Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring
Zum fünften Mal in Folge startet die Sport Auto-Redaktion beim 24h am Nürburgring.Schon letztes Jahr schockten sie die Konkurrenten mit ihrem NSX,sie waren sogar 7. bis zum Crash und das bei der Konkurrenz wie Opel,Audi,Porsche ect..Und dieses Jahr wollen sie den Sieg mit ihrem NSX-R aus der JGTC,das ist nämlich auch die Jungfernfahrt auf Europäischen Boden.Der Bolide aus der Saison 2002 hat rund 420 PS V6 3.5l aber hey das ist ein NSX mit Mitelmotor ein Kurvengigant wie im Bilderbuch.Die Unterstützung bekommt sport auto von Honda und Toda Power immoment ist der Honda noch in Japan beim vorbereiten.Sport Auto hatte schon bewiesen letztes Jahr wie gut der NSX läuft mit 320PS und fast alles aus der Serie übernommen dazu noch Rechtsgelenkt,respekt.Ich hoffe das Sport Auto vorn mit fahren wird und zum Schluss auch am Ziel ankommt unter den Top 5.Viel Glück
74 Antworten
guck doch einfach auch 24 H rennen wenn du unter Rennen2004/Teams und dann unter Honda guckst, dann siwehst du, dass Sport Auto mit 4 Autos Startet. Darüber hinaus kenn ich die Jungs von dem Teams ein bisschen. Kannst mir ruhig glauben, dass die mit 4 Autos da sind.
jo ich glaub dir ja, kein ding ! 😉
ich wunder mich bloss warum die in der sport auto nur vom nsx-r berichtet haben.
sind die anderen denn nur von sport auto gesponsort, also hauptsponsor, oder ist es ein von 'sport auto' gegründetes team ?? also die honda teams...
wegen dem bmw z3 m coupe... ich find leider nciht sinnvolles im internet, weiss bloss noch ziemlich sicher das die damals damit angetreten sind...
nunja...
andere frage, wo steht ihr so am ring ? also an welchen streckenabschnitten...
Steh hinter dem Zaun, der Boxengasse von der Strecke trennt und muss schaffen :-(
Dass die 2000 mit nem Zetti gefahren sind glaub ich dir. War da noch nicht so motorsport geil. Die Autos sind alle aus dem Sport Auto Honda Racing Team.
Das wird auch von Honda Japan unterstützt darum auch der JTTC NSX
Zitat:
Original geschrieben von neos
Zur Viper: Dass sie in der A8 startet, sagt immer noch nichts über die Anzahl der Zylinder und den zur verfügung stehenden Hubraum aus!!!
Stimmt, aber das Reglement sagt das ganz klar aus.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
ich wunder mich bloss warum die in der sport auto nur vom nsx-r berichtet haben.
In der aktuellen Sport Auto wird über alle 4 Hondas berichtet.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
@bollo: jo, das dumme dabei ist nur dass das tempo einiges langsamer ist ! ich fürm einen teil will aber die leutz mit 260 übers schwedenkreuz fliegen sehen !!.
Ich wills mal versuchen, aber 260 werd ich da bestimmt nicht schaffen 😁
Bollo
Ähnliche Themen
@ bollo:
200 reicht mir auch
nachts erscheinen auch 200kmh am schwedenkreuz wie warp srpung ! ein paar bier intus und es sieht noch schneller aus 😉
wo fährst du denn mit ? welches team ? auf welches auto muss ich kcuken ? 😉
Ich fahre in einem Opel Corsa A, Donnerstag mit der Startnummer 240, ab Freitag mit Startnummer 149.
Bollo
... und ab gehts zum Ring ...
Jo mach mich auch gleich auf die Socken. Man sieht sich vielleicht mal in den Boxen
Als ob man es nicht geahnt hat 🙂
War mir so klar das die Kiste nicht die 24 Stunden durchhält. Mal nebenbei, wie viele Honda sind eigentlich von Auto Motor und Sport angekommen? Keiner oder? Wenn man soviel Geld für ein solches Rennen und vorallem für einen solchen Rennwagen ausgibt, warum schmeißt dann dann schon bei der Auswahl der Autos die Siegeschancen über den Haufen???
Der BMW GTR und die zwei Audi sind eigentlich auch nicht für solch lange Strecken gebaut und halten trotzdem. Vieleicht niummt Auto Motor und Sport ja nächstes Jahr mal einen Porsche. Da braucht man auch nur ein Auto, das dann garantiert die Zielflagge sieht. Und zudem haben die den geilsten Sound!!!
@Blade67891: tut mir herzlich leid aber wenn man keine ahnung hat einfach mal die ***** halten!
Von was hab ich denn keine Ahnung???
Ja alles klar ich hab keine Ahnung. Du musst es ja wiisen du Nordschleifen spezialist 🙂 Wer keine Ahnung hat bist du und den Mund lass ich mir schon gar nicht verbieten. Lass dir mal von jemand sagen der es besser weiß, das DU keinen Plan hast. Das Auto sieht schön aus und das war es auch. Der NSX hört sich an wie ein Tubo Diesel, ging genauso schnell über die Strecke und gefährlich werden konnte er KEINEM!!! Ich lach mich tot! Große Show von Sport Auto und nix dahinter. Die sollten sich mal lieber was von der Falken Truppe und Ihrem Skyline abschauen. Die wissen wie man ein Auto haltbar macht und das auch für einen Podiumsplatz geschaffen ist!
ja nee is klar. sportauto wollte auch den gesamtsieg einfahren. das war ja auch erklärtes ziel. die haben auch ein budget wie ein werksteam. alles in allem eine beschissene vorstellung. ich bin dafür dass du diesen diletanten als nordschleigen-spezialist einmal ihre fehler aufzeigst. dann kommen sie im nächsten jahr sicher mit einem skyline und gewinnen das rennen. ich wünsche viel erfolg bei deinem vorhaben
achtung IRONIE
Ich sag jetzt nichts mehr. Denn bei allem was du sagst, spielst du dich mehr und mehr ins Abseits. Sollst schon recht haben. Der Uwe Alzen, Olaf Manthey und das Falken Team, sind ja alle mit Werkseinsatz am Ring. Ich seh schon, so einem alten Kenner kann ich nix vormachen. BWM hat verdient gewonnen, da kann keiner was sagen. Ein Auto hält nicht 24 Stunden weil es Werksunterstützung hat, sondern weil es perfekt Entwickelt wurde und speziell dafür gebaut. Aber das weißt du ja bereits. Kannst ja noch ein paar Ironische Sprüche ablassen wenns dir gefällt. Ich seh das aber immer noch so: Du hast keine Ahnung. Auf Wiedersehen
Ja O.K. es war eine scheiß Vorstellung aber gemessen an der wenigen Zeit die sie hatten garnicht so schlecht!Und außerdem konnten sie den Speed des Skylines locker mitgehen!Sie überholten ihn sogar und hört auf damit mit eurem teutonischen Autogequatsche!Als wenn die dt. Autos die Weltbesten wären!Und nochmal zu der Aussage der GTR bzw, Astra wurde nicht dazu gebaut-also bitte!Der BMW fährt in der ALMS mit und der Astra ist schon das zweite mal dabei(Auch ein trostloses Rennen von ihn)!Dazu noch sind sie Werksteams!
GREETZ SKYLINEXX
@Blade67891: ich denke auch nicht dass nur werksteams gewinnen können aber um in der kürze der zur verfügung stehenden zeit ein siegfähiges auto zu entwickeln braucht es nuneinmal eines verdammt großes budgets welches das sportauto-team nicht hat(te). einem werksteams würde das warscheinlich leichter fallen da man mehr geld in test etc. investieren könnte.
@Skylinexx: wieso tun wir so als wären deutsche autos die weltbesten? ich denke nicht dass es beim 24h-rennen auf die marke ankommt sondern auf das team auch wenn man sagen muss dass porsche im allgemeinen eine gute ausgangsbasis zu sein scheint.
Das aber kam so rüber von dir!Na logo sind dt. Autos gut besonders Porsche aber es hörte sich so an als wenn man mit nen Porsche antritt gleich gewinnt und durchhält!Naja ich gönns den Routiniers der BMW-Truppe!War ein schönes und spannendes Rennen!Mal sehen wer nächstes mal gewinnt!Wer sind eure Favoriten?
Greetz SKYLINEXX