HU nicht bestanden, welche Teile verwenden?
Guten Morgen zusammen,
bei unserem 4/99 520i Touring Automatik (krasse Beschleunigung der Bock, man ist geneigt zwischendurch mal auszusteigen und Blumen zu pflücken) gab es keine HU Plakette.
- Bremsen (Scheiben + Beläge) hinten waren nicht in Ordnung
- Koppelstange vorne rechts zu viel Spiel.
Ich möchte die Teile die nächsten Tage tauschen, was ist denn ein guter Kompromiß zwischen original BMW Teilen und vernünftigem Zubehör?
Ich kenne mich nur ein wenig mit den e36 modellen aus, da habe ich die Querlenker von Meyle verbaut, sind die Koppelstangen vom e39 vergleichbar in der Qualität?
Und Bremsen, kann ich die von ATE nehmen?
Viele Grüße
papa_joe_11
Beste Antwort im Thema
Geschafft,
die erste Seite hat noch recht lange gedauert, aber die zweite ging dann ganz schnell...
Das zurückdrücken habe ich so gemacht: Bremsbelag Kolbenseite reingelegt, und dann mit nem Stück Holz beidhändig langsam reingedrückt, funktionierte gut.
Habe von jedem Arbeitsschritt ein Foto gemacht, besteht da Interesse dran?, dann lade ich die mal hoch (obwohl es ja schon how tos genug gibt...)
Koppelstangen sind ja wirklich einfach zu wechseln, pro Seite max. 10 minuten, das war ja nach den bremsen wie Urlaub :-)
vielen Dank für die Tips
papa_joe_11
17 Antworten
Hallo und Danke für die Rückmeldung.
Es ist immer hilfreich, wenn du Bilder postest, ob dies allerdings bei der Überschrift "HU nicht bestanden, .." lesen wird, welcher ernsthaft Interesse an dem Wechsel der Bremsen hat, wage ich zu bezweifeln 🙂 Bleibt aber dir überlassen.
Und schön, dass es bei dir so locker gegangen ist, mit dem Zurückdrücken des Kolbens - ist ein gutes Zeichen, kein festgesetzter Kolben 🙂
BMW_verrückter
Fein, dass das alles so schön geklappt hat. Schon über'n Prüfstand? Wie sind die Werte? War doch HA soweit ich mich erinnern kann, Handbremse / Feststellbremse auch gemacht ? Wie waren die Umlenker? Viel Rost?
Gruß
deKoch
Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, erst am WE oder danach die Woche,
Ok, hab neues Thema eröffnet, mit vernünftiger Überschrift :-)
hier klicken