Hornet 600

Honda Motorrad

Hallo erst einmal miteinander. Ich bin neu im Forum und habe nach langer Zeit wieder für ein Motorrad entschieden; eine Hornet 600 Modell bzw. Bj 2005. Ich freue mich total und ich hätte nicht gedacht das Mopedfahren heute so einfach ( spitzen Handling bei sportlichen Fahrleistungen) ist. Da ich lange Zeit kein Motorrad mehr gefahren bin sind inzwischen Welten vergangen. Ich bin in meinem ganzen Leben nie so etwas Handlichen gefahren ausser vielleicht damals die 80iger. Würde mich freuen wenn ich Meinungen zu meinem Kaufentscheid bekommen könnte. Sind noch mehr Motorräder so handlich und welches Moped sollte man als Steigerung ins Auge fassen. Fahre gern schnell und sportlich habe aber Rückenprobleme. Nach einer Eingewöhnung von 1-2 Jahren möchte ich auf alle Fälle noch sportlicher werden. Vielleicht habt Ihr einen Vorschlag welches Motorrad ich mal probe fahren sollte. Danke schon mal vorrab für jeden der mir schreibt. Gruß Markus

50 Antworten

Jo, eine der beiden...kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Außerdem hat´s der alte Mann ja eh mit´m Rücken. 😉

Hallo

danke für die Tips sollte schon etwas mit mehr power sein und wenns geht auch hochtourig mehr als 10000 U/min wären schon toll fahre gern mit Drehzahl.

Auch alte Männer wollen noch sportlich fahren am besten ohne Rückenschmerzen. Danke für das Mitgefühl.:-)

Gruss Markus

Preisklasse?
Anosnten hätte ich bei Deinen ANsrüchen einfach mal BMW K1200S gesagt oder halt Yamaha YZF-R1 (RN12), welche ja verhältnismäßig bequem sein soll.

Hallo batman,

das ist noch eine zu hohe preisklasse glaub ich zumindest.

entweder sparen oder was gebrauchtes kaufen, sind denn bei den beiden maschinen starke verbesserungen gemacht worden oder kann man auch ohne probleme eine 1-2 jahre alte maschine kaufen?

gruss Markus

Ähnliche Themen

Also die BMW gibt´s bisher nur neu...(war auch mehr ironisch gemeint bei 15000€ NP). 😉
Bei der Yamaha weiß ich nicht, ob die früher auch schon als bequem galt...aber als Gebrauchte könnte man vielleicht auch nach einer Kawasaki ZX9-R gucken. Die soll auch halbwegs human sein. 900ccm und 143PS dürften ja ausreichen...(obwohl sie ein bisschen mehr als die Hornet auf die Waage bringt)
Ich muss jedoch dazu sagen, dass sie nur bis 2003 gebaut worden ist. Vielleicht solltest Du Dein Problem mal im Kawa-forum schildern...

Ab 6000€ bekommt man schon 2002er-Modelle mit unter 10.000km...klick

batman

Hallo Batman,

ist schon komisch das man im Honda-Forum eine Kawa empfohlen bekommt.

Möchte bei Honda bleiben da ich mit dem freundlichen per du bin.

überlege halt ob ich ne vfr800 oder ne vtr1000f Firestorm nehme. Am liebsten wäre mir die SP2 allerdings ist die zu teuer.

hast du erfahrung mit den mopeds oder vielleicht sogar bekannte die eine fahren?

gruss markus

Hallo,

leider habe ich niemanden in meinem Bekanntenkreis mit solch einem Motorrad.
Also das Forum hier ist (noch) eines der wenigen, in denen die user nicht so markenbezogen bzw. markengeil "handeln". Ziel ist es, dem threadersteller zu helfen (in dem Fall, eine Maschine mitzusuchen).

Die SP-2 ist doch die Rennmaschine!? Also gerade die würde ich an Deiner Stelle wohl nicht nehmen, da die Lenkerstummel doch sehr tief angeordnet sind.
Rein vom Gefühl her würde ich die VFR nehmen, wenn es bei Honda bleiben sollte...
Die Firestorm hat zwar mehr "Bums", aber ist längst nicht so schön wie die VFR. 😉
Die VFR ist aber verhältnismäßig auch gebraucht ziemlich teuer.
Aber die Entscheidung liegt bei Dir!

Hallo Batman,

vielen Dank für Deine Informationen. Bin noch total unschlüssig da mir im Grunde die Hornet sehr gut gefällt.

Vielleicht sollte ich sie erst einmal ein wenig mehr fahren und dann nächstes jahr uch mal fremde mopeds fahren.

gruss markus

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

Hallo Batman,

vielen Dank für Deine Informationen. Bin noch total unschlüssig da mir im Grunde die Hornet sehr gut gefällt.

Vielleicht sollte ich sie erst einmal ein wenig mehr fahren und dann nächstes jahr uch mal fremde mopeds fahren.

gruss markus

Jo...ist vielleicht vorerst das Beste! 🙂

Hi Batman,

bin schon wieder auf nen neuen Tripp.

Mir gefällt die neue Z1000 Kawa und die Triumph Speed Tripple ganz hervorragend. Muss noch ein wenig sparen und beide zur Probe fahren. Tendiere aber zu der Triumph, weil seltener und super Testberichte.

Ich denke beide Mopeds entsprechen meinem Naturell.

Gruss Markus

*lol*...
Dann lieber die neue ST von Triumph! 😁
Du machst einen ja ganz uschig mit dem Thema...😁
Mal sehen, wie Du Dich dann irgendwann entscheiden wirst. Du machst es echt spannend...😁

ich weiss ich bin schrecklich und unentschieden.

Trotzdem freue ich mich das Du noch immer einen Kommentar und einen neuen Tip parat hast. Macht doch spass, ich schlage was vor und Du nennst mir was anderes. Vielen Dank für Deine Geduld.

Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

ich weiss ich bin schrecklich und unentschieden.

Trotzdem freue ich mich das Du noch immer einen Kommentar und einen neuen Tip parat hast. Macht doch spass, ich schlage was vor und Du nennst mir was anderes. Vielen Dank für Deine Geduld.

Gruss Markus

Sag´ mal..wie alt bist du eigentlich? 😁

So langsam sollten wir wieder von den Hondas sprechen...sonst kommen die "lieben" Moderatoren und...😁

Also schönes WE noch!

batman10

Hi Batman,

hatte am Wochenende ein kleines Sicherheitstraining mitgemacht. War sehr interessant und aufschlussreich.
Beim langsam fahren hatte ich noch schwächen ansonsten muss ich sagen hat es sehr viel spass gemacht.
Kurvenverhalten war Spitze, war der einzige der neben dem Trainer den Kreidestrich komplett weggefahren hat.
Durfte auch mal das ABS der neuen CB1300 testen, das ist schon sehr beeindruckend, man kann voll reinhauen ohne das was passiert, bei meiner Hornet hob jedesmal das Hinterrad ab, ist aber auch unproblematisch.

Dir auch noch viel spass beim Mopedfahren.

gruss Markus

P.S: Was fährst Du eigentlich?

Hi Speedminister,

was für ein Möp ich fahre...?
Ich glaub´ das willst Du gar nicht wissen...nachher nimmst Du meine Ratschläge vielleicht nur nicht mehr ernst. 😁

MfG. batman

P.S. So ein Sicherheitstrainung habe ich mir für diesen Sommer auch vorgenommen! 🙂

Deine Antwort