ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hosen runter! Wo liegen eure Interessen?

Hosen runter! Wo liegen eure Interessen?

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 20:51

Hallo liebe Gemeinde. Mir ist langweilig und niemand will hier etwas posten. Als poste ich! :)

(Wird Zeit das der Swinger Gedächtnisschat ins realisierd wird.

War doch ne tolle Idee, oder wird sie jetzt doch nicht umgesetzt? Ich meine doch gehört zu haben...)

Wie dem auch sei.

Anscheinend ist das Spektrum der Interessen der Motortalkuser breit gefächert.

Ich persöhnlich Interessiere mich für die Restauration von Oldtimern.

Ich denke man hält somit ein Teil Automobiler Geschichte am Leben.

Zugegeben manchmal ist die Substanz und die Ersatzteillage eines Oldis so schlecht, daß man sich die Frage stellt: Will ich nicht lieber ein Costumer daraus basteln?

Womit wir bei meiner zweiten Leidenschaft wären.

Costumer! :) (<-- schreibe ich eigentlich das Wort die ganze Zeit falsch?)

Meines Erachtens Kunst auf min. 4 Rädern.

(Aber bitte nur Amischlitten verbasteln, da die im Hinblicjk auf die Optik den passenden Motor und Sound besitzen der die Sache abrundet. Ausserdem sind europäische Oldis dafür zu schade und kommen aufgrund ihrer mehr oder minder Schlichtheit nicht so zu Geltung. Egal was man da versucht. Nen Orginal bleibt nen Orginal oder verschwindet frühzeitig von der Bildfläche.)

Das dritte was mir zusagt wäre nen Lowrider.

Son fettes Showcar hat schließlich auch etwas und bring das anderssein"legal" zur Geltung. (Mit Legal meine ich, das es nur dem Zweck der Show dient. Wer das Aussehen eines Oldis hingegen zum Zwecke des auffallens für seine Zwecke nutz, hat mit der Oldiszene nichts gemein, und dient der Sache,- dem Erhalt, erhaltenswerter Zeugnisse aus der Automobilgeschichte, nicht.)

Ich persöhnlich kann mir sehr gut vorstellen nebst einen kleinen aber feinen Anzahl von Costumern, nen Lowrider und eine nicht unerhabliche anzahl von Old und Joungtimern zu bestitzen. Vorrausgestzt das Geld und der Platz dafür ist vorhanden. (Neben Amis, die leider ziemlich teuer werden, würde ich gerne nen Renault R4, nen Ford Capri, etc.... mein eigen nennen. Kurz: Orginale die unser Starßenbild prägten. ((Außer Audi und VW. Mit denen kann ich seltsamerweise absolut nichts anfangen)) :) )

Was ist mit euch? Wo liegen eure Interessen, und was gedenkt ihr euch in der Zukunft anzuschaffen oder besser gesagt zu realisieren, wenn es den irgendwie geht?

 

Swinger

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2002 um 20:05

@ Dr.V8: *trällert Hoch soll er leben hoch soll er leben drei maaaaal hoch! :)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jürgen was würdest Du denn davon halten wenn Dr.V8 nen Grillparty schmeisst? *zwinker

Na, na? Der war gut wa.

Apropro wo steckt den eigentlich die (mich aufs Glatteis geführte) Dame des Boards? Lange nichts mehr von ihr gehört.

 

Swinger

am 27. Juli 2002 um 20:13

Es steht eigentlich noch eine Grillparty aus. Und die nehm ich lieber mit. Is nämlich nur 300km weg.

Wenn ich mal im norden bin, dann laß ich mir von Dr.V8 einen ausgeben. Den hat er ja versprochen.:D

Gruß Jürgen

Grillparty wäre eigentlich kein Problem, hab ja nen großen Garten, gell? Komm gerade aus´m Autokino. Man, guckt MIB 2 nur an, wenns nötig ist. Der 1. Teil war deutlich besser.

Mfg, Doc.

Sers,

es ist mal wieder ein spannungsarmer Sonntag Nachmittag, den ich dazu nutzen will auch mal was zu diesem interessanten Thread schreiben. :D

Also ich bin grosser Fan von Autos die im alten amerikanischen Custom Stil der 50er aufgebaut sind (cleanen, frenchen, channeling, topchopping usw.). Ob das jetzt nen Ami is oder nicht spielt für mich überhaupt keine Rolle, dass Gesamtbild muss einfach nur passen.

Was LowRider betrifft so geb ich Swinger grössenteils Recht. Gross und lang müssen sie sein, und alles was nicht auf Strassen bewegt wird, was von aussen bedient wird und was gebaut wird um sich auf die Seite zulegen (wie absurd!?) ist uninteressant. Allerdings ist ein Diplomat meiner Meinung nach für ein LowRider Projekt ebenso gut geeignet.

Leadsled

Ein Leadsled ist ein langes und flaches Auto. Ein verlängertes Heck, eine verlängerte C-Säule und nen Topchop lassen so eine spezielle Optik entstehen.

Grüsse,

Daniel

am 11. August 2002 um 18:28

Zitat:

Also ich bin grosser Fan von Autos die im alten amerikanischen Custom Stil der 50er aufgebaut sind (cleanen, frenchen, channeling, topchopping usw.). Ob das jetzt nen Ami is oder nicht spielt für mich überhaupt keine Rolle, dass Gesamtbild muss einfach nur passen.

Gut, das mich da mal wieder wer erinnert.

Ichweiß, was TopChop ist, aber kann mir mal wer erklären, was man unter "Cleanen, frenchen und channeling" versteht?

Danke Jungs.

Gruß Jürgen

Servus,

Cleanen:

Mit Cleanen bezeichnet man das entfernen von Türgriffen, Schlössern, Typenbezeichnungen und sonstigen Zierrat.

Frenchen:

Frenchen wendet man bei Scheinwerfer und Rücklichter an. Man versteht darunter das einlassen der Scheinwerfer bzw. Rücklichter in die Karosse. Bei runden Scheinwerfer kann man dies durch umdrehen und verschweissen der Scheinwerfer Verzierung mit der Front errreichen, runde Rückleuchten dagegen kann man in Rohre aus dem Baumarkt versinken lassen.

Channeling:

Eigentlich meinte ich ja Sectioning, denn Channeling ist nicht direkt ne Custom Technik sondern fand/findet mehr Anwendung bei den HotRods. Beim Channeling wird soviel ich weiss der Unterboden herausgetrennt, über den Rahmen gezogen und wieder verschweisst.

Sectioning:

Sectioning könnte man auch als BodyChop bezeichnen. Is im Prinzip das gleiche wie ein TopChop, nur dass ein horizontaler Streifen aus dem Body/Karosse anstatt von den Dachsäulen herausgetrennt wird. Sieht bei einigen Autos super abgefahren aus, vor allen wenn sie keinen TopChop besitzen!

Grüsse,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Break

Cleanen:

Mit Cleanen bezeichnet man das entfernen von Türgriffen, Schlössern, Typenbezeichnungen und sonstigen Zierrat.

ääh, ja schön und gut, dann kannste nur nie mehr ins auto einsteigen, oderwieoderwas? ;)

Die türen werden per Fernbedienung geöffnet. Soweit ich weiß, werden dann die Türen mit Hilfe eines kleinen Motors geöffnet.

Aber kenn mich da nicht so aus.

Die werden dann nur entriegelt und springen etwas auf .

jo.. genau das mein ich ;)

@Crip

Und schwenken dann unter den Wagen ! :D :D

hä ? :)

ich hab elektromagnet schalter vom starter genommen und steuer sie per funkfernbedinug an. wer braucht schon türgriffe???

@Dr.V8

Kofferraum Entriegler gehen doch auch !! Oder sind die zu schwach ?

achja und wenn du dich mal wunderst, warum du mit deiner fernbedienung die fernsehprogramme nich mehr umschalten kannst, macht soe in wagen voll die faxen auf dem hof -hähähä (scherz)

nuja, wer´s mag..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hosen runter! Wo liegen eure Interessen?