Honda S2000 sehr schnell

Audi TT 8N

Hallo zusammen!
Bin gestern auf der Autobahn mit ordentlich Gegenwind unterwegs gewesen. Vor mir ein Honda S 2000 mit dem
ich dann zusammen richtung Köln gebrettert bin.
Er fuhr so vermutlich 240 und ich fräßte mich mit Tacho
270 an ihn ran. Innerlich grinste ich. Er machte schon rechtzeitig platz. Ich bin aber auch nicht der Dicht-auffahrer.
Und als er dann auf der mittleren Spur war. Bums ein Gegenwind. Die Karre kam nicht mehr an die Höhstgeschwindigkeit dran. War einfach zu windig.
Nun gut vorbei gegommen bin ich dennoch. Und zwar sehr gut. Dann mußte ich aufgrund des Fehrkehrs runterbremsen.
Er wieder hinter mir. Nah, aber nie aufdringlich. Auch keine Lichthupe oder dergleichen. Er fraß sich langsam ran.
Ich konnte ihm dann aber keinen Platz machen. Rechts war es voll.
Mein TTQS ist in den Papieren mit 250 angegeben. Der Honda S2000 glaub ich bei etwas über 240km/h.
Man sieht mal wieder was der Fahrtwind gerade bei Gegenwind in dieser PS-Klasse in diesen Geschwindigkeitsregionen ausmacht. Auf dr Hinfahrt 2 Stunden zuvor bin ich muít Tacho 270 ohne einen vor mir zu haben ganz entspannt die A61 geballert. Habt ihr ähnliche Erfahrung?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tulura

(.........)
PS
Hat genauso wenig mit Technik zu tun wie der ganze Fred hier ;-)

Fahrdynamische Zusammenhänge -> Audi TTechnik 😉

Zitat:

Original geschrieben von privatezahnarzt

Man sieht mal wieder was der Fahrtwind gerade bei Gegenwind in dieser PS-Klasse in diesen Geschwindigkeitsregionen ausmacht.

Entspannt mit 270
😁
Bin einmal 255km/h lt. Navi gefahren und hab mir geschworen das ich das nie wieder mache.
Moin

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Fahrdynamische Zusammenhänge -> Audi TTechnik 😉

Hallo!

Die muss mir aber dann doch noch jemand mal erklären 😉

Ich schliesse den Beitrag wegen OT, mit Autotechnik hat das in der Tat nichts zu tun.

*Closed*