA, GA, Händler, Zulassung, Mietwagen und xyz- Stunden für die Termine und die Gebrauchtwagensuche. Neuwagen ist auch nicht besser, da braucht man auch noch eine Überbrückungslösung.

Im Ergebnis, ja eigentlich wäre ein Urlaub danach ganz nett. Da aber das neue Auto teurer als gedacht geworden ist, ....

 

...super! ...

1×DANKE gedrückt:D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 21. Februar 2019 um 07:31:05 Uhr:

...super! ...

1×DANKE gedrückt:D

2* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht