Hubbel auf dem Fahrzeugdachw

Ford Tourneo Custom NXN

Weiß jemand, welcher der beiden Hubbel ( Höcker ) auf dem Fahrzeugdach für was ist?

25 Antworten

Das sind zwei Antennen…

Das habe ich mir gedacht, war aber nicht meine Frage…

Welche ist für was?

Radio und Navi.

Frage nicht gelesen…

Welcher ist was?

Darf denn die Frage erlaubt sein: Möchtest du etwas ändern, dass du das so genau wissen möchtest? Ein Elektrotechniker beim FFH sollte das wissen.

stülpe nacheinander einen Blechtopf über die Hubbel
dann wird jeder sehr schnell merken wofür die sind :)

Es wäre schön wenn mit Fachwissen geantwortet würde anstatt Hypothesen zu erstellen …

Du hast doch antworten und Rückfragen bekommen und schreibst nur "Frage nicht gelesen." Und antwortest FTCK nicht.

Das sollte in deiner Betriebsanleitung stehen, oder nicht?

Ich habe nichts gefunden …

Von „Hubbel“ schreiben und dann das fehlende Fachwissen der Leute, die sich die Mühe gemacht haben, die zu antworten ankreiden.

Das lässt mich kopfschüttelnd zurück!

P.S. Doch, ich habe deine Frage gelesen, kann aber mit dem Fachbegriff Hubbel nichts anfangen 🤷‍♂️

Macht nichts, wenn niemand genau weiß welcher Hubbel ( oder Haube, Höcker usw. ) - der Eine auf dem Dach über dem Fahrersitz - der Andere auf dem Dach über dem Beifahrersitz - wofür ist. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Werde dann beim FFH nochmal nachfragen, der mir bis dato auch nicht weiterhelfen konnte …

Chat GPT 2 Minuten Arbeit

1000067426

Zitat:@PatrickL schrieb am 16. Juli 2025 um 23:02:27 Uhr:

Chat GPT 2 Minuten Arbeit

Leider ist die KI Antwort nicht korrekt. Die Markierungen weisen auf Stellen hin wo weitere Antennen montiert werden können

Telekommunikation sind oben auf dem Dach. Rundfunk ist in den Spiegeln so wie es ausschaut. Genauer Daten gibt es anscheinend nicht.

Ob 5g rechts oder links ist, wird keiner wissen. Warum auch? Dazu müsste man wissen wie die verkabelt sind und was für Antennen unter der Abdeckung sind. Ersatz wird es in der Größe auch keinen geben da nur Ford Originalteile unter den Abdeckungen passen.

Du kannst ja mal sagen was du vorhast oder was dein Gedankengang ist bevor du hier irgendwann allein im tread bist.

Mfg

Deine Antwort