ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. HU-Bericht / Meinung

HU-Bericht / Meinung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Mercedes Gemeinde,

war eben beim lieben Tüv und dieser hat einige Mängel festgestellt. Würde gern die Meinung hören wollen dazu. Machen lassen oder nicht bzw. wie teuer kann das so werden. Vom Rost her gibts nichts zu beanstanden. Substanz ist sehr gut!

Bild vom Bericht hinterlegt :-)

Danke für die Hilfe!

Tüv-Bericht
Img
Beste Antwort im Thema

Bei vielen der genannten Kleinigkeiten würde ich nicht mal nachdenken...

Bremsschläuche: machen lassen, selbst wenn du gute Stahlflexteile verbaust für 100€ (mardersicher) ist das ein vergleichweise kleiner Posten. Die Leitung kann in aller Regel mit der Stahlbürste wieder auf Glanz gebracht werden (danach natürlich Sprühwachs drüber).

Beleuchtung: einmal Blinkerbirnchen rundum, Nebelschlusslicht und 2 Soffitten, kaufen und einbauen. Bei den Nebelscheinwerfern klären, was gemeint ist und wo's herkommen kann (Glas, Reflektor, Birnen?).

Differential: Ölfeucht sind sie alle, 'ne gescheite Werkstatt wischt das vorm Prüftermin ab. Sollte wirklich was undicht sein, sieht man's dann. Und dann klärt man: was und warum?

CO-Gehalt: Das kann von kaum nennenswert bis affenteuer alles werden. Lambdasonde, Kat, oder einfach nur Falschluft wegen rissigen Ansaugschläuchen, irgendwo in dem Preisbereich.

Verbandkasten: das tut schon weh. Irgendwie gewinnt man den Eindruck eines stark vernachlässigten Autos.

Aber der Hammer für mich ist:

Zitat:

@NIvan schrieb am 10. November 2020 um 18:14:55 Uhr:

Vom Rost her gibts nichts zu beanstanden. Substanz ist sehr gut!

in Tateinheit mit dem Hinweis auf dem Bericht. Was soll man da raten?

Meine Vorgehensweise wäre: Die dicken Themen (CO-Wert, Ölverlust, Hinterachsaufnahme) angehen. Bei alldem ist eine Ferndiagnose nicht zielführend, also die freie Werkstatt des Vertrauens anfahren. Je nach deren Kostenschätzung weißt du dann mehr. Der Rest ist nicht der Rede wert.

48 weitere Antworten