ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. HU + AU bestanden

HU + AU bestanden

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 14:56

Hi @ all,

sorry, eigentlich poste ich nur, weil ich mich so freue. Ich - bzw. mein W202 ;) - habe heute HU und AU bestanden. Zwar mit Mängeln:

- Abblendlicht zu tief

- Bremsscheibe hinten angerostet

- 4 Blinkerbirnen tauschen weil sie nicht mehr gelb genug sind

Aber mich freut´s trotzdem riesig, mit 11 Jahren und knapp 160 tkm.

Grüße,

Max

P.S. Der einzige Mist, Rost ist ein Thema. Aber das ist ja nichts Neues.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2009 um 19:01

Bei einem 11 jährigem Auto ja wohl kaum ein Grund für langes Posting. Selbst mein jetzt über 25 Jahre alter Audi 80 ist mit "kleinem " Mangel letztes Jahr durch den TÜV: Die Plus-Pol-Abdeckung fehlt!!!!! Gut die fehlte 24 Jahre lang und war NIE ein Mangel. Aber einen 24 Jahre altes Auto ohne Mangel, das geht ja wohl wirklich nicht....

 

Gruß Horst

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi Max, congrats zur bestandenen Prüfung!

11 Jahre alt - grübel grübel - so ist er einer jener Wagen mit der "Umwelt-ich-schon-dich Wasserlackierung"?

Mein Beileid. (Meinen 95er tausch ich aber nicht)

Gruß Tom

Pfeif auf das mit dem Wasserlack, den gab's auch schon 1992. Gut, vielleicht noch nicht bei allen Farben... aber den Rost hält das auch bei den ganz frühen nicht ab.

 

Die Blinkerbirnchen solltest du aber bald machen, die blöden Dinger (Philips - ich wette!) verlieren ihren Lack und der bröselt dann im Lampengehäuse dumm rum.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

..."Umwelt-ich-schon-dich Wasserlackierung"?

Mein Beileid. (Meinen 95er tausch ich aber nicht)...

Macht nichts, denn der hat auch schon keinen Acryllack mehr drauf.

 

HU/AU hat sogar mein 90er Golf 2 mit weit über 200 Tkm OHNE Mängel bekommen, also sollte das für einen 11 Jahre alten und gepflegten 202er kein Problem sein.

11 jahre ist doch nichts meiner ist 16 jahre alt und steht wie eine 1 da nagut bist die paar roststellen die alle haben^^:p:D

Mfg Rasta

am 10. Juli 2009 um 19:01

Bei einem 11 jährigem Auto ja wohl kaum ein Grund für langes Posting. Selbst mein jetzt über 25 Jahre alter Audi 80 ist mit "kleinem " Mangel letztes Jahr durch den TÜV: Die Plus-Pol-Abdeckung fehlt!!!!! Gut die fehlte 24 Jahre lang und war NIE ein Mangel. Aber einen 24 Jahre altes Auto ohne Mangel, das geht ja wohl wirklich nicht....

 

Gruß Horst

 

Bei 11 Jahren ist es eher normal, den TÜV zu bestehen. Wasserbasislack gab es übrigens schon seit 92. Es sind also alle Bj betroffen.

Hallo Max,

wegen des Abblendlichts mal die Leuchtweitenregulierung prüfen.

Da sie mit Unterdruck funktioniert, bewirkt eine Undichtigkeit in der

Anlage diesen Effekt.

Die Blinkerbirnen wurden bei mir vor zwei Jahren bemängelt, allerdings

nur in den vorderen Blinkern. Dort scheinen die Birnen aufgrund des

kleineren Raumes heißer zu werden, so daß sich die gelbe Beschichtung löst.

By the way, mein W202 ging im Mai ohne Mängel durch HU und AU.

Du bist also nicht ganz alleine ;-))

Allzeit Gute Fahrt !

am 10. Juli 2009 um 21:36

hy,hy!

....aaaaach ihr mal wieder!;-)

mein S202 ist rostfrei!!! (220 cdi aus 2.2001 mit 306 tkm!!!)

...ebenso meine S124 er (300 diesel und turbodiesel aus 95 und 96 beide über 500 tkm!!!)

---------alle 3 Weiß lackiert!!!----------

 

...stimmt schon,man darf die pflege nicht mehr so vernachlässigen wie einst,aber wenn man die 'regeln' beachtet ist und bleibt auch alles prima!

lg.Reini124

Kannst Du mir als Neuling bitte mal die Regeln kurz erklären?!

Danke und Gruß

Micha

am 10. Juli 2009 um 22:14

na klaa!;-)

weis ja nit wie die anderen daimler fahrer das machen,ich jedoch habe immer beste erfahrungen gemacht,in dem ich mit offenen augen nach potenziellen roststellen geguckt habe und an solchen orten schon vorher gefettet,gewachst,usw.....hab!

regelmäßige wäsche im bereich von schweissfahnen,sicken usw gehört natürlich dazu!

hinter dichtungen,und zier(scheuer)leisten waxe ich regelmäßig nach!

....bin mir aber auch sicher,und da werdet ihr mir wohl auch alle recht geben,;-)...sowas dauert auch immer seine zeit,ist also schon so n bissl mit hobby verbunden wenn ein auto mit über ner viertel million kilometern noch aussehen soll wie neu!also für die mehrheit nicht zu machen.

lg.Reini124

Puh,

wie nimmt man die Zierleisten regelmäßig ohne Probleme und schnell ab? Wäre schön. wenn sie einen Klettverschluß hätten ;-) !

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 5:03

Eigentlich habe ich mich ja schon im Eingangsposting "entschuldigt" überhaupt zu posten. Im Prinzip habt ihr ja Recht, daß ein 11 Jahre alter W202 relativ problemlos durch die HU kommen sollte. Da mein W202 aber im relativ "zarten" Alter von 7 Jahren zur HU eine komplett neues Hinterachsdifferential brauchte, ist es für mich leider nicht unbedingt selbstverständlich so durch die HU zu kommen. Darum halt meine Freude. Wenn´s stört, dann halt ignorieren.

BTW: freut euch doch über eure alten Golf 2 und Audi 80 und problemlose HU Untersuchungen im Alter von 20 oder mehr Jahren. Meiner ist im Moment nur 11, über 20 Jahre freue ich mich wenn´s soweit ist und werd´s wahrscheinlich wieder posten.

Gruß,

Max

am 11. Juli 2009 um 8:28

HI, meiner Dienstag durch den TÜV Bj.11.98

Mängel Abblendlich zu tief und rechte gelbe Birne erneuern,

ist wohl ne Krankheit bei dem Typ

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Puh,

 

wie nimmt man die Zierleisten regelmäßig ohne Probleme und schnell ab? Wäre schön. wenn sie einen Klettverschluß hätten ;-) !

Viel einfacher als beim Benz geht´s ja nun wirklich nichtmehr... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen