Hugo kaufen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo grosse Hugo Familie!!

Möchte mir auch einen Hugo kaufen, bin aber noch am überlegen welchen!
Wahrscheinlich Caddy Life - Benziner 80 PS

Diesel - ich fahre etwa 12.000 km im Jahr, da wird wohl ein Benziner wohl besser sein, oder?
Was ist besser Heckklappe oder Hecktüren?
Farbe - silber metallic - man sgte mir einmal, die Metallic-Lackierungen rosten früher, stimmt das ?? Ist es ein Unterschied zwischen Reflexsilber(metallic) und Flanellgrau?
Ich habe mich auch ein wenig umgesehen wegen eines Gebrauchten, aber bei uns in Niederösterreich, gibt es sehr sehr wenige!!
Bin am überlegen gebraucht oder neu!
Ist eine zusätzliche Hohlraumversiegelung ratsam?
Wieviel Liter Benzinverbrauch habt Ihr im Durchschnitt beim 80 PS Benziner?
Auch ist es mein erster Neuwagen, bisher war mein jüngster 8 Jahre wie ich ihn kaufte.

Welche Ratschläge - Kaufentscheidungen könnt Ihr mir noch geben.
Bin für alles offen.

Viktor

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, die bis jetzt geschrieben wurden.

Ich könnte Dir vorschlagen, das Du dich mal un Deutschland übers Netz mal bei großen VAG - Händlern Dich umsiehst, was Sie an interessanten Caddy's anbieten, die Deinen Vorstellungen entsprechen!

Hier habe ich mal einen Link, wo ich letzte Woche meinen Caddy gekauft habe (bereits mein 3. VW von diesem Händler!). Dieser Händler hat schon viele Auszeichnungen bekommen, unter den VAG - Händlern Bundesweit und ist nur zu empfehlen!!

Dieser Händler verkauft überwiegend die Autos übers Netz, das heißt, Er holt die Kunden vom Bahnhof ab und der kunde fährt dann nach ausgibiger Übergabe mit dem neuen Auto nach Hause!
(Davor wird natürlich alles schriftliche und Zulassung erledigt)
Ein Umkreis von 500 - 700km ist gang und gäbe bei dem Händler, es wird bestimmt auch kein Problem sein,#
dies auch nach Oberösterreich zu verkaufen!!

Ich habe vor 3 Wochen einen 105 PS TDI gesehen, in so grau/grün met. mit Flügeltüren und AHK, der meiner Frau sehr gefallen hatte, aber die Hecktüren sind nicht so unser Fall!

Kannst ja mal reinschauen!

http://www.aut-os.com/ = Gebrauchtwagen (www.ostermaier.de) = Homepage / Startseite

Hier die angebotenen Caddy's bei Ostermaier in Vilsbiburg & Eggenfelden:

http://www.car-copy.de/.../show2.php?...

Wegen der Anschaffung eines 80 PS Benziner, das mußt du eben selber entscheiden, ob ein Benziner Dir ausreicht (weniger Drehmoment, schwächer bei Beschleunigung, Anhänger usw.), oder ob du Dir wenigstens als Alternative auch einen 75 PS TDI mit 1.9l mal ausprobieren könntest, zum vergleich!

Bei Euch in Österreich, gibt es meines wissens keine Kfz. Steuer, abhängig vom Hubraum (Diesel teuerer, Benziner billiger, wie es bei uns in D ist), sonder es gibt bei Euch die "Nova", die nach dem Spritverbrauch berechnet wird?
Sehe ich das Richtig? Diesel verbraucht bestimmt 2 Liter weniger als der Benziner?

Zuerst mach Dich mal schlau, ob auch bei 12.000km sich so einen Diesel rentieren könnte, da Du ja nach dem Spritverbrauch besteuert wirst und nicht nach dem Hubraum?

Grüsse Herbert

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hallo,

ich denke für nicht gewerbliche Nutzung ist die Heckklappe besser geeignet. Und sollte ich wirklich mal eine Palette transportieren wollen nehme ich auch meinen Anhänger. Ich bin sowieso mal gespannt, wie sich die von mir bevorzugte Version mit 1.4 Liter Maschine und 80 PS mit dem Anhänger fährt. Mein Anhänger wiegt 650 kg leer und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1600 kg. Da dieser Caddy aber nur 1400 kg ziehen darf kann ich den Anhänger dann nicht mit 950 kg ganz voll laden. Aber wann macht man das schon. Eine Zuladung von 750 kg sollten aber immer ausreichen, zumal man ja doch meistens nur sperrige Sachen transportiert.

Zitat:

Original geschrieben von Searge69

Außerdem steht man, wie bereits erwähnt, bei Regen beim Beladen im Trocknen.

allerdings muss man beim schließen der klappe schnell das weite suchen, sonst bekommt man das gesammelte wasser aus der kennzeichenmulde übergekippt... 😛

Hi,

ein guter Hinweis mit der Kennzeichenmulde. Aber das bringt mich nicht von der Heckklappe ab.

Zitat:

Original geschrieben von Searge69

ein guter Hinweis mit der Kennzeichenmulde.

was mich diesbezüglich ja mal interessieren würde, ist, wie es dort mit rost aussieht...weil bei meinem firmencaddy ist die kennzeichenbeleuchtung (die ja auch dann mit unter wasser steht) von innen auch schon ziemlich vergammelt.....