Hornet 600

Honda Motorrad

Hallo erst einmal miteinander. Ich bin neu im Forum und habe nach langer Zeit wieder für ein Motorrad entschieden; eine Hornet 600 Modell bzw. Bj 2005. Ich freue mich total und ich hätte nicht gedacht das Mopedfahren heute so einfach ( spitzen Handling bei sportlichen Fahrleistungen) ist. Da ich lange Zeit kein Motorrad mehr gefahren bin sind inzwischen Welten vergangen. Ich bin in meinem ganzen Leben nie so etwas Handlichen gefahren ausser vielleicht damals die 80iger. Würde mich freuen wenn ich Meinungen zu meinem Kaufentscheid bekommen könnte. Sind noch mehr Motorräder so handlich und welches Moped sollte man als Steigerung ins Auge fassen. Fahre gern schnell und sportlich habe aber Rückenprobleme. Nach einer Eingewöhnung von 1-2 Jahren möchte ich auf alle Fälle noch sportlicher werden. Vielleicht habt Ihr einen Vorschlag welches Motorrad ich mal probe fahren sollte. Danke schon mal vorrab für jeden der mir schreibt. Gruß Markus

50 Antworten

Ne Hornet 1000 wird wohl ein Hammer werden, doch so lange konnte und wollte ich nicht warten.

Die Maschine ist für mich ein Traum, leider regnets immer noch und ich kann nur sabberbd vor meiner Maschine stehen und darauf warten das es besser wird.

Der Sound ist der vabsolute Wahnsinn, schade das man den hier nicht zeigen kann.

Gruss

In der aktullen AUsgabe der Zeitschrift Motorrad hat die Speed Trible sehr positive Bewertungen bekommen. Schönes Bike vor allem mit den geänderten Kennzeichenhalter. Nur die Regentropfen auf der Maschine finde ich nicht so schön - keine Garage?
Die 1000er Hornet kommt einfach zu spät - Honda hat da mal wieder den Zug verpasst. Wenn die keine 1000 nächstes jahr bringen wechseln ich auch zur Speed Trible. Und die Z1000 ist unterrum einfach zu träge - da kann man auch die 6er Hornet weiterfahren.

MfG jjb

Zitat:

Original geschrieben von jjb

Nur die Regentropfen auf der Maschine finde ich nicht so schön - keine Garage?
Die 1000er Hornet kommt einfach zu spät - Honda hat da mal wieder den Zug verpasst. Wenn die keine 1000 nächstes jahr bringen wechseln ich auch zur Speed Trible. Und die Z1000 ist unterrum einfach zu träge - da kann man auch die 6er Hornet weiterfahren.

MfG jjb

Hi, leider hab ich keine Garage, aber eine Überziehhaube, nur als ich die Fotos machte, hatte ich sie gerade abgeholt und musste durch den regen.

Zur Hornet 1000, das wäre wirklich mal ein tolles Bike und Honda hätte damit bestimmt auch ein grosses Kundenpotential, aber seitdem ich Triumph fahre geniese ich die Aufmerksamkeit der anderen weil sie so selten ist und weil der Klang eines Dreihzylinders was besonderes ist.

Kann Dir nur empfehlen die Speedy mal zur Probe zu fahren, das begeistert schon.

Gruss

Nachdem ich heute wieder Bilder von der Hornet 1000 mit so einen Mono Backbone Rahmen gesehen habe ist der Traum geplatzt. Können die keinen sichtbaren Rahmen bauen. Werde die Speedy mal Probe fahren u´nd danach meine Eindrücke schildern.

MfG jjb