hüpft nicht sondern knallt ,dazu stramm

Opel Vectra B

mein auto ist 30mm(H&R tiefer und 225er 17 zoll 45r
sind als so hart und steif, dass die Räder bei Bodenwellen und holprigen Straßen gerne mal hier und da den Kontakt verlieren,woran kann das hängen?

weiss nichtmehr weiter macht echt keuin spass damit zu fahren,stoßdämpfer sind neu normale bilstein,domlager auch.

17 Antworten

Hi
Was sagt mir die Seite?

Wenn ich das Prinzip Luftpumpe nehme dämpfe ich irgendwie nix. Komme ich noch tiefer rein federt es doch wieder nach oben.Glaube daher nicht das das was mit Dämpfern zu tun hat.

Das ein defekt am Stoßi alles mögliche machen kann ist klar.
Nur er hat das Problem ja auch mit neuen Dämpfern

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi
Was sagt mir die Seite?

Wenn ich das Prinzip Luftpumpe nehme dämpfe ich irgendwie nix. Komme ich noch tiefer rein federt es doch wieder nach oben.Glaube daher nicht das das was mit Dämpfern zu tun hat.

Das ein defekt am Stoßi alles mögliche machen kann ist klar.
Nur er hat das Problem ja auch mit neuen Dämpfern

Gruß RW

Soviel wissen wir Mittlerweile aber auch schon, nur zu dem Zeitpunkt wo der Verdacht auf den Dämpfern lag, wussten wir noch NICHT, dass auch neue Dämpfer drin hat....🙂

Die gepostet Seite von "Kayaba" sollte nur einmal die Arbeitsweise eines Stossdämpfers erklären....😉

Ich habe schon fast die Vermutung, als wenn die Federn nicht zu den Dämpfern passen, oder er ne 30mm Tieferlegung gewählt hat, diese aber fast "doppelt" soweit runtergekommen ist...😰
Sprich das passt nicht mehr zusammen, oder man brauch zumindestends gute "Federwegbegrenzer" welche ein durchschwingen der Karosse, bis auf Anschlag der Dämpfer verhindern.....😉

Bär

Hi
Schon gut. Die Seite ist recht interessant.
Hab auch schon dran gedacht das er vll auf Block liegt aber dann kann man die Federung bei langgezogenen Bodenwellen auch vergessen.
Aber wenn die Stoßdämpfer zu lang sind und deshalb durchschlagen müßte er es ja auch schon mit den alten gehabt haben.
Bei den ganzen neuen Beiträgen die er macht mit immer anderen Themen weiß ich so langsam auch gar nicht mehr was ich (wir ) noch sagen sollen.Er hat immer neue oder andere Probs.
Gruß RW

Deine Antwort