1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 1300 CX

Honda VT 1300 CX

Honda Motorrad VT 1300

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Honda VT 1300 CX. Der bin ich total verfallen und wollte mal höre, ob es schon jemand da draußen gibt, der eine hat....zu beneiden!!!!

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bootlovo

Meine Karre ist jetzt fertig.
Ich denke mal, so kann man sich zeigen!
Gruß,
Max

Hallo.

Also Dein Bike sieht wirklich gut aus🙂. Was mich stört sind die Felgen. Mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Trotzdem viel Spaß und immer reichlich Grip auf der Bahn.

Gruß Michi

Na gut, die Felgen sind Ansichtssache, wie alles.
Vielleicht lasse ich die beim ersten Reifenwexel einfärben. Mal sehen.
Neue zu kaufen ist sehr problematisch und zudem auch zu teuer.
So, wie die Karre jetzt aussieht, habe ich 1.600 Möpse für Umbau hingelegt.
Eigentlich ziemlich preiswert, da allein die Teile schon fast 1.100 Möpse kosten.
Ist viel Handarbeit dabei, da es ja kaum Stangenware gibt.
- Blinker vorn/hinten in kleine LED getauscht
- hübschere Spiegel
- Rückleuchte in LED
- Forcewinder
- verchromte Plasteteile in Schwarz lackiert
- Gepäckträger in Handarbeit der Karre angepasst
- Sitzbrötchen in Handarbeit dem Gepäckträger angepasst
- Packtaschenbügel angefertigt
- kleine Windschutzscheibe von klar nach schwarz verlaufend
- Alarmanlage
- seitliche Kennzeichenhalter

Das sollte erstmal reichen, denn mehr kann störend wiken.
Bei den Umbauten könnt Ihr ja mal kucken unter
www.customgang.de

Zitat:

Na gut, die Felgen sind Ansichtssache, wie alles.
Vielleicht lasse ich die beim ersten Reifenwexel einfärben. Mal sehen.
Neue zu kaufen ist sehr problematisch und zudem auch zu teuer.
So, wie die Karre jetzt aussieht, habe ich 1.600 Möpse für Umbau hingelegt.
Eigentlich ziemlich preiswert, da allein die Teile schon fast 1.100 Möpse kosten.
Ist viel Handarbeit dabei, da es ja kaum Stangenware gibt.
- Blinker vorn/hinten in kleine LED getauscht
- hübschere Spiegel
- Rückleuchte in LED
- Forcewinder
- verchromte Plasteteile in Schwarz lackiert
- Gepäckträger in Handarbeit der Karre angepasst
- Sitzbrötchen in Handarbeit dem Gepäckträger angepasst
- Packtaschenbügel angefertigt
- kleine Windschutzscheibe von klar nach schwarz verlaufend
- Alarmanlage
- seitliche Kennzeichenhalter

Das sollte erstmal reichen, denn mehr kann störend wiken.
Bei den Umbauten könnt Ihr ja mal kucken unter
www.customgang.de

Mit dem Geschmack hast Du natürlich vollkommen recht!

Deine Idee mit dem Lackieren ist eigentlich auch das was mir in dem Fall vorschwebt. Ich habe vor einiger Zeit ein Auto gesehen das war in einem Met.schwarz mit kleinen silbernen Einschlüssen lackiert und es sah wirklich klasse aus. Die Felgen in der Farbe (keine Ahnung wie die heißt🙁) würden meiner Meinung nach sehr gut zum gesamt Bild Deines Chopper passen.

Gruß Michi

Ja, Michi, ich weiß, was Du meinst.
Sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Was die Felden anlangt, so wollte ich mal an der VL 800 Gußfelgen dran haben, um einfach von den Speichen weg zu kommen.
Der Umbau einer artfremden Gußfelge (Nabe) hätte rund 450 Möpse gekostet.
Da es für die Fury keine anderen Felgen gibt (in D), musste also umbauen lassen und dann kann man sogar noch weiter gehen und sich gleich was Fetteres hinten draufziehen lassen. Platz ist ja genug da.
Aber das ist eben alles eine Frage des Geldes.
Machbar ist doch alles.

Übrigens:
Hammerschlag ist auch ein recht schönes Dekor.

Ähnliche Themen

Habe ein Foto mit Felge schwarz gefunden.
Mach doch schon was her, so ein bissel Fargebung!

Zitat:

Habe ein Foto mit Felge schwarz gefunden.
Mach doch schon was her, so ein bissel Fargebung!

Da sieht man doch was ein wenig Lack so ausmacht.😎

Hinten etwas breiter wäre auf alle Fälle ein echter Bringer. Was die Taler angeht ist es doch eigentlich ganz einfach. Da Du das Bike ja bestimmt über Jahre fahren willst machst halt eins nach dem anderen eben jeden Winter was neues. Da freust Dich dann auch noch mehr aufs kommende Frühjahr.

Ich mach das auch so😉.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

Zitat:

Original geschrieben von Wormatianer

Hallo,
ich habe mir Ende März eine Fury in Blau gekauft. Blau deshalb, weil ich die Maschine in dieser Farbe echt geil finde. Sorry, aber das Einheitsschwarz passt m.E. nicht zu diesem Typ. In den USA gibt es die Fury in vielen Farben. Leider ging Honda nicht so weit und holte die Maschine auch in Lila über den Teich. Jedenfalls ist es so, dass die VT mehrmals täglich von Fußgängern fotografiert wird. In 25 Jahren Motorradfahren ist mir dies noch nie passiert. Ich hatte bisher u.a. zwei Harley´s. Keine der Maschinen erregte (im positiven Sinn) jemals so ein Aufsehen. Harley fahren heißt schmerzfrei sein. Gerade in finanzieller Sicht🙂
Gruss

Ich würde sie mir auch in blau kaufen......und wie Du schon sagst....leider ist sie hier nicht in lila/burgundrot zu bekommen, dann wäre das auch meine Wahl! Ich verstehe nicht, warum es diese Farbe bei uns nicht bekommt?????
Herzlichen Glückwunsch zu dem Motorrad!!!!! (NEID!!!!)
bist Du noch zufrieden mit dem Teil?
Gruß
Nadine

Hallo, Michi!

Du hast schlichtweg Recht!
Das isso!

Kaufste eine Karre neu, dann gehhste auch davon aus, dassde die Karre ein paar Jahre fährst.
Das ist bei mir tatsächlich so. Irgendwann muss man ja "ankommen".
Geld ausgeben kann jeder, der es hat.
Umbauen kann jeder, der es kann oder er muß es machen lassen.
Ich muß es machen lassen.
Aber es muß auch irgendwann Ende der Fahnenstange sein, denn die Karre ist für mich da und nicht, wie bei so vielen, für die Leute, die mich sehen.
Und wenn ich auf der Karre sitze, sehe eben die Felgen nicht und es stört mich nicht.
Also hat es Zeit.

Bis denne also und Gruß,
Max

Max ich kann nur den Hut vor Dir ziehen!!!
Es muss Dir und sonst keinem gefallen. Das sehe ich genau so.

Fast alle können ihre Taler nicht einfach so in ihr Hobby stecken und das Bike, ob das meine oder das Deine, ist halt nun mal nicht mehr obwohl wir es ja lieben. Also eins nach dem anderen und Du hast hoffentlich immer viel Spaß an Deiner VT.

Gruß Michi 

Hallo erstmal,

mir gefällt die VT 1300 CX sehr gut. Wäre was für mich. Daher hätte ich mal ein paar Fragen an die Besitzer:

1. Wie sieht das mit dem Beifahrer bzw. Mitfahrer aus? Fahre viel mit Sozia (Ehegattin). Da das sogennannte "Sitzbrötchen" ja eher klein ausfällt, könnte ich mir vorstellen das aus der hinteren Reihe nach wenigen Kilometern ein Jammern zu hören ist. Oder täusche ich mich da?

2. Wie sehen denn die so die Werte aus: Spritverbrauch, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Vibrationen. Überhaupt die positiven bzw. negativen Erfahrungen.

Gruß und Danke im Vorraus
Spider-Andy

Zitat:

Original geschrieben von spider-andy64

Hallo erstmal,

mir gefällt die VT 1300 CX sehr gut. Wäre was für mich. Daher hätte ich mal ein paar Fragen an die Besitzer:

1. Wie sieht das mit dem Beifahrer bzw. Mitfahrer aus? Fahre viel mit Sozia (Ehegattin). Da das sogennannte "Sitzbrötchen" ja eher klein ausfällt, könnte ich mir vorstellen das aus der hinteren Reihe nach wenigen Kilometern ein Jammern zu hören ist. Oder täusche ich mich da?

2. Wie sehen denn die so die Werte aus: Spritverbrauch, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Vibrationen. Überhaupt die positiven bzw. negativen Erfahrungen.

Gruß und Danke im Vorraus
Spider-Andy

Taja Andy das würde mich auch interessieren aber ich glaube das Max kaum noch von seiner VT runter kommt😁. Er schreibt uns dann im Winter wenn Schnee liegt alle seine Erfahrungen😉

Gruß Michi

Hi all,
also ich hab jetzt ca. 600km runder und bin zum größten Teil begeistert.
Zur Beifahrerin kann ich folgendes sagen. Mein Spatzl ist eigendlich keine begeisterte Beifahrerin, trotzdem gibt es keine Klagen über die Bequemlichkeit. ( Sie ist aber auch nur ca. 60km mitgefahren )
Zur Motorisierung: Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat man schon das Gefühl, dass noch 1-2PS mehr nichts schaden könnten, ich will damit nicht sagen, dass das Moped Untermotorisiet ist, denn Drehmoment ist genügend da. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich gar nicht sagen, denn ich benutz das moped nur zum cruisen, deshalb hab ich auch einen offenen Helm und ab 90 - 100 km/h wirds dann ziemlich laut unter diesen. Deshalb bin ich auch noch nicht schneller wie 130 km/h gefahren.
gruß Charly

Mahlzeit!

Zum Sitzbrötchen:
Das kannste meines Erachtens vergessen. Viel zu klein und hart.
Gehste hier eine Seite zurück und kuckst Dir mal mein Foto an.
Die Lösung vom Customer war, ein Rack anzubringen und ein eigens gefertigtes Brötchen auf das Rack zu schnallen. Mit Klettverschluss.
Das wars. Geht einwandfrei. Kann ich jedem so empfehlen.
Habe für das Brötchen 120 Möpse bezahlt (Handanfertigung).

Zu den Verbrauchswerten:
Die Karre nimmt so um die knappe 6 Liter.
Aber wie immer in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.
Hatte letztens eine Tour und bin permanent auf der Autobahn 150 - 160 Tachoanzeige gefahren, da kommt die Warnblinke schon nach 140 km.
Das ist leider so.
Aber der Anzug in den oberen Geschwindigkeitszonen ist genial, denn bei 140 - 150 km/h hat man noch ausreichend Anzug, um noch ordentlich überholen zu können.
Wenn man will und muss.

Fakt ist, daß ich den Kauf keinesfalls bereue.
Das Handling ist nach kurzer Einfahrzeit schlichtweg locker und ich fühle mich auf der Karre sauwohl.

Viele Grüße,
Max

Hallo erstmal,

da sag ich doch mal Danke für das Feedback auf meine Fragen. Meine Fragen hatten auch einen Hintergrund. Ich hatte ja mal eine VN 900 Classic. Sie war eine tolle Maschine, bis auf die Leistung. Da ich häufig größere Touren mit meiner Frau unternehme, war sie mit ihren 50 PS und 78 Nm Drehmoment schnell an ihre Grenze geraten. Zur Zeit fahre ich die VN 1700 Classic, die interessiert es nicht ob solo oder zu zweit evtl. mit Gepäck. Die hat Leistung (Drehmoment) satt, es ist einfach ein Traum diese Maschine zu fahren. Allerdings gefällt mir die Optik der VT 1300 CX so gut, das ich evtl. plane, sie mir als Zweit-Maschine zu kaufen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Spider-Andy

Die 17hunderter ist natürlich ein dolles Geschoß.
Hatte mal probehalber die große von Suzuki ... aber ich denke, das muß ich mir nicht antun, denn so viel Power ist nicht nötig.
Obwohl der Preis zur VT irgendwie gleich ist.

Wegen einiger Anfragen zu meinen Anbauteilen:

Bei www.bike69-shop.de gibt es einige Teile zu kaufen.
Bei der seitlichen KZ-Halterung bitte aufpassen, denn es gibt eine Version mit Gutachten und eine ohne Gutachten.

Ich habe zum Umbau einen Customer belästigt .... www.customgang.de
Der hat mir in Handarbeit das Rack umgeschweißt und neu verchromt, dazu das Sitzbrötchen für das Rack passgenau hergestellt.
Die Abstandshalter für die Satteltaschen hat er selber gebogen und geschweißt.
Die KZ-Halterung wird mit Rücklicht in einem Stück nur abgeschraubt und gegen LED-Rücklicht ausgetauscht.

Gruß,
Max

Deine Antwort