Hühnerei im Motorraum

Ford Focus

Hi,
ich weiß es klingt vielleicht total irre, ich konnt es selbst kaum glauben, aber als mein Vater So. seine Motorhaube beim Focus nach nem 1/2-3/4 Jahr mal wieder geöffnet hat um Frostschutz für die Waschanlage einzufüllen konnten wir unseren Augen kaum trauen. Links oben in der Ecke (Ich glaub es ist der Bremsflüssigkeitsbehälter?!) lag ein weißes Hühnerei. Schon ziemlich dreckig. Wie kommt das da hin?? Kann ein Mader sowas da rein tragen oder Eichhörnchen??

Andi

17 Antworten

Also ich tät ja auf ein ganz anderes Tier tippen... So vor'm halben /dreiviertel Jahr war das ??

O S E R H A S E oder doch NIKOLAUSI ????????

Ich hab auch schon Brot im Motorraum gefunden.

Zu den Mardern: Wir hatten immer einen Marder in der Nachbarschaft, der auch in meinem Auto schlief, aber nie was angebissen hat. Allerdings stand das Auto nachts immer bei uns vorm Haus, nie woanders. Kollegen, die viel unterwegs waren und ständig woanders parkten, hatten dagegen öfters Marderfraß an den Kabeln.

Ich denke schon, daß an der These, daß ein Marder ein Auto in "Besitz" nimmt und nichts dran tut und der Fraß durch "Fremdmarder" hervorgerufen wird, was dran ist. Eventuell beißt auch ein "Heimmarder", wenn er den Geruch eines "Fremdmarders" wahrnimmt. Ist schließlich sein Revier.

Oder so.

Deine Antwort