ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht

HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht

Themenstarteram 13. September 2013 um 18:13

Guten Abend,

Ich wollte mich mal erkundigen welche aktuellen Erfahrungen ihr so mit der Haftplicht der HUK 24 oder anderen Billig(Internet)versicheren habt.

Diese unterbieten nämlich mit ihren Angeboten für einen "Risikokanidaten"( 18 Jähriger als Fahrer)mehr als viermal z.B die Allianz über die wir unser "Familienauto" momentan versichert haben.

Die in älteren Threads teilweise kritisierte Kasko ist dabei nebensächlich, da der aktuelle Wagenwert der "neu" gekauften Schüssel bei ca. 500€ liegt ;-)

Ich hab allerdings bei der "Gothaer " mal den Fall gehabt das auf das sehr günstige Angebot eine sehr hohe Beitragsrechnung folgte und man nur mit sehr viel Papierkram da wieder rauskam.

Auf ähnlich unseriöse Geschäftsgebahren hab ich besonders im Schadensfall gelinde gesagt wenig Lust...

MFG

Altmetallfanatiker

Beste Antwort im Thema

Falls mich jemand schädigt und dieser ist bei der HUK versichert würde ich ohne zu zögern zum Anwalt gehen, so viel zu meiner Erfahrung...

Was für einen billig ist, ist für den anderen Stress...

P.s. und nein, ich habe nix bei der HUK versichert denn für mich ist Geiz nicht immer geil...

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 5. Januar 2019 um 12:38:53 Uhr:

Schonmal einen Tarifwechsel bei der HUK24 berechnet?

Bei Verwendung des HUK24 Online Rechners wird der aktuelle Tarif zugrunde gelegt.

Die angezeigte Summe von 735 € ist also der Beitrag gemäß Tarif ab 1.1.2019

O.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Januar 2019 um 13:40:55 Uhr:

Erst vergleicht man die Tarife, und dann entscheidet man sich ob man umstellen möchte oder nicht.

Das habe ich doch bereits getan.

735 EUR nach den Tarifen 2019

981 EUR nach den alten Konditionen.

Allerdings weis ich nicht, was sich alles mit den neuen Tarifen im Hintergrund (Rückstufungstabellen) ändert. Die für mich ersichtlichen in der Beitragsrechnung aufgeführten Konditionen, sind in beiden Fallen identisch.

Wie geht ihr denn mit eurer HUK 24 Versicherung um? Wann/Wie oft prüft ihr die Parameter? Das ist doch sehr kompliziert wenn Daten wie z.B. Rückstufungstabellen nicht einfach Online zugänglich sind.

Auf der Webseite der HUK 24 gibt es rechts unten einen Link auf die AKB ab 2019. Dort findet man auch die Rückstufungstabellen.

O.

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 5. Januar 2019 um 13:29:15 Uhr:

Zitat:

@celica1992 schrieb am 5. Januar 2019 um 13:15:43 Uhr:

Es ist immer der, der Dumme der seinen Vertrag nicht auf den aktuellen Stand bringt.

Bei Onlineversicherungen ist man halt für alles selbst verantwortlich und dann muss man halt selbst aktiv werden.

Service gibt es da keinen, der günstige Beitrag muss halt selbst erwirtschaftet werden

Da es ja hier um die HUK 24 geht.

Kannst du bestätigen, dass die HUK 24 - ähnlich wie Sky Deutschland - die Bestandskunden melkt u. Neukunden anlockt (also für die gleiche Leistung unterschiediche Beiträge in Rechnung stellt).

Es gibt Firmen, die die Kundenverträge in solchen Situationen automatisch ändern, da offentsichtlich jeder Kunde für die gleiche Leistung auch das günstigste Angebot wählen würde.

Die Bestandskunden werden nicht gemolken, sie bleiben halt in Ihrem abgeschlossen Tarif, solange sie keine Tarifumstellung beantragen oder ein anderes Fahrzeug anschaffen.

Der neue Tarif kann ja auch mal ungünstiger sein als der bisherige, aber das muss man schon selbst rausfinden, deshalb hat man ja auch eine Onlineversicherung

Eine Onlineversicherung mit Forumsberatung :D

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 5. Januar 2019 um 13:56:19 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Januar 2019 um 13:40:55 Uhr:

Erst vergleicht man die Tarife, und dann entscheidet man sich ob man umstellen möchte oder nicht.

Das habe ich doch bereits getan.

735 EUR nach den Tarifen 2019

981 EUR nach den alten Konditionen.

Allerdings weis ich nicht, was sich alles mit den neuen Tarifen im Hintergrund (Rückstufungstabellen) ändert. Die für mich ersichtlichen in der Beitragsrechnung aufgeführten Konditionen, sind in beiden Fallen identisch.

Wie geht ihr denn mit eurer HUK 24 Versicherung um? Wann/Wie oft prüft ihr die Parameter? Das ist doch sehr kompliziert wenn Daten wie z.B. Rückstufungstabellen nicht einfach Online zugänglich sind.

Genau das gilt es doch zu vergleichen... nicht nur die Preise, sonder erst recht auch die Leistungen!!

So ist es. Der Beitrag ist nicht alles!

Wollte auch vorschnell wechseln von alten Tarif (2010) bei HDI zur HUK24.

Diese Wäre 60.- € p.A. Billiger gewesen ab 2019.

Hätte dann aber die bessere Rückstufungstabelle eingebüßt.

Bei dieser hätte sich ein verschuldeter Crash trotz Hochstufung in meinem Fall um 7 Jahre da SF29 ( von SF25 und mehr auf SF22 ) nicht im Beitrag ausgewirkt! Bleibt bei 30% . Der neue Tarif von HUK 24 und anderen wirft einen da heftiger zurück.

Drum hab ich vorerst nix veraendert.

Und was ist mit Rabattretter?

So nennt sich das ja auch im Volksmund ! Quasi inbegriffen und Beitragsfrei!

 

Oder meinst Du den kostenpflichtigen „Rabattschutz“ ?

Der dann auch nur bei dieser einen Versicherung greift und bei Wechsel fast immer nichts gilt?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 5. Januar 2019 um 18:50:45 Uhr:

So nennt sich das ja auch im Volksmund ! Quasi inbegriffen und Beitragsfrei!

Oder meinst Du den kostenpflichtigen „Rabattschutz“ ?

Der dann auch nur bei dieser einen Versicherung greift und bei Wechsel fast immer nichts gilt?

Letzteres.

Man muss bei HUK24 ja auch nicht wechseln.

Die sind auf Dauer immer am günstigsten.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 5. Januar 2019 um 18:04:34 Uhr:

So ist es. Der Beitrag ist nicht alles!

Wollte auch vorschnell wechseln von alten Tarif (2010) bei HDI zur HUK24.

Diese Wäre 60.- € p.A. Billiger gewesen ab 2019.

Hätte dann aber die bessere Rückstufungstabelle eingebüßt.

Bei dieser hätte sich ein verschuldeter Crash trotz Hochstufung in meinem Fall um 7 Jahre da SF29 ( von SF25 und mehr auf SF22 ) nicht im Beitrag ausgewirkt! Bleibt bei 30% . Der neue Tarif von HUK 24 und anderen wirft einen da heftiger zurück.

Drum hab ich vorerst nix veraendert.

Du musst aber auch daran denken, das, wenn du dein Auto schrottest und ein Neues anmelden musst, die alte Rückstufungstabelle dir auch nicht weiter hilft, denn dann gibt die Rückstufungstabelle vom neuen Vertrag

Ja, in dem Fall habe ich eh schon eingeplant zur HUK 24 zu wechseln. Wie gesagt: Günstiger, im Vergleich zur HDI.

Absolute Vorsicht vor der HUK Coburg /24. Such Dir lieber einen seriösen Anbieter. Die HUK ist mit echt kriminellen Methoden unterwegs. Da ist jedes Mittel Recht um nicht zahlen zu müssen. Gefälschte Gutachten, erfundene Zeugen, Falschaussagen.....

Also ich hatte bisher 2 Teilkaskoschäden mit der HUK24 und beide wurden geregelt. Das Bashing mancher hier verstehe ich nicht. Billig und Fullservice bietet keine Versicherung mehr, sind ja schließlich auch Wirtschaftsunternehmen. Und als Geschädigter ist man eh immer unzufrieden; jeder will immer mehr und durch Schäden am besten noch den nächsten Urlaub finanziert bekommen!

Habe einiges Insiderwissen.

Bin froh nicht mehr dabei zu sein.

Bezeichnet ist bei der letzten WISO Sendung vom 19. Februar, dass die HUK zu einer Stellungnahme nicht bereit war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht