Honda Prelude 2,0 EX
hallo!!!
ich wollte mir einen Honda Prelude 2,0 EX bj.87 zulegen kann mir da jemand etwas zu sagen???
Der Wagen hat 110 PS und ist eigentlich noch gut in schuss nur habe ich leider noch nie etwas von diesem Fahrzeug gehört.
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit diesem auto
danke für eure antworten 😉
16 Antworten
Der ist zu alt.
Hol dir lieber einen 91er BA4 16V und 140PS.
Mit dem 16V Motor macht das fahren wirklich Spass.
Ausserdem hat der 16V Motor eine Benzin-Einspritzung , die alte Karre hat einen Vergaser.
Wie es mit einem Kat bei dem 87er Modell aussieht möchte ich erst gar nicht wissen.
Das beste "Tuning" für den BA4 ist , alle serienmässigen Teile in Schuss zu halten ( austauschen bevor Probleme entstehen ).
Schwachstellen:
Alles vom Krümmer bis zum Endtopf
Bremsen v+h ( Bremssattel )
Wahrscheinlich wurden die Stossdämpfer auch nie ausgetauscht.
Warum auch , wenn die Stossdämpfer ausgeleiert sind können ja noch die Radgelenke die ganzen Schläge abfangen. 🙄
Prelude fahren ist ein teurer Spass wenn man sich nicht mit einem Schrotthaufen fortbewegen will.
Wenn man Glück hat findet man ein "Opa-Auto" , aber selbst dann bleibt immer irgendeine Kleinigkeit die man reparieren muss.
gild das auch für den BB1 mit den macken ????
Zitat:
Original geschrieben von Nyx
Der ist zu alt.
Hol dir lieber einen 91er BA4 16V und 140PS.
Mit dem 16V Motor macht das fahren wirklich Spass.
Ausserdem hat der 16V Motor eine Benzin-Einspritzung , die alte Karre hat einen Vergaser.
Naja das kannn ich nicht machen weil der viel zu teurer sein wird.
Außerdem bin ich ja fahranfänger und da kann ich die versicherung garnciht bezahlen 😉
am samstag hole ich den mit meinem dad ab und dann mal sehen wie der so ist und für 413€ kann man ja nicht viel sagen oder?????
Auch für einen Fahranfänger ist de Honda Prelude 2,0 EX bj.87 ziemlich fett ! Sicherlich wäre ein kleineres Auto besser !
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Davon abgesehen is das alles ziemlich pauschal gesagt... Mein 94er Civic hat auch noch Vergaser, der 86er Accord von meinem Schwager dagegen hat schon Einspritzung, das hat mal nix mit dem Alter zu tun... Ich find Vergaser viel netter...
Ich würd halt schauen, ob die Kiste in Ordnung ist, und das nötige daran machen...
Und wenn er Dir gefällt.
schau mal da...
http://www.ciao.de/Honda_Prelude_2_0_EX_87_bis_92__Test_2013969
Danach zu urteilen hatte der geregelten Kat...
cool vielen dank für den link den werde ich mir direkt durchlesen und wenn ic hdas auto dann am samstag habe sage ich bescheid wie es um ihn steht 😉
Kein Thema, einfach googlen, da findet man immer was brauchbares...
so habe jetzt mal gegoogelt ich wollte eine seite finden auf der man "tuning"-teiel für den prelude bekommt fahrwerk etc.
könnt ihr mir da eine seite sagen
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Ich find Vergaser viel netter...
und was is dann das hier?!😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Find es z.B. kacke, dass ich nicht gleich auf Euro 3 umrüsten kann... Blöder Vergaser...
((is aus nem alten thread))
is wohl donnich so doll der verjaser, was?! 😁 *spass*
greetz CRX-FAN
Das hat aber nix mim Vergaser zu tun, wurde mir mittlerweile gesagt...
Davon abgesehen is das ne Kleinigkeit, ich bin absolut zufrieden mit meinem Vergaser... Is was ganz anderes als der Civic mit Einspritzung... Umrüstung auf Euro 2 reicht mir erstmal vollkommen...
mach dir nix drauss......selbst meinen einspritzer krieg ich höchstens auf Euro2...wenn das überhaupt geht wo ich mir noch nich sicher bin...
greetz CRX-FAN
Also ich lasse nur ungerne etwas über "mein Erst-Wagen" kommen...
Es klingt unglaublich, aber ich habe mit einem BA4 Baujahr 1989 angefangen..
Das Fahren machte einen mörderspaß, allerdings schluckte das Biest - dank Vergaser - ganz mächtig.
Als Anfängerauto würde ich das gute Stück trotzdem nicht empfehlen, denn bei den Versicherungen läuft er als Sportwagen.. Folglich habe ich mit meinen 140 Anfängerprozenten sage und schreibe 1700€ JÄHRLICH an HAFTPFLICHT gelöhnt - ein sehr teurer Spaß.
Und wenn sich dann wie bei mir bei 200.000km die Kupplung und die vorderen Bremsen verabschieden, wird es richtig teuer...
Wie gesagt, ich möchte nichts auf den guten BA4 kommen lassen, aber als Anfänger - Finger weg!
Greetz! fReAk
Tuningteile für den 109 PSler kannst du knicken. Als Anfängerwagen ist dieses Baby viel zu schade, nimm bitte ne Schrottkiste aber keinen BA4, die Teile werden schrecklichst behandelt, aufgemotzt, durchgerostet, getreteten.. Schrecklich wie die Leute dieses Prachtmodell zerstören... Naja.. Ich hab meins und bin stolz drauf, dass er in einem sehr sehr selten gut erhaltenen Originalzustand ist.
wie jedem der lesen kann auffällt hat er das baby schon gekauft also ihm vom kauf abzuraten ist etwas spät!
ob es wirklich so ein prachtstück ist ist geschmackssache!
und ob er ihn zu schrott fährt der motor verheizt oder ihn als dixi umbaut für seinen garten sei ihm überlassen schlieslich hat er bezahlt und nicht ihr!
beantwortet einfach seine frage sachlich und mit verstand und ende!
mfg metzers