ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 1300 CX

Honda VT 1300 CX

Honda VT 1300
Themenstarteram 29. April 2010 um 13:41

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Honda VT 1300 CX. Der bin ich total verfallen und wollte mal höre, ob es schon jemand da draußen gibt, der eine hat....zu beneiden!!!!

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 8:54

Hat keiner eine Honda VT 1300 CX hier, oder keiner Zeit etwas dazu zu sagen....

am 5. Mai 2010 um 17:14

Doch ... ich!

Was möchteste denn wissen?

Gruß,

Max

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von bootlovo

Doch ... ich!

Was möchteste denn wissen?

Gruß,

Max

Danke für Deine Antwort und das Bild. Ich nehme an, daß ist Deine?

Ich beneide Dich.

Dann erzähl mal bitte, wie Du mit der Maschine zufrieden bist.....12,8 L Tank Kurven Hanlding, schleifen in den Kurven???

reichen die 58PS.??

ja ich weiß...das urteilt jeder anders. Aber für mich ist wichtig, das er auch unter raus was bringt und ich auch mal beruhigt überholen kann. Ansonsten möchte ich ja nicht rasen.

Ich habe auch Harleys probegefahren und war sehr enttäuscht und diese Maschine wäre für mich ein quasi Custom Bike , das ich mir eventuell leisten kann. (muß noch a bissl sparen)

bis dann

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:53

Hey Max,

hab mir nochmal Dein Bild angeschaun, hab da was auf dem Tank entdeckt.....

Army......Vet?, warst Du in der US Army?....

tschau

am 8. Mai 2010 um 15:39

Ich würde mir eine gut erhaltene VTX 1800

holen, die 1300 ist eher ein Abklatsch div.

Harleyvorbilder. Der 1300 Motor hat zwar

einigermassen Leistung, aber richtig

überzeugend ist das nicht.

 

Gruß Fred

am 8. Mai 2010 um 18:59

Das ist Geschmackssache.

Und jeder behauptet:

Ich habe Geschmack und Du nicht.

So ist das auch mit der Fury.

Du liebst sie oder nicht.

Und HD bietet fürs gleiche Geld weitaus mehr Schrott an!

Ich habe Geschmack - und Du nicht!

am 9. Mai 2010 um 2:27

Also ich bin nun wirklich kein großer Fan eines Chopper muss aber bekennen das die VT in schwarz bei weitem besser wirkt als in Blau. Habe meine gestern zum Kundendienst gebracht und mir das Bike in Blau angeschaut. Wirkt irgendwie öde wobei ich bei allen Fahrzeugen die Farbe blau bevorzuge.

Was mir nicht gefällt sind die Felgen. Da hätte sich meiner Meinung nach Honda was anderes einfallen lassen können.

Ansonsten ist es ein ausgefallener Chopper zu einem guten Preis und eben eine Honda:).

 

Jedesmal wenn es um Chopper geht wird immer Harley angeführt nur bekommt man leider zu diesem Preis keine mit 1300ccm. Harley ist ein tolles Bike das aber seinen Preis hat und den dann vor allem auch in der Werkstatt.

 

Ich wünsche den Fahrern der VT viel Spaß mit dem Bike und auffallen werdet ihr auf alle Fälle mit dem Teil.

 

Gruss 

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:22

Danke, soweit an Alle, die geantwortet haben.

Ich habe in der Zwischenzeit Probefahrten mit einigen Choppern gemacht.

Harley 883 und Sportster, Victory und jetzt die Honda.

Bei der Harley ist durch die Vibration gleich ein Seitendeckel abgefallen, was mir sehr peinlich war. Erst war ich stolz wie Oskar.....ich fahre eine Harley und dann das. Die 1200 war nur schwer und unhandlich. Aber der Sound war geil. Aber das ist nicht alles!!!

Und ich hätte wirklich eine gekauft!!!!

Dann bin ich Victory gefahren...meine Beine sind zu kurz gewesen (bin 1,68) bin soweit nach vorne wie möglich. Quasi im Stehen noch geschalten. Das mußte ich schließlich jetzt durchziehen!!! Die hat verdammt Power und im Handling für eine Frau eher unpassend. Jedenfalls für mich. War auch sehr wuchtig, schwer und unhandlich. Aber für den "passenden" Mann. Genial!

Für mich zu viel Power.

Na,... und dann bin ich die Honda gefahren. Erst dachte ich, Fußrasten wieder zu weit vorne, neee so fahr ich nicht nochmal. Aber dann hab ich mich draufgesetzt.... Das Teil und ich haben einfach gepaßt!! Farbe blau metallic, sehr schick. Schwarze Chopper fahren ja schon viele....

Jedenfalls war das eine Probefahrt, nachdem ich das Motorrad am liebsten gleich mitgenommen hätte, aber leider muß ich da noch etwas sparen.!!!!!!

Würde sie ja lieber gebraucht kaufen, und wenn ich Glück habe kann ich die Maschine ab Juli haben als Vorführer haben.

Schaun wir mal....

am 10. Mai 2010 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

...nachdem ich das Motorrad am liebsten gleich mitgenommen hätte....

Genau so musses sein ... draufsetzen und der Bauch entscheidet!

Wenn Du erst anfängst zu überlegen, ob Dir die Karre gefällt, wird`s nix.

Nadine, dann hast Du ja ein Ziel vor den Augen und ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und berichte doch mal hier an dieser Stelle, wie es ausgegangen ist!

Wenn meine Dreizehnhunderter fertig umgebaut ist, stelle ich mal ein Bild hier rein.

Die sieht jetzt schon prima aus mit Kennzeichen an der Seite, abgeschnittenem Heck, Rack und Forcewinder ....

Viel Erfolg und Winke-Winke,

Max

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von bootlovo

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

...nachdem ich das Motorrad am liebsten gleich mitgenommen hätte....

Genau so musses sein ... draufsetzen und der Bauch entscheidet!

Wenn Du erst anfängst zu überlegen, ob Dir die Karre gefällt, wird`s nix.

Nadine, dann hast Du ja ein Ziel vor den Augen und ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und berichte doch mal hier an dieser Stelle, wie es ausgegangen ist!

Wenn meine Dreizehnhunderter fertig umgebaut ist, stelle ich mal ein Bild hier rein.

Die sieht jetzt schon prima aus mit Kennzeichen an der Seite, abgeschnittenem Heck, Rack und Forcewinder ....

Viel Erfolg und Winke-Winke,

Max

OK, mach das...bin gespannt...

wenn das mit dem Vorführer klappt habe ich auch das Nummernschild an der Seite...

also bis dann

am 17. Mai 2010 um 11:16

Für den Fall das es noch interessiert....

Ich bin am Wochenende die Fury auch mal

Probe gefahren und muß sagen ich bin angenehm

überrascht. Allerdings haben die Hondas wieder

sehr tief in die Trickkiste gegriffen...

Der 1300 Motor wurde wohl seiner Schwungmasse

beraubt und wirkt daher sehr agil. Die optimale

Drehzahl wurde aber deutlich nach oben verlagert.

Die gereckte Gabel ist etwas gewöhnungsbedürftig,

aber wenn man nichts anderes kennt....Das Fahrwerk

ist nach kleinen Umbauten ( Tiefer & härter ) auch

recht nett, sogar im Sozuis-Betrieb.

Das Getriebe ist eine völlig neue Erfahrung !

Ohne Knall butterweich und gut abgestimmt....

da scheinen die Hondas was gelernt zu haben.

Leider fehlt dem Teil der Bums den die 1800 hat,

aber so zum rumfahren ist es schon ok...

 

Gruß Fred

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Für den Fall das es noch interessiert....

Ich bin am Wochenende die Fury auch mal

Probe gefahren und muß sagen ich bin angenehm

überrascht. Allerdings haben die Hondas wieder

sehr tief in die Trickkiste gegriffen...

Der 1300 Motor wurde wohl seiner Schwungmasse

beraubt und wirkt daher sehr agil. Die optimale

Drehzahl wurde aber deutlich nach oben verlagert.

Die gereckte Gabel ist etwas gewöhnungsbedürftig,

aber wenn man nichts anderes kennt....Das Fahrwerk

ist nach kleinen Umbauten ( Tiefer & härter ) auch

recht nett, sogar im Sozuis-Betrieb.

Das Getriebe ist eine völlig neue Erfahrung !

Ohne Knall butterweich und gut abgestimmt....

da scheinen die Hondas was gelernt zu haben.

Leider fehlt dem Teil der Bums den die 1800 hat,

aber so zum rumfahren ist es schon ok...

Gruß Fred

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Für den Fall das es noch interessiert....

Ich bin am Wochenende die Fury auch mal

Probe gefahren und muß sagen ich bin angenehm

überrascht. Allerdings haben die Hondas wieder

sehr tief in die Trickkiste gegriffen...

Der 1300 Motor wurde wohl seiner Schwungmasse

beraubt und wirkt daher sehr agil. Die optimale

Drehzahl wurde aber deutlich nach oben verlagert.

Die gereckte Gabel ist etwas gewöhnungsbedürftig,

aber wenn man nichts anderes kennt....Das Fahrwerk

ist nach kleinen Umbauten ( Tiefer & härter ) auch

recht nett, sogar im Sozuis-Betrieb.

Das Getriebe ist eine völlig neue Erfahrung !

Ohne Knall butterweich und gut abgestimmt....

da scheinen die Hondas was gelernt zu haben.

Leider fehlt dem Teil der Bums den die 1800 hat,

aber so zum rumfahren ist es schon ok...

Gruß Fred

Hallo Fred,

Danke für Deinen Beitrag......klar interessiert es noch, was Du über die Fury zu sagen hast.

Ich habe sie ja, wie erwähnt, auch Probegefahren und war hin und weg. Natürlich ist es für Euch Männer nicht "stark" genug, aber für mich reicht sie vollkommen. Das einzige was halt noch nicht so ganz reicht ,ist mein Portemonnaie. Aber wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, finde ich bestimmt einen guten, wenn nicht noch besseren Deal, nächste Saison.

Grüße

Nadine

am 17. Mai 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Nadine,

Natürlich ist es für Euch Männer nicht "stark" genug

Nananaaaa...Nadine!

Höre ich hier einen männerfeindlichen Hintergrund heraus???

(Scherz)

Kucke Dir doch mal alle Chopper oder Cruiser von 800 bis 1500 ccm mal genau an!

Wo gibt es da Unterschiede?

Alle haben ziemlich den gleichen Bums und alle fahren nicht schneller als runde 160.

Also nix mit Stärke!

Wer Stärke will, sollte zur Rennsemmel-Organspender-Fraktion wexeln!

Ich will auf der Karre gut sitzen, das Blubbern hören (wenn man die Rohre etwas nachbehandelt) und die gute Luft genießen.

Wenn dann die Karre noch geil aussieht, sind meine wenigen Wünsche schon erfüllt.

Und die Sache mit dem Moos ... naja, die Fury wird es ja noch eine Weile geben.

Vielleicht findet sich dann sogar eine gute Gebrauchte für Dein sauer Erspartes!

Ja. Der Preis ist schon hammerhart.

Viel Geld für viel Plaste.

Gruß,

Max

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen