HUD Inhalte - Verständnisfrage

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,

ich bin seit vergangenem WE stolzer Besitzer eines S5 SB. Jetzt versuche ich mich gerade mit der Technik / Bedienung auseinanderzusetzen und komme nicht weiter:
Ich möchte gerne, dass im HUD die Geschwindigkeitsbegrenzung mit angezeigt werden, habe im Menü aber nur die Auswahl von Navigationsinfos oder Fahrhilfen (oder so ähnlich) einzublenden. Bei Fahrhilfen zeigt er aber nichts zusätzlich an. Jetzt könnte man ja auf den gedanken kommen, dass das Auto keine Schildererkennung hat, aber im Navi wird mir die Geschwindikeitsbegrenzung in Form von den Straßenschildern angezeigt. Bin ich zu blöd?

Oder kann es sein, dass das Navi die Schilder Info online bezieht und das HUD nur eine optische Schildererkennung anzeigen kann?

15 Antworten

Ich stelle meine Frage mal hier. 2019er A5 mit HUD:

Das HUD hat eine auto Helligkeitsanpassung, je nach Umgebung. Mitunter dunkelt mir das System in bewaldeten Regionen zu sehr ab. Gerade an sonnigen Tagen wo Bäume Schatten werden aber die Umgebung sonst recht hell ist, ist mir das HUD dann zu dunkel. In den Fzg Einstellungen habe ich bislang nur eine allgemeine Helligkeitseinstellung gefunden. Die steht bereits auf fast max.

Des weiteren fehlt mir in einer Baumallee fahrend die Hysterese => es wird recht schnell hell dunkel gewechselt. Man "sieht" fast jeden Baum unter dem man fährt in der HUD Helligkeit.

Ist das Verhalten evtl codierbar? Ich hätte gerne die untere Helligkeit etwas heller und ein etwas trägeres Ansprechen der Helligkeitsveränderung.

Deine Antwort