Honda VT 1300 CX

Honda Motorrad VT 1300

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Honda VT 1300 CX. Der bin ich total verfallen und wollte mal höre, ob es schon jemand da draußen gibt, der eine hat....zu beneiden!!!!

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bootlovo

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

Natürlich ist es für Euch Männer nicht "stark" genug
Nananaaaa...Nadine!
Höre ich hier einen männerfeindlichen Hintergrund heraus???
(Scherz)

Kucke Dir doch mal alle Chopper oder Cruiser von 800 bis 1500 ccm mal genau an!
Wo gibt es da Unterschiede?
Alle haben ziemlich den gleichen Bums und alle fahren nicht schneller als runde 160.
Also nix mit Stärke!
Wer Stärke will, sollte zur Rennsemmel-Organspender-Fraktion wexeln!
Ich will auf der Karre gut sitzen, das Blubbern hören (wenn man die Rohre etwas nachbehandelt) und die gute Luft genießen.
Wenn dann die Karre noch geil aussieht, sind meine wenigen Wünsche schon erfüllt.
Und die Sache mit dem Moos ... naja, die Fury wird es ja noch eine Weile geben.
Vielleicht findet sich dann sogar eine gute Gebrauchte für Dein sauer Erspartes!
Ja. Der Preis ist schon hammerhart.
Viel Geld für viel Plaste.

Gruß,
Max

Ja ja....so wirds einem wieder ausgelegt......grinse...
ich und Männerfeindlich????? grinse...sicher nicht....(wir brauchen doch euch starke Geschlechter!!!!)
gelle, Max!!!! grinse
wenn das Wetter weiter so bleibt, bekomme ich die Fury vielleicht noch viel billiger als gedacht, grinse...
wie hast Du die "Anderen" genannt? Rennsemmel-Organspender-Fraktion...das ist lustig...
dann gehöre ich ja im Moment auch zu denen......
und wenn ich meine Fury habe gehöre ich dann zu beiden.....!!!! Ich werde nämlich meine Yamaha behalten!!!!!
und Harley werd ich wohl aus Prinzip nicht kaufen, weil mich schon soviele von"denen" dumm angemacht haben.....ich möchte bloß mal wissen, warum so manche denken, sie wären was besseres???!!
wir haben das gleiche Hobby und wer was für eine Maschine kauft, bleibt doch jedem selbst überlassen, oder wie siehst Du das??

Grüße
Nadi

Hallo Nadine.

Die Aussage von solchen Leuten sollte man einfach überhören. Es gibt leider unter den Fahrern von Harley welche die solche Aussagen brauchen um wer zu sein. Die tragen auf den Treffen auch gerne das Einweg-Tattoo und erzählen das sie Harley leben. Wie man aber ein Motorrad leben kann ist mir immer noch unbegreiflich.😕
Im TV wurde auch ein eben solcher gezeigt der erklärte das er ein anderer Mensch wird wenn er auf sein Bike steigt! Sowas sollte einem doch irgendwie zu Denken geben.

Die meisten Fahrer einer Harley lachen aber selber auch über diese Typen und haben es nicht nötig andere blöd anzumachen nur weil die ein anderes Bike fahren. Ein wenig Gaudi gehört natürlich immer dazu und ist ja auch nicht böse gemeint.😉

Also einfach ignorieren und Spaß haben mit dem Bike das Dir gefällt.

Übrigens ist die VT wirklich etwas Gewöhnungsbedürftig von der Optik her.

Gruss Michi

Ach ja ... das sind die nie endenden Diskussionen über das Wesen des Bikers oder auch Motorradfahrers.

Mir ist es egal, wer was für eine Karre fährt.
Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die erst viel Geld für ihr Hobby ausgeben und wenn sie denn auf der Karre sitzen, alles dazu tun, damit es schnell wieder vorbei ist.

Wer tatsächlich das "Leben" genießen will, braucht doch nur mal auf die großen Bikermeetings fahren.
Egal wo ... ich habe immer Spaß dabei gehabt, viele Leute gtroffen, keinen Streß gehabt und einfach nur eine geile Zeit verlebt.
Die Querschläger gehen zu sowas nie hin.
Oder hat mal irgendwer einen Engel oder Tacko auf so einer Party gesehen?
:-)

Viele Grüße,
Max

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Hallo Nadine.

Die Aussage von solchen Leuten sollte man einfach überhören. Es gibt leider unter den Fahrern von Harley welche die solche Aussagen brauchen um wer zu sein. Die tragen auf den Treffen auch gerne das Einweg-Tattoo und erzählen das sie Harley leben. Wie man aber ein Motorrad leben kann ist mir immer noch unbegreiflich.😕
Im TV wurde auch ein eben solcher gezeigt der erklärte das er ein anderer Mensch wird wenn er auf sein Bike steigt! Sowas sollte einem doch irgendwie zu Denken geben.

Die meisten Fahrer einer Harley lachen aber selber auch über diese Typen und haben es nicht nötig andere blöd anzumachen nur weil die ein anderes Bike fahren. Ein wenig Gaudi gehört natürlich immer dazu und ist ja auch nicht böse gemeint.😉

Also einfach ignorieren und Spaß haben mit dem Bike das Dir gefällt.

Übrigens ist die VT wirklich etwas Gewöhnungsbedürftig von der Optik her.

Gruss Michi

Hallo Michi,

danke für die Zeilen....Du hast wahr gesprochen...

ignorieren und Spaß haben mit dem Bike, daß einem gefällt.

So sehe ich das auch.......selbst wenn es auf einer Harley ist,gell????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bootlovo

Ach ja ... das sind die nie endenden Diskussionen über das Wesen des Bikers oder auch Motorradfahrers.

Mir ist es egal, wer was für eine Karre fährt.
Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die erst viel Geld für ihr Hobby ausgeben und wenn sie denn auf der Karre sitzen, alles dazu tun, damit es schnell wieder vorbei ist.

Wer tatsächlich das "Leben" genießen will, braucht doch nur mal auf die großen Bikermeetings fahren.
Egal wo ... ich habe immer Spaß dabei gehabt, viele Leute gtroffen, keinen Streß gehabt und einfach nur eine geile Zeit verlebt.
Die Querschläger gehen zu sowas nie hin.
Oder hat mal irgendwer einen Engel oder Tacko auf so einer Party gesehen?

Viele Grüße,
Max

das stimmt Max

bis denne

Zitat:

... der erklärte das er ein anderer Mensch wird wenn er auf sein Bike steigt! Sowas sollte einem doch irgendwie zu Denken geben.

Das kommt ganz darauf an!

Wenn ich früh zur Arbeit gehe, dann zupfe ich vorher ein paar Fusseln ausm Gesicht, spüle die Beißerchen durch und beginne, mich zu verkleiden. Dann prüfe ich nochmal die Sauberkeit von Schuhwerk und Fingernägel .... dann geht es los und ich spiele den ganzen Tag Theater.

Komme ich abends wieder zurück, werde ich ein anderer Mensch, nämlich der, der ich wirklich bin.
Zerrissene Camouflagehose, Kippe im Kopp und lasse mich da fallen, wo ich grade stehe.
Mich schert die Welt nix.
Ich tue, zu was ich Lust habe und plane höchstens den Jahresurlaub, aber nur, weil ich es muss.

Und am näxten Morgen, wenn ich früh zur Arbeit gehe, dann zupfe ich vorher ein paar Fusseln ausm Gesicht, spüle die Beißerchen durch und beginne, mich zu verkleiden. Dann prüfe ich nochmal die Sauberkeit von Schuhwerk und Fingernägel .... dann geht es los und ich spiele den ganzen Tag Theater .....

Leider kann keiner so sein, wie er tatsächlich will.
Und wer zur Bikerszene gehört, kann auch nur ein harter Rocker in seiner Freozeit sein.
Is leider mal so.

Gruß,
Max

Um noch mal auf das Kernthema zu kommen:

Von Max geschrieben:

Kucke Dir doch mal alle Chopper oder Cruiser von 800 bis 1500 ccm mal genau an!
Wo gibt es da Unterschiede?
Alle haben ziemlich den gleichen Bums und alle fahren nicht schneller als runde 160.
Also nix mit Stärke!

Lieber Max ich würde mich freuen wenn wir uns mal
auf einer unserer Strassen begegnen können.
Weder die 1300 VTX und erst recht nicht die 1800,
die Du ja leider mit 1500 ccm ausgeklammert hast,
entsprechen Deiner Vorstellung !
Die 1300 geht gut 200 km/h ( wer´s mag )
die 1800 ist so bei 215 km/h angesiedelt.
Die 100 km/h hat der "kraftlose" Chopper in 5 sek.
drauf und ich muss bei 190 km/h in den 5 schalten
( Begrenzer) Das max Drehmoment liegt bei
3000 1/min an da würgt man die Rennsemmel ab...
Wir ( mein Bruder und ich ) versägen gerne
die s.g. Rennsemmeln in Nuttlar da man dort
mit 13000 1/min nix anfangen kann.. ( Steigung )
auf der Bahn sind die Jungs schneller ...
aber geradeaus kann doch jeder oder ??

Gruß Fred 

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

... erst recht nicht die 1800,
die Du ja leider mit 1500 ccm ausgeklammert hast...

Genau, denn die hat ja einen unheimlichen Bums drauf, daß ich die, als ich sie mal leihweise gefahren bin, nicht voll ausgetestet habe.

Naja, um ganz ehrlich zu sein, ich hatte richtig Schiss, daß ich bei dem wahnsinnigen Winddruck den Lenker nicht mehr festhalten kann.

Zitat:

Die 1300 geht gut 200 km/h ( wer´s mag )

Hä? Die VTX???? Nöööööö.... Tachoanzeige vielleicht.

Und Tacho ist Betrug!

Ich selber hatte rund 160 (GPS) drauf und noch ein kleines bissel Spiel im Gas.

Also wenn die Karre reell 170 fährt, isses ok.

Du sagst es aber ganz klar:

WERS MAG .... und der wäre dann mit nem Chopper falsch beraten.

Zitat:

Die 100 km/h hat der "kraftlose" Chopper in 5 sek.
drauf und ich muss bei 190 km/h in den 5 schalten

Ich hatte viele Jahre lang die VOLUSIA 800er VL (Suzuki).

Danach bin ich zur VTX umgestiegen und meiner Einschätzung nach ist durchaus etwas mehr Leistung bei der VTX, aber der Unterschied ist minimal.

Die VTX ist ja grade mal 10 PS stärker.

Und nicht vergessen ... die Zweizylinder zeichnen sich halt dadurch aus, daß die Stärke schon bei 2.500 - 3.000 U/min kommt, während die Rennsemmeln mindestens 5.000 brauchen.

Da ich aber meinen Organspenderausweis noch eine Weile bei mir tagen will, habe ich nicht vor, die Karre an die Grenze zu treiben.
Ich hatte mal vor rund 10 Jahren eine Rennsemmel und war selbst überrascht, wie ich dem PS-Rausch verfallen konnte und inner Stadt bis zu 150 km/h gefahren bin.
Das muss doch nicht sein! - Das Gefahrenpotential ist einfach zu groß.
Deshalb bin ich auf Cruiser/Chopper umgestiegen und schon hat sich die Einstellung geändert.
Ich fahre auch nie unter Zeitdruck.

Wir können gern unsere Feststellungen über Sprint und Maximalgeschwindigkeit austauschen, aber darüber disskutieren will ich eigentlich nicht, weil es mir keinen Sinn macht.
Meine Karre ist zwar ein Stück Maschine, aber es tut mir richtig weh, wenn ich im Straßenverkehr gezwungen bin, mal Vollgas zu geben und die Karre an die Grenze zu treiben.

Aber, Fred, ich denke mal, daß Du sicher ähnlich denkst, sonst hättest Du die VTX nicht.
Du wohnst ja in einer tollen Gegend! - NEID!
Dieses Jahr werden wir uns sicher nicht auf der Straße treffen, denn in 8 Wochen mache ich eine große Tour in den Osten.
Polen, Estland, Lettland und Litauen.
Habe in Vilnius (Litauen) einen Kumpel mit einer amerikanischen VOLUSIA, den ich schon seit Jahren nicht mehr besucht habe. Also muss die Tour erstmal sein!

Bis denne also und viele Grüße,
Max

Hallo Max,

Digitale Tachos sind zwar auch nicht so genau,
aber schon um einiges Besser als die mit
Antriebswelle und Magnet-Mitnehmer 😁

Das GPS zeigt 207 km/h der Tacho 220
Ich denke das reicht allemal... rein theortisch
gerechnet macht die X bei max. Drehzahl im
5. Gang 224 km/h bis dahin habe ich sie lt. GPS
nicht bekommen. Aber Du hast Recht, das Leben
ist zu kurz um immer am Limit zu fahren.
Aber Spass machts schon mal kurz am Hahn zu drehen.

Viel Spass auf der Tour durch den wilden Osten..
Wir waren gerade eine Woche im Spreewald..
Das reicht erstmal ... an Gegend und schei...  Belag
für die nächsten 12 Monate..

Gruß Fred

Zitat:

Wir waren gerade eine Woche im Spreewald..
Das reicht erstmal ... an Gegend und schei...  Belag
für die nächsten 12 Monate..

Nanana .... im Spreewald wird gepaddelt und nicht Motorrad gefahren!

Nicht nur....
Oder wie sollen wir zum (Ex) Cargo Lifter und dem 
Braunkohlebagger kommen ? 😁 
Das Parkhotel lag auch nicht am Spreeseitenarm aber
mit eigenem Tümpel..

Aber wer Kahn fährt sollte sich gut einpacken...
Die Mücken sind "etwas" lästig das hatten wir auf dem
Moped nicht zu fürchten.

Gruß Fred

Zitat:

Also ich bin nun wirklich kein großer Fan eines Chopper muss aber bekennen das die VT in schwarz bei weitem besser wirkt als in Blau. Habe meine gestern zum Kundendienst gebracht und mir das Bike in Blau angeschaut. Wirkt irgendwie öde wobei ich bei allen Fahrzeugen die Farbe blau bevorzuge.
Was mir nicht gefällt sind die Felgen. Da hätte sich meiner Meinung nach Honda was anderes einfallen lassen können.
Ansonsten ist es ein ausgefallener Chopper zu einem guten Preis und eben eine Honda🙂.

Jedesmal wenn es um Chopper geht wird immer Harley angeführt nur bekommt man leider zu diesem Preis keine mit 1300ccm. Harley ist ein tolles Bike das aber seinen Preis hat und den dann vor allem auch in der Werkstatt.

Ich wünsche den Fahrern der VT viel Spaß mit dem Bike und auffallen werdet ihr auf alle Fälle mit dem Teil.

Gruss 

Hallo,

ich habe mir Ende März eine Fury in Blau gekauft. Blau deshalb, weil ich die Maschine in dieser Farbe echt geil finde. Sorry, aber das Einheitsschwarz passt m.E. nicht zu diesem Typ. In den USA gibt es die Fury in vielen Farben. Leider ging Honda nicht so weit und holte die Maschine auch in Lila über den Teich. Jedenfalls ist es so, dass die VT mehrmals täglich von Fußgängern fotografiert wird. In 25 Jahren Motorradfahren ist mir dies noch nie passiert. Ich hatte bisher u.a. zwei Harley´s. Keine der Maschinen erregte (im positiven Sinn) jemals so ein Aufsehen. Harley fahren heißt schmerzfrei sein. Gerade in finanzieller Sicht🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Wormatianer

Zitat:

Also ich bin nun wirklich kein großer Fan eines Chopper muss aber bekennen das die VT in schwarz bei weitem besser wirkt als in Blau. Habe meine gestern zum Kundendienst gebracht und mir das Bike in Blau angeschaut. Wirkt irgendwie öde wobei ich bei allen Fahrzeugen die Farbe blau bevorzuge.
Was mir nicht gefällt sind die Felgen. Da hätte sich meiner Meinung nach Honda was anderes einfallen lassen können.
Ansonsten ist es ein ausgefallener Chopper zu einem guten Preis und eben eine Honda🙂.

Jedesmal wenn es um Chopper geht wird immer Harley angeführt nur bekommt man leider zu diesem Preis keine mit 1300ccm. Harley ist ein tolles Bike das aber seinen Preis hat und den dann vor allem auch in der Werkstatt.

Ich wünsche den Fahrern der VT viel Spaß mit dem Bike und auffallen werdet ihr auf alle Fälle mit dem Teil.

Gruss 

Hallo,
ich habe mir Ende März eine Fury in Blau gekauft. Blau deshalb, weil ich die Maschine in dieser Farbe echt geil finde. Sorry, aber das Einheitsschwarz passt m.E. nicht zu diesem Typ. In den USA gibt es die Fury in vielen Farben. Leider ging Honda nicht so weit und holte die Maschine auch in Lila über den Teich. Jedenfalls ist es so, dass die VT mehrmals täglich von Fußgängern fotografiert wird. In 25 Jahren Motorradfahren ist mir dies noch nie passiert. Ich hatte bisher u.a. zwei Harley´s. Keine der Maschinen erregte (im positiven Sinn) jemals so ein Aufsehen. Harley fahren heißt schmerzfrei sein. Gerade in finanzieller Sicht🙂
Gruss

Ich würde sie mir auch in blau kaufen......und wie Du schon sagst....leider ist sie hier nicht in lila/burgundrot zu bekommen, dann wäre das auch meine Wahl! Ich verstehe nicht, warum es diese Farbe bei uns nicht bekommt?????

Herzlichen Glückwunsch zu dem Motorrad!!!!! (NEID!!!!)

bist Du noch zufrieden mit dem Teil?

Gruß

Nadine

Meine Karre ist jetzt fertig.
Ich denke mal, so kann man sich zeigen!
Gruß,
Max

Das Sitzbrötchen ist übrigens abnehmbar und darunter ist ein Gepäckträger.

Deine Antwort