ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda Werk in Swindon bis Mai 2009 geschlossen !

Honda Werk in Swindon bis Mai 2009 geschlossen !

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:47

Hallo allerseits,

die Honda-Verantwortlichen treten massiv auf die Bremse in der Produktion im Werk in Swindon !

Werden in Swindon nicht der CR-V und der Civic für Europa produziert ??

Wenn die den Laden für 5 Monate dicht machen, dann müssen die Halden mit produzierten Neuwägen üppig gefüllt sein !

"In seinem Werk in Großbritannien verlängert Honda den Produktionsstopp um weitere zwei Monate. Damit fällt die Pause mindestens doppelt so lange aus wie zunächst geplant. Als Grund nannte Honda, dass es keine Anzeichen für eine Erholung des Automarktes in Europa gebe. Das Werk in Swindon im Südwesten Englands bleibt damit noch bis Mai geschlossen."

Hier der Link zum aktuellen Artikel im Handelsblatt vom 19.01.09

http://www.handelsblatt.com/.../...s-stolz-und-groesse-sinkt;2127877;2

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es zu dem Thema neue Infos gibt. Ist das Werk noch geschlossen? Wird der CR-V überhaupt noch mal gebaut? :D

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von carbonarius

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es zu dem Thema neue Infos gibt. Ist das Werk noch geschlossen? Wird der CR-V überhaupt noch mal gebaut? :D

Gruß

Markus

............kauf dir besser nen Opel :D.

Hallo Tilo,

wie bist du denn unterwegs. Magst wohl Honda nicht?

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Warum soll der CR-V nicht mehr gebaut werden?

Zitat:

Hallo Tilo,

wie bist du denn unterwegs.

Hallo Markus!

Meine Antwort basiert auf deinem provokantem Beitrag und dem schadenfroh ginsendem Smiley + deinen Beiträgen die du bisher verfasst hast.

Ganz einfach.

cu

Tilo

nee, nee, dass hast du falsch verstanden, oder ich habe den falschen Smiley genommen. Das war überhaupt nicht schadenfroh gemeint. Da sprach eigentlich mehr die Angst aus mir.

Ich bin sehr am CR-V interessiert, wer weiss, vielleicht werde ich mir auch einen kaufen. Habe morgen eine Probefahrt. Schaun mer mal.

Zitat:

nee, nee, dass hast du falsch verstanden, oder ich habe den falschen Smiley genommen. Das war überhaupt nicht schadenfroh gemeint. Da sprach eigentlich mehr die Angst aus mir.

Ich bin sehr am CR-V interessiert, wer weiss, vielleicht werde ich mir auch einen kaufen. Habe morgen eine Probefahrt. Schaun mer mal.

......geht i.O., der Smiley mit den Fragenzeichen über der Stirn -> :confused: hätte da wirklich besser gepasst.

Ist gegessen,

you are welcome.

Ich hab mir den CRV ohne Probefahrt bestellt, sollte in 10 Tagen eintreffen.

cu

Tilo:cool:

ohne Probefahrt?

Welchen hast du denn bestellt und wann und zu welchem Preis? Jetzt hätte ich gern einen lächelnden Smiley mit Fragezeichen drüber :):confused:

Zitat:

ohne Probefahrt?

Welchen hast du denn bestellt und wann und zu welchem Preis? Jetzt hätte ich gern einen lächelnden Smiley mit Fragezeichen drüber :):confused:

.........drinn gesessen bin ich schon ;).

Wenn die Sitzposition passt, was soll ich da noch probefahren?

Welchen? CRV Style in schwarz.

Wann? Vor 2 1/2 Monaten.

Preis? Nicht zufriedenstellend aber annehmbar.

cu

und in 10 Tagen. Da steigt die Spannung.

Ich freue mich auch schon auf meine Probefahrt morgen.

Diesel oder Benzin?

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Diesel oder Benzin?

............natürlich ein Benziner.

cu

Tolles Auto mit ein paar Schwächen. Dazu gehört, dass man keine Angst vor hohen Drehzahlen haben darf. Wenig Drehzahl und Kraft schliessen sich aus. dafür ist er im "Ecobereich", also Teillast bis 3500 Umin sehr sparsam, und fährt sich in der Stadt echt angenehm, da er ab 1500 Umin ruckfrei beschleunigt und bei so niedrigen Drehzahlen echt gut zieht. Der Durchhänger kommt bei 2500 bis 3500 Umin. Bei 4000 Umin geht der 2. wind los. Die 2. geht bis 90, die Dritte bis 140, die Vierte bis 170, die Fünfte bis Endgeschwindigkeit, Sechste ist ein reiner Schongang. Lusitg ist, wenn man die 3. voll ausdreht und in die 4. geht. Erinnert mich vom geringen Drehzahlabfall an einen LKW wo man halbe Gänge schaltet, so gering ist der Drehzahlabfall. Dafür wird man auf der Überholspur in der 6. zum Verkehrhindernis. Ist also nach einem Turbodiesel eine grosse Umstellung.

Der Innenraum ist eine Sensation. Keiner der neuen "PremiumSUVs" hat so viel Platz. Der GLK ist eine echte "Quetschn", der Q5 kann im Innenraum einigermassen mithalten, hat aber auchnicht so viel Knieraum hinten (lt. Autobild massen hat der CR-V so viel Rücksitzraum wie ein Skoda Superb, der ja der Meister dieser Disziplin ist!) einen kleinen schlecht nutzbaren Kofferraum. Außerdem sitzt man im Audi durch die breite und hohe Mittelkonsole im Verlgeich wie eingemauert. Ich finde das Van-artige Konzeptdes Hondas ohne Mittelkonsole und den Armlehnen für genial. Die anderen SUVs sind innen nur hohe Limousinen. Außerdem mag ich den hoch angeordneten Schalthebel gerne.

Das Fahrverhalten ist gut, aber sicher mit echten Sommerreifen verbesserungsfähig. Toll ist auch der kleine Wendekreis. Er ist ein echt gutes Stadtauto.

Am Anfang mochte ich ihn wegen der Motorcharakteristik nicht, zu gross war die Umgewöhung vom Volvo D5. Inzwischen will ich gar kein anderes Auto mehr haben.

Themenstarteram 24. April 2009 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Außerdem mag ich den hoch angeordneten Schalthebel gerne.

==> da kann ich Dir zustimmen !

Das Fahrverhalten ist gut, aber sicher mit echten Sommerreifen verbesserungsfähig.

==> Auch hier kann ich Dir zustimmen. Ich hab mit echten Sommerreifen eine spürbare Verbesserung von der Lenkpräzision und vom Lenk-Feeling erzielt.

Toll ist auch der kleine Wendekreis.

==> wie kommst Du zu dieser Erkenntnis ? Ein kleiner Wendekreise ist bei mir was anderes !!!

Inzwischen will ich gar kein anderes Auto mehr haben.

==> geht mir ähnlich

/quote]

Ich hatte einen V70II, habe weiters derzeit einen Galaxy II und kann nur sagen, dass im Vergleich zu diesen Autos kann man mit dem CR-V auf einem Handtuch wenden. Auch mein Kurzzeit-Civic hatte keinen kleineren WEndekreis und selbst der Fiat 500 (habe den eines Freundes probiert und war entzetzt wie unhandlich "klein" sein kann) wendet nciht enger. So gesehen hat der CR-V einen relativ kleinen Wendekreis. Im Vergleich zu einem Londontaxi ist er gross! :lol

Deine Antwort