HTC-Handy
Hallo,
bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein HTC Desire oder HTC Legend hole.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bluetooth-Anbindung etc.?
Können diese Handys eigentlich auch über die USB-Schnittstelle geladen werden und wird mit dem USB-Anschluss auch die ext. Antenne genutzt?
Grüße
Günther
24 Antworten
hi , hab das htc desire im e61 ... klappt 1a ... so n snapinadapter von bmw fürs desire wäre noch genial .... gibt es mittlerweile sowas ???
Hallo,
Meine Erfahrungen mit dem HTC Desire sind nicht so positiv. Habe E 60 Bj 2/2009. Beim HTC Desire werden nicht alle Telefonbucheinträge angezeigt, wobei ich allerdings ca. 500 Kontakte im Handy gespeichert habe. Vorallem die Favoriten werden nicht angezeigt, wobei das natürlich auch Zufall sein kann. Außerdem dauert der Verbindungsaufbau wesentlich länger und manchmal bricht die Bluetooth Verbindung einfach ab. Mal bricht sie nur ca. 10 Sekunden ab und stellt sich dann wieder her, machmal muss ich das Desire neu starten, damit überhaupt wieder eine Verbindung aufgebaut wird.
Da ich das Telefon geschäfllich oft nutze, bin ich wieder zu Sony Ericson zurück gewechselt. Mein altes G 705 funktioniert erheblich besser.
Meine Erfahrungen mit Android/Sony Ericsson in Kombination mit BMW-Bluetooth sind nicht positiv.
a) es funktionieren keine Umlaute (was besonders bei der Spracheingabe sehr lästig ist - wie soll ich z. B. Sch(irgendwas)ller sagen?)
und - noch blöder -
b) die Verbindung bricht regelmäßig ab (meistens noch während des Gesprächsaufbaus, hin & wieder muss das Handy neu gestartet werden).
Ich frag mich nun, woran liegt's? Am Handy (SE X10 mini pro)? An Android (2.1)? An BMW (ging mit meinem alten G705 perfekt!)?
Wäre dankbar für Hinweise; z. B. würde ein Upgrade der BMW-Software helfen?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von tuffi.sug.ch
ich bekomme keine verbindung zustande zwischen hd2 und meinem auto. die sehen sich zwar untereinander, aber die verbindung klappt nicht. ich habe jetzt meinen snap-in adapter von meinem damaligen 5er in verbindung mit dem nokia 6310i angedacht, wenn ich den kram mal wieder finde 😁 dann kann ich zumindest auch die außenantenne nutzen, was mir gut gefallen würde. multisim karte rein und gut ist, dann dient das 6310i lediglich als autotelefonZitat:
Original geschrieben von Stud771
hat schon jemand das HTC HD2 getestet?
genau so habe ich es auch gelöst, mit dem hd2 hatte ich probleme z.b. mit lästigen gesprächsabbrüchen, ebenso mit einem sonyericsson aino, einem nokia e72 und noch 2 oder 3 anderen. ich habe das 6310i in einem snap in aus meinem damals ersten e60 aus 2004 und es funktioniert einwandfrei mit top sprachqualität und nahezu perfektem empfang durch die außenantenne, das telefonbuch muß halt doppelt gepflegt werden.
sehr gut funktioniert auch mein iphone 4. leider gibt es bis jetzt noch keinen snap in, ohne außenantenne ist der empfang nicht so dolle. daher ist derzeit das 6310i erste wahl