- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- HU- 1205 in C70 mit Dynaudio
HU- 1205 in C70 mit Dynaudio
Hallo zusammen,
ich möchte mir das HU1205 in meinen C70 einbauen. Nur habe ich das Problem, das ich nicht weis wie ich das Kabel von der Endstufe an das Radio Anschließen soll. Den Adapter von dem Runden Endstufenkabel auf Cinch hab ich.
Ich weis, das es das HU1205 in 2 Versionen gibt, einmal mit Verstärker Ausgang und einmal Ohne, obwohl ich nicht weis ob der Verstärker auch mit dem Dynaudio Soundsystem kompatibel wäre.
Allerdings hab ich eins an der Hand, welches nur den CD Wechsler Eingang hat, könnte ich dann auch mit so einem Adapter für das Soundsystem arbeiten oder geht das nicht?
http://www.genius-versand.de/.../...cinch_kupplungen_hama00043669.html
Ich wäre für Tips echt dankbar.
Aber bitte nich:"Das Ding ist Total veraltet" oder sowas.
Ich möchte das echt gern einbauen
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich immer noch, was bei dieser "Verschlimmbesserung" am Ende für den C70 bei rauskommen soll....???
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@scutyde schrieb am 22. Juni 2015 um 08:08:18 Uhr:
Zitat:
@owl-schwede schrieb am 21. Juni 2015 um 11:47:55 Uhr:
Da sieht man es.Dann gibt es jetzt Trauer. Weil diese Radios nicht vorgesehen waren am Verstärker zu hängen und haben dementsprechend keine vorverstärkten Ausgänge. Es würde gehen wenn du einen anderen Verstärker verbaust der auch mit verstärkten Signalen klar kommt.
Deswegen ja die beiden Adapter
http://www.extremeaudio.de/de/...-17026-volvo-soundsystem-adapter.html
http://www.genius-versand.de/.../...cinch_kupplungen_hama00043669.html
Das man das Signal zum Amp bekommt ist mir klar nur erwartet der Amp einen anderen "Pegel".
Von der Theorie her ja . Wie die Ton Quali wird keine Ahnung.
Ich frage mich immer noch, was bei dieser "Verschlimmbesserung" am Ende für den C70 bei rauskommen soll....???
Na ein Originales Fest verbautes Navi.
Finde ich besser als diese ganzen Nachrüstdinger, wo sowieso nichts zu einander passt und immerhin noch viel besser als diese Dinger, die man sich in die Scheibe "pappt".
Das kommt für mich alles nicht in Frage.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Aber das das war im Prinzip auch nicht meine Frage, sondern lediglich ob es mit diesem Adapter zu lösen ist.
Und warum verbaust du nicht das original Navi für den C70 ???!!!
Das HU-1205 war ja für den S/V40.....
Zitat:
@owl-schwede schrieb am 22. Juni 2015 um 12:27:15 Uhr:
Na ein Originales Fest verbautes Navi.
Finde ich besser als diese ganzen Nachrüstdinger, wo sowieso nichts zu einander passt und immerhin noch viel besser als diese Dinger, die man sich in die Scheibe "pappt".
Das kommt für mich alles nicht in Frage.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Aber das das war im Prinzip auch nicht meine Frage, sondern lediglich ob es mit diesem Adapter zu lösen ist.
Und aus welches Jahr ist das Kartenmaterial ?
Orea1: Hab gerade eines ersteigert :-)
Eine Frage dazu, passt die Aussparung im Amaturenbrett von dem Dolby Lautsprecher oder muss ich mir ein anderes Oberteil besorgen?
Es passt alles du brauchst kein anderes Oberteil.
Nachtrag
Der x70 RTI Navi passt natürlich in das ganze Konzept jedoch ist recht umständlich zu bedienen und hat noch ältere Karten .
Was du machen könntest (was schon andere gemacht haben) : das Bildschirm zerlegen und dort ein aktuelles Navi (TomTom Garmin Navigon o.ä.) unterbrigen. Die Klappmechanik muss vom RTI bleiben. Somit hast du dann einen aktuellen Navi mit Touch der perfekt im Auto integriert ist.
Ich würde eigentlich nie das Dolby System gegen das RTI tauschen aber das ist halt mein Geschmack
Zitat:
@owl-schwede schrieb am 22. Juni 2015 um 16:38:16 Uhr:
Orea1: Hab gerade eines ersteigert :-)
Eine Frage dazu, passt die Aussparung im Amaturenbrett von dem Dolby Lautsprecher oder muss ich mir ein anderes Oberteil besorgen?
Nun, da du dein Dolby Center Lautsprecher und den Dolby Prozessor nicht mehr brauchst,
kannst du mir die ja schenken.

Zitat:
@S70RRacer schrieb am 22. Juni 2015 um 20:35:00 Uhr:
Zitat:
@owl-schwede schrieb am 22. Juni 2015 um 16:38:16 Uhr:
Orea1: Hab gerade eines ersteigert :-)Eine Frage dazu, passt die Aussparung im Amaturenbrett von dem Dolby Lautsprecher oder muss ich mir ein anderes Oberteil besorgen?
Nun, da du dein Dolby Center Lautsprecher und den Dolby Prozessor nicht mehr brauchst,
kannst du mir die ja schenken.
Du darfst es mir natürlich gerne für kleines Geld abkaufen ;-)
Ich hätte noch zwei Frage, passt zwar nicht ganz zu der Überschrift aber will nicht extra ein neues Thema aufmachen.
1. Hab das Komplette Set mit SC-900 gekauft, wo ist der Unterschied zum 901? Gibts da Probleme?
2. Wo werden die Ganzen Komponenten wie GPS Antenne, Laufwerk und diese ganzen Kisten untergebracht?
Wenn das Cover für den Dolby-Lautsprecher schwarz ist -> gekauft
Teile werden im/unter dem Armaturenbrett untergebracht. Dir fehlt u.a. das passende Handschuhfach um das Laufwerk korrekt einbauen zu können.
Zitat:
@Blockpartie schrieb am 22. Juni 2015 um 21:56:46 Uhr:
Wenn das Cover für den Dolby-Lautsprecher schwarz ist -> gekauft
Ja ist schwarz
Okay, dann muss ich mal gucken was ich mir da basteln kann