HSN TSN soll genullt werden?
Hey Leute,
Hab mich jetzt Stundenlang belesen im Netz aber keine eindeutige Antwort bekommen.
Habe ja von c14nz Auf c20ne umgebaut.
Mittwoch soll alles eingetragen werden
Der Tüver meinte aber er wird meine Schlüsselnummern nullen.
Er meinte es ist ja dannach nicht mehr das selbe Fahrzeug da als 1.4er geboren und jetzt 2 Liter Motor drinne.
Aber es bleibt doch den noch ein astra f.
Im Netz liest man ja ständig das viele umgebaut haben aber Versicherung für die kleinen Motoren zahlen.
Hat vllt jemand ne eindeutige Info
Danke
33 Antworten
Soweit ich weiß dürfen die Schlüsselnummern nicht genullt werden! Da hat Dein Tüv Prüfer wohl keine Ahnung gehabt.
Mein Kadett wurde auch von 1,6 auf 2,0 16V umgebaut und die Schlüsselnummern wurden beibehalten! Der DEKRA Prüfer sagte Nullung ist nicht zulässig.
Versicherung zahle ich bei der Allianz ganz normal für den 1,6er. Eingetragen wurden 116kw da eine Lexmaul-Ram mit eingetragen wurde.
Hi!
Sprich mal noch mal mit der Allianz, die haben eigentlich Sondertarife für sowas, sprecht mal über den Tarif vom GSI mit 100KW bzw über den Tarif vom Corsa OPC von 2012, normal sollte da was gehen, soll er halt auch mal mit München telefonieren. Und wenn du oder die Familie noch andere Versicherungen dort habt gibts immer nen Weg.
Und @Roadrunner 16V: Glückwunsch, du wärst damit ohne Versicherungsschutz unterwegs wenn der Allianz die 116KW nicht bekannt sind.
Grüße!
Nehmt ihr ernsthaft normale Tarife für die alten Autos? Gibt doch schon lange Young und Oldtimertarife für Liebhaberfahrzeuge
Ich zahle 75€ im Jahr für einen Ascona-C mit C20XE und H-Kennzeichen.
Der zweite hat noch 8 Monate Saison und kostet 88€ im Jahr.
Beide haben die 110kw natürlich im Versicherungsschein stehen.
Zitat:
@mhdot schrieb am 25. Nov. 2017 um 11:21:19 Uhr:
Und @Roadrunner 16V: Glückwunsch, du wärst damit ohne Versicherungsschutz unterwegs wenn der Allianz die 116KW nicht bekannt sind.
Wieso nicht bekannt? Der Versicherungsvertreter kopiert doch den Fahrzeugschein für die Versicherung.
Und das mit fehlendem Versicherungsschutz ist falsch. Die Haftpflichtversicherung muss immer zahlen, denn es ist eine Pflichtversicherung!
Du kannst mit 2,5 Promille und ohne Führerschein einen Unfall bauen, die Versicherung muss zahlen!
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 25. November 2017 um 13:34:24 Uhr:
Wieso nicht bekannt? Der Versicherungsvertreter kopiert doch den Fahrzeugschein für die Versicherung.
Na dann ist doch alles gut!
Zitat:
Und das mit fehlendem Versicherungsschutz ist falsch. Die Haftpflichtversicherung muss immer zahlen, denn es ist eine Pflichtversicherung!
Du kannst mit 2,5 Promille und ohne Führerschein einen Unfall bauen, die Versicherung muss zahlen!
Das wäre Fahrlässigkeit und eine Straftat, dabei zahlt die Versicherung zwar erstmal den Gegner, du darfst dann aber mit Regress rechnen. Glaubste nicht? Kannst du hier nachlesen.
Dieser Beitrag ist in diesem Zusammenhang auch noch interessant.
Grüße!
Youngtimer bzw liebhaber Fahrzeug Versicherung kenne ich nur von Bavaria direkt.
Und die haben nur TK mit Selbstbeteiligung
Macht die Allianz auch, ich brauchte für die Kasko nen Gutachten (Wertnachweis über Zeitwert) und zwecks Rabatt auf die Haftpflicht mindestens ein weiteres Fahrzeug was "normal" versichert ist, also alltäglich gefahren wird und ebenfalls bei der Allianz versichert ist. Mindestfahrzeugalter: 20Jahre.
Grüße!
Bin bei der Badischen Versicherung. Die Oldtimer-Tarife sind gestaffelt nach Motorleistung. Teilkasko und Vollkasko sind auch möglich mit Wertgutachten.
Würtembergische Versicherung, die haben da nicht gefragt nach Motorleistung. Es gibt Haftpflicht, mit Teilkasko, ggf. warscheinlich gegen entsprechenden Aufwand auch Vollkasko. Kostet für H im Jahr 88 Euro, mit Teilkasko zahle ich 140 Euro. Es gibt viele Oldtimer Versicherer hab mir auch OCC angesehen, aber ich habe hier einen Ansprechpartner vor Ort, das ist sehr oft dann doch wichtig.
Hab jetzt ne Versicherung die hat den einfach als astra f eco 136 2.0 16v 100kw eingestuft und zahle mit Schutzbrief und tk ohne SB monatlich 32.64