Horrorunfall mit einem 6er Golf
Bei mir hier im Kreis ist gestern ein schlimmer Unfall passiert KLICK
Erstaunlich wie die Personen im alten Honda überlebten und die im neuen 6er Golf sofort tot waren.
Will so einem Todesraser niemals begegnen.
Beste Antwort im Thema
Solche Typen erlebe ich fast täglich auf dem Arbeitsweg und hoffe, dass sie nachts im dunkeln ganz alleine an einem Baum klebend verrecken ohne andere mitzureißen.
Dafür habe ich kein Verständnis, so einer würde bei mir zur besten Sendezeit öffentlich im Fernsehen gesteinigt.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Die Frage ist nur, ob das was gebracht hätte.Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Und auch die Westumgehung von Aalen auf die Autobahn ist recht neu. Ich weiß nicht, ob 4 Spuren, oder wenigstens eine 3. Ausfallspur zum abwechselnden Überholen, so viel teurer gewesen wäre....Kennst Du zufällig die B85? Die ist teilweise auch 3-4 spurig und die Kameraden fahren dort wie die letzten Deppen. Wie kann man auch nur 5km hinter einem LKW herfahren? Da geht einem doch die Performance verloren, wenn man schon 19" Felgen auf den Calibra geschraubt hat.
Nein, zumindest nicht, dass ich jetzt wüsste wie die aussieht.
Schon klar, dass es immer Deppen gibt. Aber wenn man mal von Gmünd nach Westhausen (45 km) mit 60 kmh hinter 10 LKW und noch mehr Autos herschuckeln musste, kommt man schon auf den Gedanke, warum in aller Welt rechts und links nichts außer Wiesen und Feldern ist.
Und das ist ja nicht die Ausnahme, sondern Mo - Fr den ganzen Tag...
Zitat:
Original geschrieben von KarstenSchilder
Nein das glaube ich nicht. Jedoch hätte ich erwartet, dass ein aktueller Golf gegen ein so augenscheinlich altes Auto eine etwas bessere Figur macht, was die Überlebenchancen angeht.Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Was soll das für ein Beitrag sein? Glaubst du das du jeden Unfall überlebst, Hauptsache die Airbags zünden. 😁
Das ist doch aber eine höchst individuelle Sache.
Ich habe einen Kumpel, der musste mit seinem A4 auf der Landstraße ausweichen, weil ein Jeep einen LKW überholen musste und entgegen kam - in der Kurve. Er ist mit 100 von der Straße runter und direkt daneben war ein Baum, in der er seitlich gekracht ist. Das Auto hat sich dort so verfangen, dass er nicht mals ins Krankenhaus musste. Dann gibt es aber Fälle, da fährt man mit 60 gegen einen Baum und ist tot - je nachdem, wie das Fahrzeug aufschlägt, wo man saß, wie die körperliche Verfassung war und und und....
Zitat:
Nein das glaube ich nicht. Jedoch hätte ich erwartet, dass ein aktueller Golf gegen ein so augenscheinlich altes Auto eine etwas bessere Figur macht, was die Überlebenchancen angeht.
Da hast du aber falsch gedacht. Wie alt ein Auto ist, ist nebensächlich. Oder glaubst du du hast gegen einen 40 Jahre alten 10 Tonner eine Chance. Bei einem Unfall mit so einem schweren Fahrzeug bei 160 km/h bleibt von deinem neuen Golf nur noch Staub übrig. 😁
Da es ja hier so gut reinpasst... mal meine Erfahrung, von heute Morgen😉
Also ich fahre so innerorts (Berufsferkehr) auf einen Kreisverkehr zu... und dann passiert folgendes:
1. Fahrer A nimmt Fahrer B beim einfahren die Vorfahrt...
2. Fahrer B, lässt sich das natürlich nicht gefallen.. und benutzt mehrmals die Lichthupe, und fährt extrem dicht auf.
3. Fahrer A denkt nun, dem zeig ich es jetzt.. und geht voll auf die Bremse.
4. Fahrer B, tickt nun endgültig aus, und überholt ihn...
5. Fahrer B, will es dem anderen nun heimzahlen... und bremst ihn ebenfalls aus.. mehrfach...
6. Fahrer A, will ihn nun auch überholen... leider misslingt dies, weil Fahrer B auf die Strassenmitte ausweicht... um ein vorbeikommen zu verhindern.
So geht das ganze noch ein paar mal... unter Anwendung sämtlicher Lichtleistung.. und ohne jeden Abstand... reiner Zufall, das es nicht zu einem Unfall kam... aber ganz zu schweigen, von den anderen Autos/Fussgängern....
Ich habe echt nicht die geringste Ahnung, was in den Köpfen dieser Vollidioten vorging😕 Aber eins weiss ich, solchen IRREN gehört sofort der Führerschen entzogen😠
Habt ihr sowas schonmal erlebt???
Ich zum ersten mal, das toppt alles bisher gewesene...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Das ist doch völlig normal auf deutschen Strassen. Es reicht ein Provokateur und die Sache eskaliert.
http://www.welt.de/.../...Maenner-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html
stabile autos bauen wir hier in Wolfsburg 🙂
Zitat:
Das ist doch völlig normal auf deutschen Strassen. Es reicht ein Provokateur und die Sache eskaliert.Zitat:
Ich hoffe echt, das dies ein Einzelfall war....🙁
Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt etz., dann bin ich auch verärgert... wer nicht?
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, ihm es richtig heimzuzahlen... und fahre ganz normal weiter😉
PS. Ich glaube noch an das gute im Menschen, und das Fehler jedem (auch mir) passieren können.
Und deshalb vollkommen auszuticken... sicher nicht.. einfach 😎 bleiben.
Zitat:
Ich habe es schonmal erlebt, dass ein erwachsener Mann eine Frau krankenhausreif geschlagen hat, weil sie ihm den Parkplatz weggenommen hat.
Oder hier:
http://www.owazashi.de/content/view/149/41/
Ich hab mal in einem Buch von Felix von Cube (glaube ich) gelesen, dass die Autofahrer so aggressiv zu einander sind, weil sie nicht für ein gemeinsames Ziel kämpfen. Da der Agressionstrieb nicht durch den Bindungstrieb kompensiert werden kann, wird die ungezügelte Aggressivität eben auf der Straße im Stile "jeder gegen jeden" ausgelebt.
Zitat:
Da hast du aber falsch gedacht. Wie alt ein Auto ist, ist nebensächlich. Oder glaubst du du hast gegen einen 40 Jahre alten 10 Tonner eine Chance. Bei einem Unfall mit so einem schweren Fahrzeug bei 160 km/h bleibt von deinem neuen Golf nur noch Staub übrig. 😁Zitat:
Nein das glaube ich nicht. Jedoch hätte ich erwartet, dass ein aktueller Golf gegen ein so augenscheinlich altes Auto eine etwas bessere Figur macht, was die Überlebenchancen angeht.
Dazu kann ich nur eines sagen:
Ich bin bei der Feuerwehr, da erlebt man so einiges. Wir hatten mal einen Frontalzusammenstoß eines Audi A4 (erstes Modell) und einem Ford Sierra (etwas älter). In beiden Autos saßen 2 Leute. Der Audi hatte Airbags etc., der Sierra nicht. An dem Audi war lediglich die A-Säule ein wenig verbogen, so dass die insassen selbst aussteigen konnten. Im Sierra war das Armaturenbrett zerfleddert und die beiden insassen mussten von uns tot herausgeschnitten werden.
Da sieht man, was modernere Autos an Sicherheitsplus haben und es nicht nur auf die Größe ankommt. Es kommt natürlich auch immer auf den Zusammenstoß an, was letztendlich passiert.
Ich denke mit einem modernen Golf kann man sehr gut überleben, was nicht heissen soll, dass man damit rasen sollte.
Eine vernünftige Fahrweise ist immer noch das Beste, und da meine ich letztendlich alle Autofahrer.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von mec02
Dazu kann ich nur eines sagen:
Ich bin bei der Feuerwehr, da erlebt man so einiges. Wir hatten mal einen Frontalzusammenstoß eines Audi A4 (erstes Modell) und einem Ford Sierra (etwas älter). In beiden Autos saßen 2 Leute. Der Audi hatte Airbags etc., der Sierra nicht. An dem Audi war lediglich die A-Säule ein wenig verbogen, so dass die insassen selbst aussteigen konnten. Im Sierra war das Armaturenbrett zerfleddert und die beiden insassen mussten von uns tot herausgeschnitten werden.Da sieht man, was modernere Autos an Sicherheitsplus haben und es nicht nur auf die Größe ankommt.
Ich habe nicht geschrieben das es auf die Größe ankommt, ich sagte es kommt primär auf die Masse an. Ein Airbag nutzt dir nichts, wenn du mit deinem Golf 6 mit 160 km/h gegen einen 10 Tonner fährst.
Verstehst du das?
Natürlich ist der Airbag ein Sicherheitsgewinn, genau wie der Gurt und die Knautschzone.
Zitat:
Da es ja hier so gut reinpasst... mal meine Erfahrung, von heute Morgen😉Also ich fahre so innerorts (Berufsferkehr) auf einen Kreisverkehr zu... und dann passiert folgendes:
1. Fahrer A nimmt Fahrer B beim einfahren die Vorfahrt...
2. Fahrer B, lässt sich das natürlich nicht gefallen.. und benutzt mehrmals die Lichthupe, und fährt extrem dicht auf.
3. Fahrer A denkt nun, dem zeig ich es jetzt.. und geht voll auf die Bremse.
4. Fahrer B, tickt nun endgültig aus, und überholt ihn...
5. Fahrer B, will es dem anderen nun heimzahlen... und bremst ihn ebenfalls aus.. mehrfach...
6. Fahrer A, will ihn nun auch überholen... leider misslingt dies, weil Fahrer B auf die Strassenmitte ausweicht... um ein vorbeikommen zu verhindern.So geht das ganze noch ein paar mal... unter Anwendung sämtlicher Lichtleistung.. und ohne jeden Abstand... reiner Zufall, das es nicht zu einem Unfall kam... aber ganz zu schweigen, von den anderen Autos/Fussgängern....
Ich habe echt nicht die geringste Ahnung, was in den Köpfen dieser Vollidioten vorging😕 Aber eins weiss ich, solchen IRREN gehört sofort der Führerschen entzogen😠
Also ich wurde auf der B29 schon beim Überholen abgedrängt. So sehr, dass meine linken Reifen im Acker waren...Grund? Weiß ich nicht, war n BMW...vielleicht konnte er das nicht von einem VW ertragen. Es ging auf jeden Fall keine Provokation voraus.
Solche Leute kann ich nicht verstehen....
Zitat:
[...]
Na, dann ließ Dir diesen Fred noch mal aufmerksam durch.
Ein einziger User hat darauf verwiesen, daß Fehler ein Resultat jeden Handelns sind und niemand davor gefeit ist. Die meisten Diskutanten weigern sich aber das zu akzeptieren und gefallen sich stattdessen in äußerst unschönen verbalen Ausfällen. Wer aber ein Fehlverhalten nicht als das begreift was es ist, sondern zum Anlaß nimmt den Verursacher des Fehlers aus der menschlichen Gemeinschaft auszuschließen, der kann sich kaum anders verhalten als von Dir beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ein einziger User hat darauf verwiesen, daß Fehler ein Resultat jeden Handelns sind und niemand davor gefeit ist.
Fehler sind kein Resultat jeden Handelns, Fehler sind ein Resultat fehlerhaften Handelns. Das Überholen an Straßen mit Überholverbot stellt so eine Handlung dar.
Oder möchtest du behaupten das jede Handlung fehlerbehaftet ist und Strafen deshalb prinzipiell nicht angebracht sind. Dann müssen wir unser Strafrecht komplett neu ordnen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
....
Ein einziger User hat darauf verwiesen, daß Fehler ein Resultat jeden Handelns sind und niemand davor gefeit ist. Die meisten Diskutanten weigern sich aber das zu akzeptieren und gefallen sich stattdessen in äußerst unschönen verbalen Ausfällen. Wer aber ein Fehlverhalten nicht als das begreift was es ist, sondern zum Anlaß nimmt den Verursacher des Fehlers aus der menschlichen Gemeinschaft auszuschließen, der kann sich kaum anders verhalten als von Dir beschrieben.
Was soll denn dieser Beitrag? Das ist doch nicht dein Ernst?