ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hosen runter! Wo liegen eure Interessen?

Hosen runter! Wo liegen eure Interessen?

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 20:51

Hallo liebe Gemeinde. Mir ist langweilig und niemand will hier etwas posten. Als poste ich! :)

(Wird Zeit das der Swinger Gedächtnisschat ins realisierd wird.

War doch ne tolle Idee, oder wird sie jetzt doch nicht umgesetzt? Ich meine doch gehört zu haben...)

Wie dem auch sei.

Anscheinend ist das Spektrum der Interessen der Motortalkuser breit gefächert.

Ich persöhnlich Interessiere mich für die Restauration von Oldtimern.

Ich denke man hält somit ein Teil Automobiler Geschichte am Leben.

Zugegeben manchmal ist die Substanz und die Ersatzteillage eines Oldis so schlecht, daß man sich die Frage stellt: Will ich nicht lieber ein Costumer daraus basteln?

Womit wir bei meiner zweiten Leidenschaft wären.

Costumer! :) (<-- schreibe ich eigentlich das Wort die ganze Zeit falsch?)

Meines Erachtens Kunst auf min. 4 Rädern.

(Aber bitte nur Amischlitten verbasteln, da die im Hinblicjk auf die Optik den passenden Motor und Sound besitzen der die Sache abrundet. Ausserdem sind europäische Oldis dafür zu schade und kommen aufgrund ihrer mehr oder minder Schlichtheit nicht so zu Geltung. Egal was man da versucht. Nen Orginal bleibt nen Orginal oder verschwindet frühzeitig von der Bildfläche.)

Das dritte was mir zusagt wäre nen Lowrider.

Son fettes Showcar hat schließlich auch etwas und bring das anderssein"legal" zur Geltung. (Mit Legal meine ich, das es nur dem Zweck der Show dient. Wer das Aussehen eines Oldis hingegen zum Zwecke des auffallens für seine Zwecke nutz, hat mit der Oldiszene nichts gemein, und dient der Sache,- dem Erhalt, erhaltenswerter Zeugnisse aus der Automobilgeschichte, nicht.)

Ich persöhnlich kann mir sehr gut vorstellen nebst einen kleinen aber feinen Anzahl von Costumern, nen Lowrider und eine nicht unerhabliche anzahl von Old und Joungtimern zu bestitzen. Vorrausgestzt das Geld und der Platz dafür ist vorhanden. (Neben Amis, die leider ziemlich teuer werden, würde ich gerne nen Renault R4, nen Ford Capri, etc.... mein eigen nennen. Kurz: Orginale die unser Starßenbild prägten. ((Außer Audi und VW. Mit denen kann ich seltsamerweise absolut nichts anfangen)) :) )

Was ist mit euch? Wo liegen eure Interessen, und was gedenkt ihr euch in der Zukunft anzuschaffen oder besser gesagt zu realisieren, wenn es den irgendwie geht?

 

Swinger

Ähnliche Themen
65 Antworten

Lowrider haben was, trifft aber nicht meinen Geschmack, da stehe ich eher auf einen Leadslead.

Zumal die Lowrider-Geschichte mittlerweile mit jedem erdenklichen Auto gemacht wird.

Teuer ist es sowieso, aber seit es hierzulande auch schon Wettbewerbe in puncto lowriding gibt, ist das auch nicht mehr wirklich individuell.

Es werden teilweise Autos hingestellt, die völlig nackt sind, also ohne Motor und allem, und wer das Ding am schnellsten umschmeißt, ist Sieger. Das kann nicht Sinn der Sache sein, oder?

mfg

am 23. Juli 2002 um 21:20

Costumer gabs nie, gibt es auch nicht, und wird es nie geben. Wenn du das o und das u umdrehst, dann kommst du der Sache schon etwas näher. Und von dem "er" hab ich bis jetzt auch noch nie was gehört, kann aber sein, daß das eingedeutscht ist.

Für mich heißen die Dinger "Customs".

Und die würden mir auch gefallen.

Wie du weißt, restauriere ich gerade eine Chevelle Bj. 72. Ich bin aber genau so eingestellt wie du. Ich schmiede schon Pläne, für die nächsten Projekte, und habe viel vor, ob das ganze dann später realisiert wird ist halt ne andere Frage.

Ich bilde mir auf jeden Fall als nächstes einen HotRod ein. So richtig mit TopChop und viel Chrom halt.

Dann würde mir dieser Hardcastle & McCormick Flitzer auch sehr gut gefallen. Das ist ein Manta Montage Kit Car auf VW Basis mit geringen Modifizierungen.

LowRider wäre auch was für mich, aber hier in Deutschland stecke ich den Lieber zurück, weil man da doch erhebliche Probleme mit einer Straßenzulassung hat, und ich will meine Autos auch auf der Straße fahren können. Für zu Hause gibts Modelle.

 

Ich hab immer wieder den einen oder den anderen Wunsch, aber vieles verfliegt genau so schnell wieder, wies gekommen ist. Nur den Splien mit dem HotRod hatte ich schon immer, und der steht für mich auch noch in greifbarer nähe.

Aber als erstes will ich jetzt erst mal meine Chevelle auf die Straße bringen.

Gruß Jürgen

@Swinger

Hehehe , ehrlich sein ? Mach ich , habs nich nötig zu faken , schon mal gar nich hier !!

Erstmal vorab gesagt : is doch total egal ob richtig geschrieben oder nich !! Ich weiß was du meinst und das reicht doch .

Interessen mit oder ohne Geld ?

Ich wäre nich in diesem Board , wenn ich keinen Spass an diesen Fahrzeugen hätte , auch wenn ich zugestandener Maßen nicht mehr gern selber fahre . Ich habe mittlerweile ca 1,1 Millionen km in meinem Leben mit dem Auto zurückgelegt

Und habe keinen Bock mehr auf diesen "Straßenkrieg" . Wie schon einmal an anderer Stelle bemerkt , bin ich mit meiner kleinen, zickigen roten C3 meistens Nachts unterwegs gewesen , weil ich da meine Ruhe und den Ausgleich gefunden hatte .

Mein Faibel is das schrauben , in das ich auch schon viele hineingezogen habe . Mein Traum : einen Wagen mal kompl. umbauen , quasi ein Einzellstück herzustellen . Vorliebe hierbei : Top und Boddy Chop . Was technisch rein müßte weiß ich auch schon . Nichts übertriebenes , sondern alltagsfest und n Schocker beim schon beim parken .

Leider nur Träume , die ich aber in jeder Einzelheit und jedem Schritt kenne .

Mein größter Traum wäre , wenn das entsprechende Geld da wäre , alle notwendigen Ausbildungen zu machen , um einen eigenen Wagen in Kleinserie herstellen zu können .

PS: Ich prüfe meinen Beitrag nu nich auf Rechtschreibfehler !!

am 23. Juli 2002 um 21:25

Was genau ist ein Leadslead?

Die Lowrider ohne Motor gibts auch in Amerika. Damit werden die Hochsprungwettbewerbe gemacht.

Ich stelle mir unter einem Lowrider einen ewig langen amerikanischen Wagen vor, (Impala oder Eldorado oder so) der ein paar Figuren machen kann. Springen muß der gar nicht können.

Das Auto soll Stil haben, und kein Prollowagen sein.

irgendwie trau ich mich ja nich wirklich was dazu zu schreiben, aber da ich mich ja auch ab und an mal hier hin verirre...

interessen:

schrauben, schrauben und preiswerte Lösungen finden.

Seit meine Freundin in mein Leben getreten ist, muß ich mich allerdings schwer zurück halten...

naja, und dann is da ja noch die sache mit dem geld...

son schöner zwangsbeatmeter V8 wär schon geil, aber die Kosten...

Ein Lowrider ist ein Springer, mexicanomäßig; ein Leadslead ist nur flach gemacht bis zum geht-nicht-mehr, kann aber nicht springen, ergo tief, aber nix mit Hydraulikumbau.

mfg

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 22:00

Zu den Lowridern.

Ich kann ABSOLUT nichts mit den frevel welcher hier in good old Germany stattfindet anfangen.

Ich finde es schrecklich wenn man nen Opel, VW oder Mercedeslowrider sieht.

Das hat für mich nichts mit der Sache zutun!!!

Auch sämtliche Lowrider die ausschließlich von aussen bedient werden haben mit dem Grundgedanken der "Erfinder" der Szene nichts zutun.

Für mich ist nen Lowrider nen schwerer,fetter, Wagen wie, z.B. nen Impale oder Pinto,etc...

Selbiger muss ganz Gängster like, hispanisch um die corner smoothetn.

Fett klarstllen wer hier das sagen hat, und nicht in ner dämlichen Kompetischon sich auf die Seite schmeissen zulassen.

(Ich hoffe man kann diesen sonderbar nieder geschreiebene Gedanken nachvollziehen.)

Versägen heisst das Motte, wenn es den sein muss. Ansonsten Fun im Sinne der Chikanos (<-- hoffentlich richtig geschrieben)

 

Was meinen Traum von deutschen und französichen Youngtimern angeht, so sehe ich da kein Problem. Selbige sind relativ günstig zu erstehen. Das Hauptproblem wäre einig der Stellplatz derrerlei Autmobile.

Lediglich beim Mercedes kann es da zu Schwierigkeiten kommen. (Seit geraumer Zeit versuche ich für kleines Geld nen 480 SEL Bj. 65 zu erstehen. Die Dame weiss nichts um den Wert des Wagens, will ihn aber nicht verkaufen, da er das einzige Erbstück von ihrem Mann ist. Selbiges Modell wurde nen Kumpel vor kurzem für 5.000 DM angeboten. Die Besitzerin hatte ebenfalls keine Ahnung, und mein Kumpel bedauerlicherweise oder zum Glück ebndfalls nicht. Er hat es abgelehnt, bzw. mich nicht in Kenntniss gesetzt. :( )

Bei meinen englischen, bzw was noch teurer ist, italienischen Interessen bin ich fast der Meinung, das es bestimmt zu liquidiätsproblemen kommen wird.

Von Hause aus geht es mir zwar nicht sooo schlecht, nur könnte man sich wenn überhaupt nur EINEM Italienischen Projekt zuwenden. (wenn überhaupt.)

Da ich aber gelegentlich unter Größenwahn leide würde es von vornherrein an der Qual der Wahl scheitern. :)

 

 

Swinger

 

P.S. Ich bin mir absolut sicher, dass es irgendwo auf den Welt nen Lamborgini Diablo SV gibt der nur für mich gebaut wurde! Auch wenn ich ihn niemals als Erstbesitzer erstehen werde, ich weis das er da ist und auf mich wartet! :)

Und meistens noch custommäßig hergerichtet . Den Leadslead

meinte ich damit .

Meine interessen sind motorrad (alte kawasaki Z serie).Amerikanische autos,film,musik,reisen.

ich melde mich auch mal zu wort :)

so ziehmlich seit ich denken kann bin ich autofan, damals aller marken, wenn ich irgenwo ein auto gesehen hab, und das ist heutzudage ja alles andere als selten, freute ich mich. Damals wohnten wir noch in einem anderen Haus, mit Garage. Darin befand sich ein Dogde, aber ich weis leider nicht genau was es für einer war, nur das er aus den 30ern war und voll restauriert. Leider ist mein opa (dem der gehörte früh gestorben :() Mein Großonkel hat allerdings einen kleinen Karosseriebau und Oldtimer Restaurationsbetrieb. Er hat sich den alten Mercedessen zugeschrieben. Sein bestes Stück ist ein silberner 190 SL.

Als ich älter wurde, wurde ich Markenorientiert und zwar zu Opel. Wir kreirten damals anti GTI sprüche und posteterten unsere Zimmer mit Opels voll. Ich hab auch noch einige Ausgaben von der Flash.

Und dann, 1996 müsste es gewesen sein. Wir fuhren nach Dänemark. Die neuste Flash hatte ich schon. Also guckte ich noch schnell im Zeitschriftenladen was ich lesen könnte, und da stand sie, die Chrom und Flammen. Ich griff zu. Ich glaube es war die beste Entscheidung meines Lebens :D

Seit dem interresiere ich mich für Amerikanische Fahrzeuge. Das Land selber fand ich schon immer kuhl und werde da auch irgendwann hinreisen!

Jetzt bin ich naja fast 18 und fange bald mit Lappen an.

So meine interressen sind in erster linie Muscel Cars und Sport coupes aus den 60ern und 70ern. Mein erstes auto das ich wollte war nen camaro, den werd ich mir aber auch irgendwann holen. Customs und Rods find ich total geil.

Außerdem interresieren mich aufgemotzte Europäische Wagen aller Marken. Oldtimer ebenso. Also eigetlich alle Autos :D Lowrider find ich auch cool, sind aber nich ganz mein fall. Und für Motorräder bin ich auch nich so interresiert, das is mir zu gefährlich.

So und sonst Hobbymäßig spiele ich viel am PC gehe auf LANs und gehe Angeln.

so puh, soviel hab ich noch nie gepostet :)

mfg Bind

am 25. Juli 2002 um 7:48

Für mich muß ein Auto Charakter ausstrahlen.

Die meisten neuwagen unserer zeit haben das aber nicht.. sehen zu mainstreamartig aus und reizen mich irgendwie nicht.

Markenbeschränkt bin ich auch nicht... ich wollte mir mal nen Opel GT Bj. 73 zulegen.. hat sich aber zerschlagen...

Amerikanische Oldtimer sind da irgendwie genau das richtige. Sie haben das gewisse Etwas.. ein markantes Äußeres und diesen unbeschreiblichen Sound...

Irgendwann... da hol ich mir einen... am liebsten ein Coupe... Camaro.. oder wie neulich gesehen einen Monte Carlo... oder so einen El Camino.. die sehen auch genial aus !!!

so far...

Crip

am 25. Juli 2002 um 22:09

@Swinger

Zitat:

Ich finde es schrecklich wenn man nen Opel, VW oder Mercedeslowrider sieht.

Ich bin zwar kein Lowriderfachmann, schaue mir die Teile aber immer wieder gerne an.

Meine meinug:

Es gibt sehr viele verschidene Lowrider bereiche. Es gibt die Dancing Cars die nicht springen. Es gibt die Jump Cars in verschiedenen Kategorieen. Und zum Zitat oben kann ich nur sagen. KOTZ. Da spricht mal wieder unverständniss und Intolleranz. Schau mal In die USA.

Da sind die sogenannten Eurolowrider seit einigen Jahren schwer im Kommen. Mit eigenen Shows und Magazinen ist dort in den letzten jahren ein Millionen schwerer Markt mit wunderschönen Fahrzeugen entstanden.

Respekt...... von den Jungs kann sich manch sogenannter Real Lowrider eine grosse Scheibe abschneiden.

keep cool

greetz Charger

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen erheiterung.

Themenstarteram 25. Juli 2002 um 22:42

@ Charger Power:

Zitat: "Da spricht mal wieder unverständniss und Intolleranz."

Ich könnte ja jetzt Seiten weise niederschreiben was jetzt hier wirklich Intollerant und Unverständniss ist, spare es mir aber da mich derrerlei oberflächliche Kritik nicht im entferntesten tangiert.

Besonders nicht da ich niergens behauptet hab das gefälligst jeder meinen Standpunkt vertreten soll.

Ich habe geschildert wie ICH die Dinge sehen, das sie nichts mit dem Ursprung gemein haben!

Wenn sie Dir gefallen, PRIMA!

Mir gefallen sie nicht!

Ist nen freies Land nicht wahr?

Mag ja auch sein, das Dich die Kompetischen und die derzeitige Szene fastziniert.

Für mich ist und bleibt nen Lowrider nen fettes schweres Auto AUF DER STRAßE und nicht in irgendwelchen Hallen oder sonstigen Treffen.

Der Grundgedanke ist Bolzen, nicht Profifussball!

Mit der Ursprünglichen Idee hat die Szene nichts mehr zu tun.

Dir mag sie so gefallen wie sie jetzt ist.

Mir gefällt es so, wie es entstanden war!

 

ENDE

 

 

Swinger

@Kampfhähne

Hebt mal beide euer Kinn und folgt dieser einsetzenden Kopfbewegung synkron mit den Augen !!! Was lest ihr da in der Überschrift ? :mad:

Bei dem Thema ohne Hosen läßt sich nichts in dieser Form diskutieren . Hier wird das gesagt , was an Interessen da ist , und nich bekehrt oder darüber gestritten. :cool:

Mir wäre auch lieber , ihr wärt alle nette junge Miezen !! :rolleyes::)

Und , streite ich mich desswegen ? Kann es eh nich ändern und habe mich auch schon damit abgefunden , so traurig es auch is !! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hosen runter! Wo liegen eure Interessen?