Hugo kaufen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo grosse Hugo Familie!!

Möchte mir auch einen Hugo kaufen, bin aber noch am überlegen welchen!
Wahrscheinlich Caddy Life - Benziner 80 PS

Diesel - ich fahre etwa 12.000 km im Jahr, da wird wohl ein Benziner wohl besser sein, oder?
Was ist besser Heckklappe oder Hecktüren?
Farbe - silber metallic - man sgte mir einmal, die Metallic-Lackierungen rosten früher, stimmt das ?? Ist es ein Unterschied zwischen Reflexsilber(metallic) und Flanellgrau?
Ich habe mich auch ein wenig umgesehen wegen eines Gebrauchten, aber bei uns in Niederösterreich, gibt es sehr sehr wenige!!
Bin am überlegen gebraucht oder neu!
Ist eine zusätzliche Hohlraumversiegelung ratsam?
Wieviel Liter Benzinverbrauch habt Ihr im Durchschnitt beim 80 PS Benziner?
Auch ist es mein erster Neuwagen, bisher war mein jüngster 8 Jahre wie ich ihn kaufte.

Welche Ratschläge - Kaufentscheidungen könnt Ihr mir noch geben.
Bin für alles offen.

Viktor

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, die bis jetzt geschrieben wurden.

Ich könnte Dir vorschlagen, das Du dich mal un Deutschland übers Netz mal bei großen VAG - Händlern Dich umsiehst, was Sie an interessanten Caddy's anbieten, die Deinen Vorstellungen entsprechen!

Hier habe ich mal einen Link, wo ich letzte Woche meinen Caddy gekauft habe (bereits mein 3. VW von diesem Händler!). Dieser Händler hat schon viele Auszeichnungen bekommen, unter den VAG - Händlern Bundesweit und ist nur zu empfehlen!!

Dieser Händler verkauft überwiegend die Autos übers Netz, das heißt, Er holt die Kunden vom Bahnhof ab und der kunde fährt dann nach ausgibiger Übergabe mit dem neuen Auto nach Hause!
(Davor wird natürlich alles schriftliche und Zulassung erledigt)
Ein Umkreis von 500 - 700km ist gang und gäbe bei dem Händler, es wird bestimmt auch kein Problem sein,#
dies auch nach Oberösterreich zu verkaufen!!

Ich habe vor 3 Wochen einen 105 PS TDI gesehen, in so grau/grün met. mit Flügeltüren und AHK, der meiner Frau sehr gefallen hatte, aber die Hecktüren sind nicht so unser Fall!

Kannst ja mal reinschauen!

http://www.aut-os.com/ = Gebrauchtwagen (www.ostermaier.de) = Homepage / Startseite

Hier die angebotenen Caddy's bei Ostermaier in Vilsbiburg & Eggenfelden:

http://www.car-copy.de/.../show2.php?...

Wegen der Anschaffung eines 80 PS Benziner, das mußt du eben selber entscheiden, ob ein Benziner Dir ausreicht (weniger Drehmoment, schwächer bei Beschleunigung, Anhänger usw.), oder ob du Dir wenigstens als Alternative auch einen 75 PS TDI mit 1.9l mal ausprobieren könntest, zum vergleich!

Bei Euch in Österreich, gibt es meines wissens keine Kfz. Steuer, abhängig vom Hubraum (Diesel teuerer, Benziner billiger, wie es bei uns in D ist), sonder es gibt bei Euch die "Nova", die nach dem Spritverbrauch berechnet wird?
Sehe ich das Richtig? Diesel verbraucht bestimmt 2 Liter weniger als der Benziner?

Zuerst mach Dich mal schlau, ob auch bei 12.000km sich so einen Diesel rentieren könnte, da Du ja nach dem Spritverbrauch besteuert wirst und nicht nach dem Hubraum?

Grüsse Herbert

53 weitere Antworten
53 Antworten

Das mit den Flügeltüren und Paletten hab ich mir auch schon von Anfang an gedacht!
Danke aber trotzdem für die vielen Ratschläge!

@bertlej3
Danke auch für Deinen tollen Beitrag, muß ich mir anschauen!!
Sieht ganz gut aus. Eggenfelden würde mir auch passen. ca. 380 Km.
Werde dem Osterhasen(-maier) mal eine ih-mehl schreiben, ob er auch einen TEAM-Caddy hat.

@Michael
1.4 Ottomotor mit 80 PS würde mir auch reichen. Diesel, da bin ich noch am überlegen.

Viktor

Guten Morgen Hugofahrer/innen und auch die noch auf Ihren Hugo wartenHabe mit dem Osterhasen (Mist schon wieder) natürlich Ostermaier einige ih-mehl und Telefonate geführt.Sehr freundlicher Kontakt (na klar, will ja was verkaufen).Bin natürlich dann mit Seinem schriftlichen Angebot zu meinem Freundlichen in Österreich gefahren, und habe meinem Händler das Angebot unter die Nase gerieben.Jetzt auf einmal, griff er nochmals zu seinem Rechenschieber, und siehe da, es kam ne ganz andere Endsumme unten raus!So jetzt habe ich das Angebot vom Händler in D und Austria vor mir liegen,natürlich gleiches Modell und Ausstattung ( will ja nicht Apfel mit Birnen vergleichen)D = 14.990A = 17.240Beim D-Angebot kommen bei der Einführ nach A noch die ganzen Abgaben (Nova + Gebühren) von ca. 1.700 dazu, jetzt habe ich nur eine Differenz von 500 €, Ich glaube kaum, das sich das noch rechnet!Zeitaufwand (Überstellung, Behördenwege, Anmeldung) habe ich dabei noch gar nicht mitgerechnet!Werde noch paar Tage darüber schlafen, aber wahrscheinlich werde ich mir den HUGO in Österreich kaufen!!

Was ist denn da passiert.
Wo sind die ganzen "Enter - Tasteneingaben" hingekommen???

Hoffe Ihr kommt trotzdem mit, sonst muß ich das Ganze noch mal tippen!!

D = 14.900 + Gebühren (Nova) = 16.700
A = 17.240

Viktor

Halli-Hallo Caddy-Freunde

Gibt es vielleicht eine "Neuwagencheckliste" (Neuwagenübernahme beim Freundlichen) für den Hugo?

Mfg Viktor

Ähnliche Themen

Servus Wickerl!
A.) Eigenimport, siehe ÖAMTC. Da ist alles ganz genau aufgelistet.
b.) Nimm Dir Zeit, schau im Internet alle Österr. Händler durch, dort gibts ganz gute Angebote von Tageszulassungen!
c.) Die % beim Neuwagen sind von 7-10,5% da keuchen aber die Verkäufer schon! Ausser man kennt jemanden dann      geht noch was.
d.) Benzin od. Diesel? Willst Du etwas ziehen zB. Wohnwagen dann Diesel m. ESP. Mit dem Benziner geht nix weiter u.
unter 12l wirst nicht kommen. Hast beim Benziner dann noch die Klima eingeschaltet verhungerst auf der Strecke.
e.) In Österreich ist die Klima serienmäßig. Der Rest der Ausstattung ist Gusto u. Geldsache.

Lg Wienerblut

Servas Wienerblut

Eigenimport ist für mich für den Hugo abgehakt!
Waren nur mehr € 500,-- Unterschied - somit kein Thema mehr.
Habe HUGO schon im Weinviertel bestellt.
Ziehen werde ich nur gelegentlich was.
Benzin - Diesel. Meine Kilometerleistung pro Jahr sind nur 12.000 Km.
Bei den jetzigen Preisen Diesel € 1,31 - Super kost des selbe,
ist ein Diesel nix für mich!

Wo hast denn Deine Kottackerl daher, und was mustest Du lohnen?
Ist die Farbe auf Deinen Foto ernst gemeint - Nee net wirklich!!!
War gestern viel los bei Dir wegen dem Lauf ?

Mfg aus dem schönen Weinviertel
Wickerl

Die Farbe hat meine Frau ausgesucht, habe mich schon daran gewöhnt u. finde sie suuuuper (auch die Frau!)
Nun ich fahre zw. 10 000+11 000 km, hatte vorher einen Benziner Suzuki Gr. Vitara Danke das reicht.
Dafür bin ich mit dem WOMO in 4 Jahren 90 000 km schon gefahren.
Die Schmutzfänger sind Original VW kosten v+h mit Montage 141.- ganz schön heavy, weils auch noch schief montiert sind.
Habe deswegen in Salzburg schon urgiert.
Wieviel PS, Farbe, Austattung, Preis, Prozente, Lieferzeit?
schreib doch mal!!!

lg Wienerblut

Servas Wienerblut

Na ja, mit der Zeit gewöhnt man(n) sich ja an vieles, aber?
Sorry erinnert mich immer an die MA!!

So jetzt zu meinen zukünftigen HUGO
59 kW/80 PS - bin eher ein ruhiger Fahrer, brauche nicht so viele Pferde vor mir!
Jemand schrieb hier im Thread, er kommt mit 8-10 Liter aus, auch mit 80 PS.
Bin mal gespannt, was meiner säuft!
Silber-metallic, innen blau
ESP,Multimediaanschluss Media-In (USB),Stahlreserverad

1. Angebot 18.990,-- Verkäufer meinte beim Erstgespräch, drunter kann er nicht!
Nach ein paar Terminen, einigten wir uns auf 17.240,--
Da wäre ich fast schwach geworden, aber ich ließ Ihn noch zappeln!!
Weitere 3 Gespräche (insgesamt 9x) war es dann soweit!
16.499,-- Na er wird schon nicht am Hungertuch kauen!!!

Bei jedem Gespräch hatte ich ein schriftliches Angebot von einem anderen Händler dabei!! Hat sehr geholfen!

Liefertermin wird 2. Junihälfte sein.
Habe vor mir noch 3% Skonto beim Bezahlen abzuziehen, mal sehen wie er reagiert!

AHK werde ich mir selber mit nem Kumpel ranschrauben.

So jetzt muß ich aber leider zur Arbeit

mfg Wickerl

Ne Kleinigkeit hät ich noch vergessen

HUGO Life Family

Wickerl

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Na, wer wird denn hier über sundown orange meckern?

Bevor Du Dir ein Bild darüber machst, musst du es erst einmal live gesehen haben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von heg307

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Na, wer wird denn hier über sundown orange meckern?
Bevor Du Dir ein Bild darüber machst, musst du es erst einmal live gesehen haben... 😉

heg307!

Danke für die Unterstützung, ist wirklich eine schöne Farbe!

Wollte noch Chromteile zukaufen, aber wenn der Kunststoff ( Stoßstange,Seitenleisten, Reifen, usw. ) schön geputzt u. gepflegt sind schaut der Hugo wie ein "Graf Hugo von Wolfsburg" aus!

Grüsse von Wienerblut

Na dann bleibt mir nix andres über, als mal einen von Euren orangen Hugo in Natur anzugucken!!!

Nur leider kommen diese in der Natur so selten vor!!
Hab noch keinen gesehen, nur auf Fotos.

Viktor

Servas Wienerblut und heg307

Hatte heute zum 1.Mal einen orangen life g´sehn!
Also da muß ich mich doch 1000 und 1 mal entschuldigen!
Sieht in Natur echt toll aus, aber auf dem Foto ganz anders.
Ist wirklich ne schöne Farbe. Könnt mir auch gefallen.

Wienerblut hast Du schon gerade Kottackerln?

Wickerl

Hallo, noch eine Meinung zum Thema Heckklappe oder Flügeltüren.

Ich wollte auch erst die Flügeltüren weil ich die kultiger finde. Aber dann habe ich mich doch für die Heckklappe entschieden, weil sie für mich nur Vorteile bietet. Wenn hinter einem ein Fahrzeug mit etwa einem halben Meter Abstand parkt bekommt man die Heckklappe noch problemlos auf weil sie nach oben schwenkt. Bei den Türen ist das problematischer, weil man sie dann nicht richtig öffnen kann. Außerdem steht man, wie bereits erwähnt, bei Regen beim Beladen im Trocknen. Das Beladen von Paletten mit Staplern wäre das einzige Argument für die Türen, aber bei mir kein Thema.

Hallo Searge69

So war´s bei mir auch, hab mich für die Heckklappe entschieden.
Wenn ich wirklich mal ne Palette einlade, dann nehm ich den Hänger.
Schont ja auch das "Innenleben" des Hugos, wenn man keine Paletten einladen tut.

Meiner soll KW 26 kommen, mal gucken!

Viktor

Deine Antwort