ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda PCX 2021 Isolierband an Lenradkabel

Honda PCX 2021 Isolierband an Lenradkabel

Honda PCX 125
Themenstarteram 15. August 2022 um 18:15

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte PCX Baujahr 2021gekauft und mir ist aufgefallen, dass sowohl links als auch rechts an den Kabeln am Lenkrad mit Isolierband gearbeitet wurde. Hierbei wurden je Seite zwei Kabel umwickelt und eine kleine Dose, aus der dann nur noch je ein Kabel Richtung Bedienelemente (z.B. Blinker, Starttaste usw) am Lenker geht. Siehe Bilder.

Ist das werksseitig so von Honda (sieht nicht wirklich professionel aus) oder wurde da etwas von den Vorbesitzern verändert?

Gruß und danke vorab

Lenkrad kinks siehe Isolierband
Lenkrad rechts siehe Isolierband
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Stifler1 schrieb am 22. Oktober 2022 um 03:51:47 Uhr:

Zitat:

@911-s schrieb am 21. Oktober 2022 um 21:41:10 Uhr:

 

schätze er meint das bild von 18.20.37 uhr

schöö

Das meine ich auch und wie gesagt der Augenarzt kann da behilflich sein

hah

jetzt habe ich es auch gesehen:D

sieht schon sche...se aus, bei einem neuem bike

Zitat:

@911-s schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:11:09 Uhr:

Zitat:

@Stifler1 schrieb am 22. Oktober 2022 um 03:51:47 Uhr:

 

Das meine ich auch und wie gesagt der Augenarzt kann da behilflich sein

hah

jetzt habe ich es auch gesehen:D

sieht schon sche...se aus, bei einem neuem bike

Jo das kannste laut sagen :-)

Tja, zumindest im preiswerten Segment sind Hondas mit der Zeit immer pragmatischer geworden.

Und der PCX kommt m. W. aus dem italienischen Werk.

Die Zweiräder von dort haben sowieso einen schlechteren Ruf als Made in Japan.

Zitat:

@restek schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:10:54 Uhr:

Tja, zumindest im preiswerten Segment sind Hondas mit der Zeit immer pragmatischer geworden.

Und der PCX kommt m. W. aus dem italienischen Werk.

Die Zweiräder von dort haben sowieso einen schlechteren Ruf als Made in Japan.

Die Italiener haben bei Honda einen hervorragenden Ruf, die Montage ist besser als in den asiatischen Niedriglohn Ländern. Welcher Roller wird in Japan gefertigt?

Also die 2019er cb125r von meinem Sohn die ja sogar offiziell eine Thai Honda ist, ist top verarbeitet. Daran liegt es ganz sicher nicht. Monteure die keine Lust haben und die Fahrzeuge lieblos zusammen nageln gibt's wahrscheinlich überall.

Zumal die Ausführung ( Isolierband, Schrumpfschlauch oder was auch immer) kaum im Ermessen der Monteure liegen dürfte.

Sondern von Planern oder Controllern vorgegeben wird.

Meine Street Triple aus Thailand war übrigens auch tiptop verarbeitet.

Zitat:

@e4mica schrieb am 15. August 2022 um 20:15:26 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte PCX Baujahr 2021gekauft und mir ist aufgefallen, dass sowohl links als auch rechts an den Kabeln am Lenkrad mit Isolierband gearbeitet wurde. Hierbei wurden je Seite zwei Kabel umwickelt und eine kleine Dose, aus der dann nur noch je ein Kabel Richtung Bedienelemente (z.B. Blinker, Starttaste usw) am Lenker geht. Siehe Bilder.

Ist das werksseitig so von Honda (sieht nicht wirklich professionel aus) oder wurde da etwas von den Vorbesitzern verändert?

Gruß und danke vorab

in dieser vorstellung sieht es so aus, als ob da eigentlich ein schlauch drüber steckt, der vermutlich entfernt und wegen der kleinen Dose entfernt und durch das Klebeband ersetzt wurde. das kann man sicher noch verbessern.

das Foto in der Fotostrecke kann man hochziehen:

https://www.motorradundreisen.de/.../#

dort sieht man auch klebeband... grad gesehen

auf den offiziellen seiten (siehe ebenfalls die fotostrecke) sieht das alles komplett mit schläuchen verkleidet aus. bei diesem modell bleibt natürlich immer das problem mit dem offenen lenker und der herausforderung, das alles abzusichern und vor nässe zu schützen.

https://motorrad.honda-frankfurt.de/.../

ich würde mal zu einem Honda Händler fahren und darum bitten, dass ich das ein Mechaniker anschaut und vielleicht hat der eine Idee, wie man das verbessern kann.

Abgesehen davon, dass ich persönlich das so lassen würde - Hauptsache die Karre läuft:

Was ist denn mit Spiralband o.ä? Damit kann man vielleicht wenigstens etwas kaschieren:

https://www.amazon.de/.../ref=sxin_15_pa_sp_search_thematic_sspa?...

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:25:06 Uhr:

Abgesehen davon, dass ich persönlich das so lassen würde - Hauptsache die Karre läuft:

Was ist denn mit Spiralband o.ä? Damit kann man vielleicht wenigstens etwas kaschieren:

https://www.amazon.de/.../ref=sxin_15_pa_sp_search_thematic_sspa?...

sowas nutzt man innen, am TV oder so. damit steht das wasser nur noch länger drauf.

Mit diesem Spiralband sieht es bestimmt noch schlimmer aus als vorher mit dem Isolierband .

Wieso ?

Am BONANZA-Rad hat das früher auch klasse ausgesehen...

Dieses Spiralband ist bescheiden zu verbauen, sieht meiner Meinung nach bescheiden aus, und ist nicht annährend wasserdicht.

Was für Vorteile hätte das nun?

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 24. Oktober 2022 um 21:38:00 Uhr:

Wieso ?

Am BONANZA-Rad hat das früher auch klasse ausgesehen...

Bin Ossi , wir hatten keine Bonanzaräder . :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda PCX 2021 Isolierband an Lenradkabel