1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda SH 125 oder SH150 bj2020

Honda SH 125 oder SH150 bj2020

Honda Motorrad SH 125

Möchte mir einen Roller Kaufen und weiss nicht welchen. Entwerder den Honda SH125I oder SH150I.
Welchen würdet ihr mir empfehlen. Körpergrösse 193 und ca 103kg schwer. Hauptsächlich Stadt und mit Sozi
Habe den großen Motorradführerschein.
Oder würdet ihr mir eine anderen Roller empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Da braucht's Nerven, wenn am Berg der 40-Tonner dahinter klemmt, ganz nah versteht sich.... Ruhig und besonnen kriegt da nicht mehr jeder hin.

re

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Wenn der Tank sauber ist, nein.

327 km war mein Rekord. Da war der letzte Balken noch am blinken. Durchschnitt laut BC. 1.9 Liter.
Der Tank sollte sauber sein. Die sh ist zwei Monate alt.

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. April 2022 um 17:31:27 Uhr:

Frage an die Wissenden. Geht was kaputt, wenn ich solange fahre bis die ganz leer ist und aus geht? Würde das gerne mal testen wie weit man noch kommt. Mit ein, zwei Liter Benzin im Gepäck versteht sich.

Nichts kaputt. 2-3x Zündung an. Dann pumpt die Benzinpumpe schonmal vor. Dann starten...

So. Hab mich gestern mal getraut, den Tank komplett leer zu fahren bis der Motor ausgeht.
Hab tatsächlich 388 km geschafft. Bei 316 km fing der letzte Balken an zu blinken und die Restkilometeranzeige ging von 50 km auf ---- .
Bei dem letzten Durchschnittlichen verbraucht von 1,7 Liter laut BC sind dann also noch gut 70 km drin bis man liegen bleibt. Die 1,7 Liter laut BC entsprechen übrigens etwa 2 Liter errechnet.
Getankt habe ich vorher und nachher jeweils bis etwa drei cm unter dem Rand vom Einfüllstutzen. Knapp 8 Liter gehen dann rein wenn man randvoll macht.
Hoffe ich kann mit diesem Selbstversuch dem einen oder anderen die Angst vorm liegenbleiben nehmen.
Der Verbraucht und demzufolge die Reichweite vom SH 150i sind schon atemberaubend.

IMG_2022-05-19_08-35-34.jpeg
20220518_165410.jpg
20220518_165430.jpg

Moin
Dann bist du aber Geschlichen. Toll gemacht, weiß man wenigstens mal in etwa bescheid. Habe selbst jetzt 260 km drauf, noch 2 Balken und einen Durchschnittswert von 2 Liter. Habe vor bei ca. 300km zu tanken. Sollte kein Problem sein.
Fahre aber auch mal 90-100 km/h.
Danke für dein Feedback.
Gruß Olli

Ich bin etwa 90% der Strecke auf der Autobahn gewesen. Immer schön mit Tacho 90 - 95 kmh rollen lassen. Dann verbraucht der fast nichts. Darüber geht der Verbrauch dann aber relativ schnell nach oben hab ich gemerkt.

Jungs, habe da mal ne Frage.
Lohnt sich der U. Stieg von SH125 bj. 2019 auf sh 125 bj 2022, hat sich da wirklich was geändert, oder wäre es rausgeworfen des Geld?

Warum willst du denn umsteigen, stört dich was an deiner SH?

Nö, eigentlich nicht, könnte bloss gü stig an eine neuere kommen.

Wie günstig denn? Kannst du ihn Probe fahren?

Moin
Sollte schon richtig günstig sein, sonst lohnt es nicht. Kann zum zwar zum alten Modell nichts sagen, bin mit meiner sehr zufrieden. Der Motor ist natürlich alles neu. 4 Ventile usw.
Verbrauch wie immer bei 2 Liter....
Gruß Olli

Probefahren möglich und ne 3100€

Wenn die "alte" gut läuft fahr sie weiter. Außer du hast einfach bock auf was neues und dir tut das Geld nicht weh. Dann gönne dir die neue.

Dachte jemand kennt den Vergleich jf68 und jf 90

Zitat:

@chris 115 schrieb am 28. Apr. 2023 um 11:58:42 Uhr:

Probefahren möglich und ne 3100€

Für eine ganz neue mit 0 km? Das wäre echt ein schnapper.

Deine Antwort