Huk 24 / Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Huk24?
Einerseits interessiert mich, ob die Huk24 im Versicherungsvergleich tatsächlich günstig ist. Andererseits möchte ich wissen, wie die Schadensregulierung abläuft. Mit der Suchfunktion habe ich sowohl Berichte über gute, als auch über schlechte Erfahrungen gefunden, aber vielleicht möchte noch jemand seine/ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen?
Beste Antwort im Thema
lesen scheinbar auch nur wenige... ist ja leichter sich im Forum Luft zu verschaffen... 🙄
83 Antworten
ich kann nicht schlechtes über die HUK / HUK24 schreiben, im Gegenteil. Die HUK begegnet mir in Gesprächen mit 2 sehr guten Freunden und zwei weiteren guten Bekannten als sehr guter Arbeitgeber (Zentrale in Coburg) und das ist ja schließlich auch mal was wert. Weiterhin hat ein Verwandter seinen Wagen dort versichert und auch mit Regulierungen absolut keine Probleme. Ich selbst habe auch einen Wagen dort versichert und kann nichts Negatives berichten
Hab 1x kasko und 2x den schutzbrief von der huk24 in anspruch genommen , kasko und schutzbrief im jahr 2016 und 2012 nur schutzbrief.
Anstandslos bekam ich eine original ford windschutzscheibe eingebaut und 2x nach 45min warten, pannenhilfe.
2016 sogar am sonntag und musste 250km nachhause geschleppt werden.
Nicht schlecht, habe 2x Vollkasko und 2x Teilkasko (Windschutzscheibe) in Anspruch genommen.
Bei VK wars einmal Totalschaden und einemal Stoßstangenreparatur.
Da ich Rabattschutz habe, werde ich nicht hochgestuft.
Ablauf war unkompliziert.
Besten Danke ür Eure rege Teilnahme. Ich gehe auch erstmal nun noch davon aus das die HUK beweisen muss, dass der VN nicht versichert war. Werde aber doch wahrscheinlich den Anwalt wechseln. Irgendwie fühle ich mich nicht wirlich gut bei dem derzeitigen vertreten. Grüße und Danke
Ähnliche Themen
HUK Versicherung sind Drecksäcke, ja Verbrecher.
DEVK Versicherung ebenfalls. Tochter bekam Rabatt, weil sie mit 16 schon Roller fuhr, der bei DEVK angemeldet war, auf Autoversicherung. Sie kündigte nach 4 Jahren und ging zu einer anderen Versicherung. Die DEVK übermittelte nicht die erfahrenen schadensfreien Jahre, sondern zog die 2 Jahre Roller fahren ab! Somit fuhr sie dann in einer höheren Klasse. Beschwerde beim Versicherungsombudsmann : Null. Die stecken alle unter einer Decke, von wem werden die denn bezahlt?
Na also!
Zitat:
@Hessi James schrieb am 24. Juli 2017 um 12:17:36 Uhr:
DEVK Versicherung ebenfalls. Tochter bekam Rabatt, weil sie mit 16 schon Roller fuhr, der bei DEVK angemeldet war, auf Autoversicherung. Sie kündigte nach 4 Jahren und ging zu einer anderen Versicherung. Die DEVK übermittelte nicht die erfahrenen schadensfreien Jahre, sondern zog die 2 Jahre Roller fahren ab! Somit fuhr sie dann in einer höheren Klasse. Beschwerde beim Versicherungsombudsmann : Null. Die stecken alle unter einer Decke, von wem werden die denn bezahlt?
Na also!
Warum sollte die Nachfolgerversicherung den "freiwilligen Bonus", den die DEVK deiner Tochter gewährt hat, weiterführen?
Klingt doch alles korrekt. Die Tochter hatte wohl eine Sondereinstufung. Die geht beim Wechsel nicht mit über auf die neue Versicherung. Da muss man sich halt vorher schlau machen und nicht hinterher meckern...
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 24. Juli 2017 um 13:48:22 Uhr:
Zitat:
Na also!Warum sollte die Nachfolgerversicherung den "freiwilligen Bonus", den die DEVK deiner Tochter gewährt hat, weiterführen?
Ist alles korrekt , da roller eine Sondereinstufung ist!
Zitat:
So ein typischer Fall. Haltlose Prangerpostings, weil die Leute nicht wissen, was sie für Verträge abschließen oder diese nicht lesen können
Außerdem ist die Einschränkung auf männliche Mitarbeiter nicht auf der Höhe der Zeit. Da müssen sich die Damen ja vernachlässigt fühlen. tzz tzz 😁
Zitat:
...
Du bist der einzige "Verbrecher" hier, der Unwahrheiten verbreitet.
Hallo, es gibt was neues zur Schadensregulierung an meinem BMW. Der BMW Händler hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet und hat mir zugesagt, egal was die HUK auch sagt, er steht für die Reparatur gerade, ich muss auf keinen Fall etwas bezahlen, Notfalls übernimmt er den Fall und klagt es direkt bei der HUK ein, da es eine schriftliche Schadensregulierungszusage seitens der HUK gab.
Also riesiges Kompliment an den BMW Händler/Werkstatt. Tolle Reaktion. Den Händler kann ich wirklich nur empfehlen. Die HUK nicht wirklich, erst schriftliche Zusage, dann nach drei Wochen Rückzug. Egal warum als Geschädigter echt nicht so toll.
Grüße
Eine gute Frage. Wegen dem etwas günstigerem Beitrag wechselte ich vor Jahren zur besagten HUK 24. Ohne Schaden eine belanglose Entscheidung. Jetzt nach einem Kaskoschaden vor 3 Monaten bereue ich meine Entscheidung zutiefst. Die Firma welche meine Scheibe erneuert hat wurde bis heute nicht bezahlt. Es werden immer neue Fragen zum Schaden gestellt. Ich bin kein Schadenkönig 30% und in den letzten Jahren keinen Kaskoschaden. Wenn man die Servicenummer anruft dauert es ewig bis eine Verbindung zustande kommt. Der zuständige Sachbearbeiter H. Chrz... redet unverschämt daher und wenn man nach Vorgesetzten fragt sagt er er sei es selber und eine weitere Vorgesetzte wäre telefonisch nicht zu erreichen. Eine Beschwerde gibt er gerne weiter. Selten so gelacht ist aber für solche Sachbearbeiter super. Eine weitere Abwicklung ist nur schriftlich möglich. Und das dauert. Wir gehen so nicht mit unseren Kunden um sondern bemühen uns Probleme zügig und freundlich zu lösen, da wir auch an Folgegeschäfte denken. Mit dem nächsten Fahrzeugwechsel löse ich das Problem - und es ist ein Problem - HUK 24 ganz elegant mit einem Wechsel der Versicherung. Was helfen ein paar Euro durch den günstigeren Beitrag wenn man im Schadenfall im Regen steht. Meine persönliche Empfehlung als langjähriger HUK 24 Kunde - Finger weg von HUK 24
Zitat:
@BunterBlinker schrieb am 23. Juni 2009 um 17:10:33 Uhr:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Huk24?
Einerseits interessiert mich, ob die Huk24 im Versicherungsvergleich tatsächlich günstig ist. Andererseits möchte ich wissen, wie die Schadensregulierung abläuft. Mit der Suchfunktion habe ich sowohl Berichte über gute, als auch über schlechte Erfahrungen gefunden, aber vielleicht möchte noch jemand seine/ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen?
Eine gute Frage. Wegen dem etwas günstigerem Beitrag wechselte ich vor Jahren zur besagten HUK 24. Ohne Schaden eine belanglose Entscheidung. Jetzt nach einem Kaskoschaden vor 3 Monaten bereue ich meine Entscheidung zutiefst. Die Firma welche meine Scheibe erneuert hat wurde bis heute nicht bezahlt. Es werden immer neue Fragen zum Schaden gestellt. Ich bin kein Schadenkönig 30% und in den letzten Jahren keinen Kaskoschaden. Wenn man die Servicenummer anruft dauert es ewig bis eine Verbindung zustande kommt. Der zuständige Sachbearbeiter H. Chrz... redet unverschämt daher und wenn man nach Vorgesetzten fragt sagt er er sei es selber und eine weitere Vorgesetzte wäre telefonisch nicht zu erreichen. Eine Beschwerde gibt er gerne weiter. Selten so gelacht ist aber für solche Sachbearbeiter super. Eine weitere Abwicklung ist nur schriftlich möglich. Und das dauert. Wir gehen so nicht mit unseren Kunden um sondern bemühen uns Probleme zügig und freundlich zu lösen, da wir auch an Folgegeschäfte denken. Mit dem nächsten Fahrzeugwechsel löse ich das Problem - und es ist ein Problem - HUK 24 ganz elegant mit einem Wechsel der Versicherung. Was helfen ein paar Euro durch den günstigeren Beitrag wenn man im Schadenfall im Regen steht. Meine persönliche Empfehlung als langjähriger HUK 24 Kunde - Finger weg von HUK 24
...ich habe, als Geschädigter, bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit der HUK24 gemacht.
Entweder zögern sie die Bearbeitung raus od. versuchen "grundlos" zu kürzen.
Erst das droehen mit dem einschalten eines Anwaltes fürhte zum Erfolg.
Das kenne ich von anderen Versicherungen besser, da bekommt mann innerhalb
von wenigen Tagen die "Reparatur" Freigaben, etc. und nicht erst Wochen später..