Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Zum fünften Mal in Folge startet die Sport Auto-Redaktion beim 24h am Nürburgring.Schon letztes Jahr schockten sie die Konkurrenten mit ihrem NSX,sie waren sogar 7. bis zum Crash und das bei der Konkurrenz wie Opel,Audi,Porsche ect..Und dieses Jahr wollen sie den Sieg mit ihrem NSX-R aus der JGTC,das ist nämlich auch die Jungfernfahrt auf Europäischen Boden.Der Bolide aus der Saison 2002 hat rund 420 PS V6 3.5l aber hey das ist ein NSX mit Mitelmotor ein Kurvengigant wie im Bilderbuch.Die Unterstützung bekommt sport auto von Honda und Toda Power immoment ist der Honda noch in Japan beim vorbereiten.Sport Auto hatte schon bewiesen letztes Jahr wie gut der NSX läuft mit 320PS und fast alles aus der Serie übernommen dazu noch Rechtsgelenkt,respekt.Ich hoffe das Sport Auto vorn mit fahren wird und zum Schluss auch am Ziel ankommt unter den Top 5.Viel Glück

74 Antworten

Der GT1 ist ein Super geiles Auto und in jeder Hinsicht ein Traumwagen, aber ich glaube nicht, dass er für die NS geeignet ist. Genausowenig wie ein 962.
Das der Saleen mit in der SP8 startet kann gut sein, und ich denke mal, dass er mit der Viper auch keine Porbs haben wird.
Ich glaube mien Traumwagen für die Langstrecke wäre 3 Liter V10 in nem M3 Das Problem ist nur den Motor zu beschaffen :-)

Saleen bei 24H

Konrad-Motorsport hatte vergangenes Jahr schon versucht, den Saleen zu melden. Sind damals abgelehnt worden.

P.S. Honda testet gerade im Moment auf der Nordschleife. Wer schnell hinfährt , kann ihn jetzt beobachten.

Re: Saleen bei 24H

Zitat:

P.S. Honda testet gerade im Moment auf der Nordschleife. Wer schnell hinfährt , kann ihn jetzt beobachten.

Hab ihn noch gesehen, aber nur auf´m Parkplatz.
Die gesamte Sport Auto Truppe war vor Ort, sieht sehr gut aus, wie ich finde.

24 Stunden Rennen HONDA NSX GT Gewinnspiel

Hey habe hier ein Gewinnspiel im Internet gefunden... Schaut es euch mal an , habe mitgemacht.
http://217.160.162.185/honda/honda.htm

Währe schön das ich mal was Gewinne!!!!!

Ähnliche Themen

Fotos vom Honda NSX-GT

Hier mal ein Paar Fotos vom Honda NSX GT von Auto Sport..

geil0r !

ich bin dieses jahr auch dabei !

nur leute, tut mir einen gefallen ! betet für gutes wetter !!!

auf nässe hab ich keinen bock, ich will die jungs richtig heizen sehen !!! 😉

zum nsx:
sport auto hat meines erachtens nach gewaltig aufgerüstet !

z3 coupe, nsx, jgtc nxr-r ! extrem ! vor allem ne enorme ps steigerung, und potenzial hat die kiste letztes jahr schon erwiesen !

auch denke ich dass ein nsx nordschleifen geeignet ist ! dies hat bereits der sport auto supertest des nsx type r ergeben ! mit relativ 'wenig' ps so eine top zeit ! hui !

und der nsx aus der japan serie ist nen ganzes stück derber als der 'normale' nsx !

insofern, wenn es trocken ist rechne ich den jungs enorme chancen auf die top 10 ein !
zumal sie diesmal auf redakteure verzichten, und fahrer mit mehr skeill zum racen eingestellt haben !
also, die wollen es wirklich wissen !

ansonsten...

ich glaube bmw hat soviel druck auf den schultern dass sie unbedingt die schmach vom vorjahr wett machen wollen ! der alzen porsche wird am anfang ( wenn es trocken ist ) derbe wegfahren, ist aber leider kein auto für 24h 🙁

wenn es trocken ist wird es bmw meinerm einung nach schaffen !

auch wenn ich natürlich auf einen opel sieg hoffe !

nicht zu vergessen: 8 l hubraum, ami power, betörender sound... DODGE VIPER ! 😉

---

wegen der frage, geld spielt keine rolle etc:
war ein McLaren F1 schonmal auf der Nordschleife ? so ein ehemaliges monster auto nochmal zu aktivieren für einen weiteren Renn Klassiker, das wärs !

ich halte den McLaren F1 immernoch für den superwagen schelchthin !

ansonsten, hm... der neue gt murcielago könnte auch was reißen 😉

Zeig mir doch mal, wo du das Z3 Coupe gefunden hast. War bis jetzt bei jedem Termin oben, ud die hatten nur einen Civic Type R, einen S2000 und die beiden NSX.

Bin mir desweiteren gar nicht so sicher, dass die Viper wieder mit 10 Zylindern brüllen darf. Wenn du da Infos hast, her damit

Zitat:

Original geschrieben von neos

...
Bin mir desweiteren gar nicht so sicher, dass die Viper wieder mit 10 Zylindern brüllen darf. Wenn du da Infos hast, her damit

Laut Reglement

muss

die Viper beim 24h-Rennen mit 10 Zylindern und knapp 8 Litern Hubraum antreten.

Bollo

In welcher Klasse startet die Viper denn? Weiß nur, dass sie für den BFGLP auf 8 Töpfe und 6200ccm kastriert wurde.Darum bin ich halt net sicher in welcher Klasse und mit was für nem Hubraum die starten.
Würd mich aber doch freuen, wenn die mal wieder ne chance auf den Sieg hätten

@ neos:

wir reden jetzt vom sport auto team oder ?

die hatten nen civic type r ???
davon weiss ich nun wiederum nichts...

z3 coupe...

ich finde jetzt gerade nichts im inet

aber ich glaub es war 2000 ! da sind die mit nem Z3 M Coupe gefahren... * kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von neos

In welcher Klasse startet die Viper denn? Weiß nur, dass sie für den BFGLP auf 8 Töpfe und 6200ccm kastriert wurde.Darum bin ich halt net sicher in welcher Klasse und mit was für nem Hubraum die starten.
Würd mich aber doch freuen, wenn die mal wieder ne chance auf den Sieg hätten

Die Viper startet in der A8, Startnummer 66

Startnummer 666 würde jedoch noch mehr passen 😉

ist es eigentlich dieses jahr die grün karierte viper die auch beim VLN meines wissens nach mal beim einsatz war ?

oder wieder die gelbe zakspeed/fuji viper ??

naja, zumindest hat das auto neben dem alien die wenigsten probleme vorbeigelassen zu werden 😉

so ein abt TT sieht ja im Rückspiegel von vorn bei den geschwindigkeiten und vibrationen noch relativ freundlich aus !
aber bei der viper amcht ja jeder kleine privatfahrer schon wegen dem anblick platz 🙂

die ( früher jedenfalls ) gelb/blauen scheinwerfer tun ihr übriges !

ps:

was ist eigentlich mit dem LASER PORSCHE ? iser wieder dabei ?

boah ich krieg übrigens DEN HASS wenn es regnen sollte ! *betet für trockenes wetter*

Die 'grün-karierte' Viper war letztes Jahr noch gelb - anderer Sponsor, andere Farben.

Auch das Spätzle-Connection-Racing Team (die mit dem Laser) mit dem Porsche ist dieses Jahr wieder dabei.

Regen finde ich selber nicht so schlimm, ist zwar nicht toll für die Stimmung der Zuschauer und Hilfskräfte, aber ich fahr recht gerne im Regen 😁

Bollo
Startnummer 149

Sport Auto ist nur mit Hondas Unterwegs!!!! Die haben insgesamt 4 Autos. Den Civic, 2 NSX und den S2000.

Zur Viper: Dass sie in der A8 startet, sagt immer noch nichts über die Anzahl der Zylinder und den zur verfügung stehenden Hubraum aus!!!

@ neos: in der sportauto berichten die aber nur von einem auto, dem honda nsx-r !

sind die anderen autos evtl einfach nur andere teams mit sport auto als sponsor ?!?!

also ich weiss nur von EINEM 'team sport auto'

und 2000 sind se in nem bmw z3 m coupe gestartet 😉

wie dem auch sei...

@bollo: jo, das dumme dabei ist nur dass das tempo einiges langsamer ist ! ich fürm einen teil will aber die leutz mit 260 übers schwedenkreuz fliegen sehen !!

Deine Antwort