Hoppla mein Endschalldämpfer ist mutiert *g*

BMW 3er E36

Hi Leute!

Steige nach der Arbeit in mein Auto und lasse es an, alles normal :-) Dann fünf Minuten durch die Stadt und dann steh ich an ner Ampel und warte. Plötzlich vernehme ich ein recht lautes und sonores Sportauspuff-Brummen und rege mich schon drüber auf wie man so was an sein Auto bauen kann und schau mich um von was für einer VW-Schleuder das denn kommt, kann aber leider keinen sehen :-) Dann schaltet die Ampel auf grün, ich fahr an und denk mir "mein Gott das bist ja du"........Klingt echt wie ein Sportauspuff. Als ich dann daheim angehalten hab, musste ich feststellen, dass das kurze Rohr,welches aus dem Endschalldäömper kommt, sich verflüchtigt hat *G* Dann hatt ich erst mal ne halbe Stunde Lachkrampf :-)

LG Jens

34 Antworten

Re: Hoppla mein Endschalldämpfer ist mutiert *g*

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Hi Leute!

Steige nach der Arbeit in mein Auto und lasse es an, alles normal :-) Dann fünf Minuten durch die Stadt und dann steh ich an ner Ampel und warte. Plötzlich vernehme ich ein recht lautes und sonores Sportauspuff-Brummen und rege mich schon drüber auf wie man so was an sein Auto bauen kann und schau mich um von was für einer VW-Schleuder das denn kommt, kann aber leider keinen sehen :-) Dann schaltet die Ampel auf grün, ich fahr an und denk mir "mein Gott das bist ja du"........Klingt echt wie ein Sportauspuff. Als ich dann daheim angehalten hab, musste ich feststellen, dass das kurze Rohr,welches aus dem Endschalldäömper kommt, sich verflüchtigt hat *G* Dann hatt ich erst mal ne halbe Stunde Lachkrampf :-)

LG Jens

das hat sich doch möglicherweise schon ein paar tage vorher angekündigt - oder? 😉

mfg

Re: Hi!

Zitat:

Hab gerade gestern mal geschaut wie er denn so aussieht und auch an dem Rohr rumgespielt

Na dann ist ja wieder alles im Lot! 😁

Lustig, mein ESD verabschiedet sich auch dieser Tage. Klingt total dumpf und irgendwie gar nicht schön.

Wer kennt günstige Bezugsquellen für ESD 316i E36?

Oder möchte jemand seinen alten loswerden? Viele von Euch bauen doch sowieso auf Sport-ESD um, da müssten doch Hunderte in Euren Kellern und Garagen liegen und nur darauf warten, an mein Auto geschraubt zu werden! :-)

Viele Grüße

Uli

ne!

Der Auspuff klang vielleicht minimal anders als wenn er neu ist! Der Freundliche war sogar der Meinung, dass der Auspuss noch gut ein Jahr hält! Das hätt ich mir mit Garantie geben lassen sollen :-)

Jetzt weiss ich wenigstens wie es ist wenn man so ein Sportkrachmachendtopf drunter hat! Der ist übrigens von 94 hat jetzt also etwa 10,5 Jahre gehalten. Wenn der neue auch so lange hält ist das doch super :-)

Ähnliche Themen

jaja aber es sind ja erst mal die "VW Schleudern" (wie ich diese Wort verabscheu! *g*) Aber es stimmt leider, in meiner Fraktion gibts leider viele die nach dem Prinzip: Sportauspuff drunter, tiefer, Vollgas durch Stadt, wow ich bin cool handeln. 🙁 schade! Aber die wirklichen Fans, die auch wenn sie das Geld haben/hätten nicht auf BMW oder MB nix gegen BMW & MB, beide bauen super Autos) umsteigen würden, die werden meist halt nicht war genommen.
In diesem Sinne. Rucksackgolfer (der der auf dezent + Leistung steht)

@Beethoven

Hier, damit bist du am besten bedient!
Fahre selber IMASAF und kann es nur jedem empfehlen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist halt nur kein Sporttopf, sondern ein guter Ersatz für den original Serien Topf!

Grüße
E36_FaThEr_

@ beethoven

meiner liegt noch inner garage! von nem 96er 316i coupe. obs noch der erste ist weiß ich nicht, sieht noch ganz gut aus. hab ja auch seit juli imasaf...

viele grüße, Jan

so ähnlich wars bei mir. dachte während der fahrt warum hört sich das heut so anders an. aufm parkplatz dann hab ich hinten zufällig hingeguckt weil das rohr so schief hing und dann ist es auch schon abgebollert...
dann gings gaaaanz schnell und 2 tage später war der bastuck drunter 😁

Hmmmm

ich weiß gar net was ihr an den Sportschalldämpfern so findet! ICh bekomm von dem Krach schreckliche Kopfschmerzen! So was gehört meiner MEinung nach verboten! Unnötige Lärmbelästigung. Und ausserdem hör ich viel lieber meinen Motor schnurren als ein Auspuff bollern.

Lg Jens

Re: Hmmmm

Zitat:

ich weiß gar net was ihr an den Sportschalldämpfern so findet! ICh bekomm von dem Krach schreckliche Kopfschmerzen! So was gehört meiner MEinung nach verboten! Unnötige Lärmbelästigung. Und ausserdem hör ich viel lieber meinen Motor schnurren als ein Auspuff bollern.

Lg Jens

schonmal nen gallardo gefahren?

Ich hatte einmal das vergnügen für 10km selbst zu fahren und DAS ist lärm.. aber GEIL! 🙂

So ein bischen Sound kann nicht schaden... stehe aber auch nicht auf die lauten... das is zu krawallig!

Re: Hmmmm

Zitat:

Lg Jens

ich kanns nicht als lärm empfinden, nur ab und zu ist es ein wenig nervig wenn man sich mit den leuten hinter einem nur schwer unterhalten kann *g*

als fahrer hatte ich noch nie kopfschmerzen oder ähnliches... eigentlich nur der der übern auspuff saß^^

Bei den Bild,muss er doch schon des längeren lauter als sonst gewesen sein,bei den Rost🙂

meiner ist wenigstens sauber abgerissen 😁

Yepp, beim dem Auspuff hätte sich doch fast noch der Anbau/das Anscheissen eines Edelstahl Endrohres gelohnt. Das Loch ist verdeckt, die Abgase werden wieder in die richtige Richtung gelenkt - und etwas Sound bringts auch noch .... MIT TÜV ! :-)

Deine Antwort