HU nicht überstanden wegen Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
mein 5er BMW Bj 2013 hat die Hu wegen zwei erheblichen Mänge (nasse Scheinwerfer und keine ABE für die Felgen) und einem geringfügigen Mängel (matte Abschlusscheibe) nicht bestanden.
Meine Frage: wenn ich die beiden erheblichen Mängel vollständig behebe, drückt dann der Prüfer bei dem geringfügigen Mängel ein Auge zu? Was meint Ihr? Ich lade mal ein Foto von dem Nebelscheinwerfer hoch, den och versucht habe zu polieren, aber nicht so recht erfolgreich war.
Über Eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.
VG, Johannes
18 Antworten
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:54:50 Uhr:
Habe ich doch geschrieben, einfach mal anderen Rädersatz drauf, notfalls ausborgen.
Das ist wild...mit geringen Mängeln oder Mängeln, die der Prüfer mit zwei zugekniffenen Augen noch als gering durchwinkt rumfahren ist ja das Eine...aber nicht zugelassene Räder...die jetzt auch noch schön offiziell dokumentiert wurden?
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:54:50 Uhr:
Oder ABE selbst aus dem Netz ziehen (wenn vorhanden) und im Fahrzeug mitführen.
War dem Prüfer vielleicht zu viel. Ist ja schließlich keine Druckerei. 😁
Zeitnot...ausdrucken würden die hier nicht, aber ziehen um das Auto nicht durchfallen lassen zu müssen schon.
Vielen Dank für Eure Tipps, Hinweise und Erfahrungen. Ich habe mir nun auch neue Nebelscheinwerfer bestellt. So viel Zeit zum polieren habe ich leider nicht.
Viele Grüße, Johannes
Zitat:
@johannes70374 schrieb am 20. Dezember 2024 um 01:04:49 Uhr:
So viel Zeit zum polieren habe ich leider nicht.
Und es wäre wahrscheinlich viel Mühe mit ungewissem Ergebnis und außerdem illegal.
Die Nebler gibts von Valeo für günstiges Geld. Hab auch schon beide getauscht.
Sieht auch ohne Steinschläge direkt besser aus.