Hubraum kann erhöht werden !
Guten Abend;
Ich habe gestern von einem Meister etwas interssantes erfahren, dass man heutzutage auch Hubraum erhöhen kann. Ihr habt richtig gehört. Hubraum !!
Dazu wird der Motor auseinader gebaut, und die die Hubfläche durch Bohrung weiter erhöht. Alle Motorteile bleiben erhalten. Es soll nur 3 Arbeitsstunden in Anspruch nehmen. Ich überlege meins von 1.9 auf 2.2 erhöhen.
Naja mal sehen
55 Antworten
naja ich halte von solchen Dingen eh nichts.
Wenn man Leistung will sollte man sich gleich die richtige Motorisierung kaufen.
Ist unterm Strich wahrscheinlich sogar billiger auf Dauer.
Gruß
Karle
Wenn es die Motorisierung aushält und noch Platz ist dann einfach Bi Turbo mit bisschen mehr Ladedruck und schon geht die Party ;D
Natürlich braucht man dann andere Teile wie größeren Ladeluftkühler und Ölühler... naja siehe Fast and the Furios ;D oder einfach mal unter paar gepimpte Nissan Skyline GT-R mit 1000 PS da wird man vom Turbo quasi eingesaugt *g*
Zitat:
Original geschrieben von PD03
[edit]
Och man Opa. Da will hier mal eine wissenschaftliche Erklärung bringen, und du versaust mir die Tour. 😉
😁😁😁
[/edit]
Du weißt doch , in der Kürze liegt die Würze ......... gilt allerdings nicht immer 😁
nee soppman, wenn man nur andere Kolbenstangen nimmt, verändert sich weder der Hub und schon gar nicht der Hubraum. 😉
Was ist eigentlich aus dem Registerturbo geworden, den Opel mal vorgestellt hat?
Ähnliche Themen
Ich pfeif auf die Länge - das Hin und Her macht die Meter 😁
Viele Grüße
Torsten
Dann nicht *g* ich hab reichlich davon *g*
Wer mehr braucht kauft sich einen Chrysler 300 C dem mangelt es an Hubraum garantiert nicht.
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von TorstenSilke
Ja , ja , klein und fleißig ....... und wo er nicht hinkommt , da sp***t er halt hin ... 😁 😁
Nach einer Hubraumvergrößerung sollte man aber nicht vergessen, den gelben Getriebesand zu wechseln!
Gruß
Pibaer
Zitat:
Original geschrieben von TorstenSilke
Viele Grüße
Torsten
Oh jaa, bei mir ist die Explision dabei ziemlich stark. leider kommt es aufgrund äusserlische Gründen selten dazu :-(
Naja deswegen will lieber meine karre etwas hochpeppen
haha
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Laß dann aber gleich die blaue Saugrohrinnenbeleuchtung und die goldene Kolbenrückzugsfeder mit einbauen ......... sonst musst du da später noch mal ran . 😁
du hast den fuxkompensator zur ausdehnung der alten kolben vergassen.dazu noch eine neue dauerwelle und alles ist paletti;-)))
Zitat:
Original geschrieben von didi61
du hast den fuxkompensator zur ausdehnung der alten kolben vergassen.dazu noch eine neue dauerwelle und alles ist paletti;-)))
Das kommt erst bei Phase 23 .......
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Das kommt erst bei Phase 23 .......
wird das auch von eds angeboten? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
wird das auch von eds angeboten? 😁
nicht von eds sondern von der alten SED aber nur für die 19er fahrer;-)))
Hey Killer 😁
wieso lässt du nicht gleich auf 4,0L Bohren Pro Zylinder 1 Liter...LOL
Mal ganz im ernst, hold dir den 3,0 CDTI und lass noch einen Lader draufhauen.
Wenn du Geld für mich übrig hast, dann Spende es mir!🙂
Ausnahmsweiße mal ein Threadbezogener Beitrag....:
Hat eigentlich schon überhaupt mal irgend ein Tuner etc. einen Diesel aufgebohrt?
MfG
W!ldsau