ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hud verstellt sich

Hud verstellt sich

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 14:35

Hallo zusammen,

 

Ich habe immer wieder das Problem, dass das Hud nach oben aus dem sichtbaren Bereich rutscht. Schlüssel ist angelernt und sollte eigentlich meine Wunsch Position gespeichert haben.

 

Ist damit jemand schon mal konfrontiert worden?

 

Grüsse in die Runde

Beste Antwort im Thema

Laut On Call Service werden es wohl nach und nach alle bekommen bis sie die bald verschickten neuen Datenschutzerklärungen unterschrieben zurück gesandt haben. So habe ich die verstanden.

 

Kann es mir nur so erklären das die Implementierung der neuen Verordnung nicht auf einen Schlag auf alle Accounts Europaweit durchgeführt wird sondern in Wellen, und ich war wohl in der ersten Welle. Vielleicht hängt es auch mit dem Software Stand des Autos zusammen. Mehr werde ich aber auch erst am Montag wissen. Die On Call Hotline (die, die über den Knopf im Fahrzeug zu erreichen ist) kann da mehr nicht zu sagen. Dazu soll ich mich am Montag an den allgemeinen Kundenservice wenden. Aber die waren von meiner Meldung auf jeden Fall nicht überrascht, auch wenn ich wohl für meinen Bearbeiter den ich am der Strippe hatte der erste Fall war. Er meinte aber das er z.B. außer meinem Namen und die VIN nichts mehr von mir in seiner EDV sehen kann. Und eben das dies der normale Kundenservice ändern kann das er wieder alle Infos bekommt.

 

We'll see

 

Aber sorry, wird arg Off topic...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da wäre die Suche wahrscheinlich auch zielführend gewesen! ;)

Damit ist wohl schon fast jeder mal konfrontiert worden. Ist ein altes Problem durch viele Updates hindurch. Sollte immer wieder gefixt sein, bisher aber noch kein Erfolg.

 

VG Frank

@Findus.XC und @LJ_Skinny - wann hattet ihr euer letztes Komplettupdate?

 

Ich zumindest warte jetzt, bis es das Update für das komplette Modelljahr auf 2019 gibt. Termin habe ich Ende Mai.

... Ende Januar

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 17:29

Der Wagen ist von Feb 18 mit hoffentlich allen Updates. Wusste nicht, dass es da so viele Updates gibt.

 

Auf der suche mit "hud verstellt" gab es keine sinnvollen Beiträge.

Gibt immer wieder welche. Als ich Mitte April meinen Termin gemacht hab, da stand für meinen ein spezielles HUD-Update auf der Liste.

Hallo,

auch bei mir verstellt sich das HUD immer wieder. Lässt sich aber leicht mit einem Knopf-Druck auf die meine Sitzeinstellung korrigieren. Die beiden hängen zusammen. So brauche ich es nicht im Menü zu korrigieren.

Seitdem stört es mich nicht mehr sonderlich. Den Knopf finde ich auch blind. :p

Gruß

Es gibt seit Januar 2018 ein spezielles Update für das HUD. Ich hatte bis dahin regelmäßig Probleme, seit dem Update nicht ein einziges Mal. Ich bin seitdem schon ca 15.000km gefahren...

Ich habe vor ca 3 Wochen ein großes update bekommen. Seit stürzt das Sensus noch öfter ab als vorher und HUD verstellt sich immer noch

Konsequent wäre auch hier die Bereinigung des Mehrfachthemas in den Threads. Oder?

Nur ein Beispiel nach kurzer Benutzung der Suchfunktion

Zitat:

@Hakky schrieb am 3. Mai 2018 um 22:52:13 Uhr:

Ich habe vor ca 3 Wochen ein großes update bekommen. Seit stürzt das Sensus noch öfter ab als vorher und HUD verstellt sich immer noch

Na, das lässt ja hoffen. Mein Werkstatttermin ist in 2 Wochen.

Ach ja, mein HUD hat sich letzte Woche das erste mal verstellt (Softwarestand 8/2017).

Gruß Thomas

Oh, schön - dann kannst du ja berichten und ich überlege, ob ich dann Ende Mai es wirklich machen lasse - oder die Karre einfach noch die wenigen Monate noch so fahre. :D:D:D

Hatte am 14.3. ein größeres Update. Seit damals nullo problemo. HUD verstellt sich nicht mehr.

Auch ein weiteres Update im Zuge des Jahresservice hat keine negativen Änderungen mit sich gebracht.

Der Elch ist momentan absolut fehlerfrei!!!

LG

GCW

Meiner war auch Anfang April beim Service. Seitdem hat sich das HUD nicht verstellt, was aber auch Zufall sein kann, da die Zeitabstände dazwischen immer mehrere Wochen waren.

Auch sonst sind einige Fehler behoben (verzögerte Reaktionen in der "iPod" App, Radiosender nach Start nicht im Fahrerdisplay angezeigt, unsinniger Check-Durchlauf nach dem Start mit Hinweis auf Fußgängerairbag usw...)

Insgesamt würde ich auch sagen, er ist momentan Fehlerfrei. Der eingeschränkte Funktionsbereich der Active Highbeam Scheinwerfer nervt mich nach wie vor, im Sommer jetzt aber weniger als im Winter. Wäre schön, wenn das irgendwann per Update verbessert wird.

Zitat:

@Hakky schrieb am 3. Mai 2018 um 22:52:13 Uhr:

Ich habe vor ca 3 Wochen ein großes update bekommen. Seit stürzt das Sensus noch öfter ab als vorher und HUD verstellt sich immer noch

Lustig, das mit den ständigen Abstürzen habe ich seit dem letzten Update auch wieder, dafür hat sich seitdem das HUD tatsächlich nicht mehr verstellt.

Allerdings fahre ich wohl auch Ende Mai mal in die WS, wenn die 19er Software raus ist, denn bei jedem 2. Neustart die blöde OnCall Warnung nervt mindestens so wie das ständig bootende Sensu

Deine Antwort
Ähnliche Themen