ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 1300 CX

Honda VT 1300 CX

Honda VT 1300
Themenstarteram 29. April 2010 um 13:41

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Honda VT 1300 CX. Der bin ich total verfallen und wollte mal höre, ob es schon jemand da draußen gibt, der eine hat....zu beneiden!!!!

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 27. August 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Deshalb bin ich auch noch nicht schneller wie 130 km/h gefahren.

gruß Charly

Ich habe den Test gemacht.

Die Tachonadel stand etwas über 180.

Mal die Toleranzen abgezogen, werden es wohl so um die 170 reell gewesen sein.

Hatte aber noch eine kleine Gasreserve.

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

Hat keiner eine Honda VT 1300 CX hier, oder keiner Zeit etwas dazu zu sagen....

Hallo Nadia,

ich habe seit sehr langer Zeit zu erst VT750 dann VTX1300,begeistert bin ich von den beide maschinen.

Du hast sehr gute Wahl getroffen,genisse die Zeit mit dem,und viel spass.

Djurabi2

am 6. April 2012 um 16:21

Hallo VT1300 Gemeinde,

habe seit einer Woche eine VT1300 in schwarz. Habe vorher Harley 830 und 1200 und Honda VT750 getestet, aber keine hat mein Herz angesprochen. Im Augenwinkel sah ich immer wieder die VT1300 und dachte mir immer wieder, das wär es doch eigentlich - aber der Preis ... !!!

Irgendwann war es mir egal. Ich brauchte eine Maschine die ich geil finde, die mein Herz anspricht und wo ich nach einer Fahrt mit einem breiten Grinsen absteige und allen Stress meines Lebens vergessen habe.

Ich bin viele Jahre nur gelegentlich im Urlaub mit einem Miet-Bike gefahren und muss mich erst mal an das Teil gewöhnen. Vom Handling ist die VT natürlich schon etwas anspruchsvoller als die anderen von mir getesteten Maschinen. Aber ich gehe es langsam an.

Jetzt kann ich in Ruhe meine Umbauten und Erweiterungen planen.

Als erstes ist der Auspuff dran.

Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung und kann mich dabei beraten?

Ich würde mich freuen wenn dieses Thema wieder belebt wird und die wenigen VT1300 Fahrer ihre Erfahrungen austauschen würden.

Gruß

Reiner

Nachdem nun dieser zwei jahre alte Thread wieder hochgeholt wurde, würde mich schon mal interessieren, ob die TE Nadine nun (im vergangenen Jahr ?) ihre 1300er gekauft hat und welche Er-fahr-ungen sie uns mitteilen kann. Ich fahre ne 95er 1100er Shadow ACE und finde die 1300er eher heuschreckenhaft, von ihrer Statur her und den Tank ziemlich klein. Aber ich bin mir sicher, dass es ein geiles Teil ist und neugierig auf Fahr-Erfahrungen.

Schöne Ostern allerseits und die Linke zum Gruß

MF

am 9. April 2012 um 10:14

Danke, dass jemand Interesse an der Weiterführung dieses Threads hat.

Auch wenn es kein VT1300 Fan ist. Aber gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst wäre es ja auch langweilig auf der Straße.

Hast du bei deiner VT1100 Shadow ACE etwas am Auspuff gemacht?

Wenn ja, dann schreibe etwas darüber.

Frohe Restostern

Reiner

Was heißt kein 1300-VT-Fan ? Grundsätzlich bin ich ein Cruiser-/Chopper-Fan und keiner von der Organspenderfraktion (noch nie gewesen, auch nicht als ich jünger war). Von daher habe ich zumindest Interesse an Infos über die "Heuschrecke", die schon ein interessantes und modernes Styling hat, was aber nicht so direkt auf meiner Geschmackswelle liegt. Aber Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker doch verschieden.

Nein, mein Auspuff, bzw. die beiden Endrohre, an meiner 11er Shadow sind noch Original. Habe die Maschine erst kurz vor Weihnachten bekommen und diese nach längere Standzeit wieder fit gemacht. Mit Inspektion, neuen Reifen, Batterie etc. und ein paar neuen Stiefeln habe ich schon fast 1.000 Euros investiert. Jetzt bleibt erst mal alles beim Alten und ich genieße das Teil, wie es ist.

Bin auch schon ein 50-plusser und ruhiger geworden und außerdem ein gesetzestreuer Mensch.

Von daher bin ich mit dem Seriensound recht zufrieden, auch wenn ich natürlich weiß, dass Vance+Hines etc. mehr bollern. Wenn ich bei meiner fast 17 Jahre alten Maschine mal neue Auspüffe haben müsste, würde ich sicher auch mehr Wert auf Sound legen, aber immer schön im Einklang mit den Herren von der Rennleitung. Kann es mir alleine beruflich schon nicht leisten, hier mit einem schlechten Beispiel voran zu gehen.

Schöne Grüße

MF

am 10. April 2012 um 8:15

Hier

mal ein, zwei Bilder von meiner Dicken. Die steht immer noch im Quartier.:(

Nächste Woche soll es ja schöner werden und dann kommt sie endlich wieder an die frische Luft. :D:)

Freude, Jubel, Heiterkeit.

 

Schöne Woche noch

Charly 

am 10. April 2012 um 14:44

Danke Charly, für deine Bilder.

Wir hatten in Baden-Baden schon ein paar super Tage, so dass ich schon 700 km fahren konnte. :)

Die blauen Speichen kommen gut.

Wo hast du deine Blinker gekauft? War die Umrüstung schwierig, oder kann man das selbst?

Gruß Reiner.

am 16. April 2012 um 6:17

Hallo Reiner,

die Blinker hab ich bei einen großen Zubehörhandel gekauft. Der Einbau ist hinten total easy, da kannst die Löcher von den original Blinker benutzen. Vorne hab ich einfach die Originalblinker umgebaut, ( Abgesägt und neu bestückt ) somit hatte ich ne schöne Halterung, besser wie die Klemmen, wo sich nur der Dreck hält. Ach ja, man braucht auch ein anderes Relais, ist aber auch ganz einfach zu wechseln. Es gab bei der ganzen Umbauarbeit keine einzige Lötarbeit.

 

Gruß

Charly

am 20. Juni 2012 um 22:12

Da der Threat ja scheinbar wieder auferstanden ist.. ich habe meine Fury komplett umgebaut.

mehr Bilder unter furyforums.com- fury of the month januar 2012.

Ich habe aber fast alles selber gebaut - also Fender und Co aus Stahl.. Sitz umgebaut, Gabel Poliert und Felgen lackiert, Federbein umgebaut etc.... wenn man drauf sitzt hat sie einen Federweg von ca. 4 cm - ist allerdings etwas hart :-)

 

Hat den Winter 2011 2012 gedauert und zeigt das es machbar ist.. den Heckrahmen habe ich allerdings komplett abgesägt.. ach so -alles problemso eingetragen..

cu

germanfury

Herzlichen Glückwunsch ! Geiles Teil. Ist echt gut geworden. Gratulation.

Die Linke zum Gruß

MF

am 21. Juni 2012 um 5:07

Hey, total super. Genau das schwebt mir auch vor, hab bis jetzt aber niemanden gefunden, der mir das macht.

Gruß Charly 

am 21. Juni 2012 um 6:22

Moin

ich glaube machen lassen wir auch schwer, esmuss wirklich alles gebaut werden. Der Fender ist z.B. als Basis ein 200 mm Stiletto, der passt prima über den Reifen, aber eben nicht über den Rahmen - da muss er massiv Verbreitert werden. Ich habe unterm Sitz dann Bleche gebogen und den Fender aufgesägt und aufgebogen - allein das anzupassen artet schon massiv aus..

Hier sind Bilder..

http://www.furyforums.com/.../10190-rear-fender-kind-nothing.html

Wenn muss man das selbst machen.. Ich denke der Heckfender würde gebaut lackiert am bike durch die Stunden schon so um die 1500 Eur kosten, wenn man jemanden findet.. Ist halt Einzelanfertigung..

cu

Germanfury

am 11. Oktober 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Hallo Reiner,

die Blinker hab ich bei einen großen Zubehörhandel gekauft. Der Einbau ist hinten total easy, da kannst die Löcher von den original Blinker benutzen. Vorne hab ich einfach die Originalblinker umgebaut, ( Abgesägt und neu bestückt ) somit hatte ich ne schöne Halterung, besser wie die Klemmen, wo sich nur der Dreck hält. Ach ja, man braucht auch ein anderes Relais, ist aber auch ganz einfach zu wechseln. Es gab bei der ganzen Umbauarbeit keine einzige Lötarbeit.

Gruß

Charly

hallo Charly

kannst du mir bitte sagen wo sich das Relais bei der Honda VT1300CX befindet.

Du würdest mir einen großen gefallen tun.

Danke im voraus

am 14. Oktober 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von nachtschattenoesi

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Hallo Reiner,

die Blinker hab ich bei einen großen Zubehörhandel gekauft. Der Einbau ist hinten total easy, da kannst die Löcher von den original Blinker benutzen. Vorne hab ich einfach die Originalblinker umgebaut, ( Abgesägt und neu bestückt ) somit hatte ich ne schöne Halterung, besser wie die Klemmen, wo sich nur der Dreck hält. Ach ja, man braucht auch ein anderes Relais, ist aber auch ganz einfach zu wechseln. Es gab bei der ganzen Umbauarbeit keine einzige Lötarbeit.

Gruß

Charly

hallo Charly

kannst du mir bitte sagen wo sich das Relais bei der Honda VT1300CX befindet.

Du würdest mir einen großen gefallen tun.

Danke im voraus

Hallo zusammen

würde mich auch interressieren, hab eh schon bei charly nachgefragt.

Wieso ist das Relais so schwer zu finden bei der VT1300CX, nicht mal der Honda Händler vor Ort

wusste es, muß mich deshalb durchfragen.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen