HQ Sound im W202 ?
Hi,
ich hab das selbe Bedürfnis wie hotw !! 😁 😁
Damit aber kein Riesendurcheinander in dem Thread entsteht habe ich mal was im Audio Forum gepostet:
Wäre super wenn sich ein paar Erfahrungen einfinden 🙂
Thread im Audio Forum
21 Antworten
@NoFear
Ich hab das Blaupunkt für 369,- + 6,- EUR Versand bei www.electronica24.de bestellt.
Hätte auf ebay von so nem Schnäppchen Checker sogar eins billiger bekommen!
Jedoch die Händler mit "sofort kauf" Auktionen bestellen teilweise auch erst nach Auktionsende...
Aber mit ordentlicher Rechnung war mir der Preis sehr recht, zumal es mittlerweile bei diesem Shop nicht mehr angeboten wird!
Und über www.guenstiger.de ist es momentan nicht unter 400,- EUR zu ermitteln!
günstige Kompromislösung
Also nachdem ich meine jetzt bissle chipgetunt hab will ich auch was für den Sound machen, allerdings ist die Kasse sehr knapp dafür.
IST ZUSTAND: original Esprit, Orig. MB CD-Kassettenradio
BEREITS VORHANDEN:
1. SINUS LIVE 16iL 2Wege LS 160mm die ich vorher in Skoda Octavia eingebaut hatte.
2. Uralter Blaupunkt 10-CD Changer (von meinem alten 190 2,5 D, Bj 86)
Möglichkeiten:
16-er Sinus LS in die vorderen Türen rein (brauch ich da besondere Adapter da dort 13-er sind? Ich hab sicherheitshalber welche bestellt sollen um die 20 EUR kosten)
die Original 13-LS in die hinteren Türen einbauen (hab im vorigen Beitrag gelesen dass 13-er möglich sein sollten)
Für hinten was günstiges aber sinvolles ?
Gibts eine billige, sehr schmale und trotzdem brauchbare Endstufe bis maximal 80-100 EUR ?? Marke egal ?
Danke für sparsame Tips :-)
P.S. besser als gar nix oder ?
@ LouisC36
Zitat:
Original geschrieben von LouisC36
Helix 600
Meinst Du eventuell Helix HXA 500 bzw. HXA 500 Q? Eine 600er kenne ich nicht. Die HXA 500 Q habe ich selbst und bin auch sehr zufrieden. Allerdings muss man bei der Subwooferwahl den etwas schwachen 5. Kanal berücksichtigen.
@ Xandy
Zitat:
Original geschrieben von Xandy
Gibts eine billige, sehr schmale und trotzdem brauchbare Endstufe bis maximal 80-100 EUR ?? Marke egal ?
Von solchem Media-Markt-Schrott würde ich die Finger lassen. Du bist nachher mit dem Ding ohnehin wieder unzufrieden und kaufst den nächsten Verstärker. Dann lieber gleich ein gutes Gerät kaufen!
An den Hecktüren würde ich nicht unbedingt herumbasteln. Wenn Du unbedingt Rearfill möchtest, dann kauf' ein 16er Koaxialsystem für die Heckablage. Damit erzielst Du ein besseres Ergebnis. Ich würde mir aber das Hecksystem sparen und mehr in den Verstärker investieren.
M.f.G. Bernd
Morgen!
Hab vor 2 Tagen auch weider meine Anlage im Auto(bis jetzt erst das Frontsystem) und bin sehr überrascht!
Als headunit hab ich das Dex P99R. Die greift vollaktiv auf eine Helix HXA 400. Da Frontsystem ist ein Focal K2.
Das geht ab wie Pommes!!!
Was ich damit meine ist, man bracht vieleicht gar keinen Dicken Bass mehr im Kofferraum. (Das sag ich obwohl ich eigentlich sehr Bassbekloppt bin!)
Gruß Martin