ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Themenstarteram 2. März 2004 um 19:43

Zum fünften Mal in Folge startet die Sport Auto-Redaktion beim 24h am Nürburgring.Schon letztes Jahr schockten sie die Konkurrenten mit ihrem NSX,sie waren sogar 7. bis zum Crash und das bei der Konkurrenz wie Opel,Audi,Porsche ect..Und dieses Jahr wollen sie den Sieg mit ihrem NSX-R aus der JGTC,das ist nämlich auch die Jungfernfahrt auf Europäischen Boden.Der Bolide aus der Saison 2002 hat rund 420 PS V6 3.5l aber hey das ist ein NSX mit Mitelmotor ein Kurvengigant wie im Bilderbuch.Die Unterstützung bekommt sport auto von Honda und Toda Power immoment ist der Honda noch in Japan beim vorbereiten.Sport Auto hatte schon bewiesen letztes Jahr wie gut der NSX läuft mit 320PS und fast alles aus der Serie übernommen dazu noch Rechtsgelenkt,respekt.Ich hoffe das Sport Auto vorn mit fahren wird und zum Schluss auch am Ziel ankommt unter den Top 5.Viel Glück

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 14. Juni 2004 um 14:31

Der Skyline wird auch in der GT500 Meisterschaft gefahren, und hats auf dem Nürburgring ausgehalten...

am 14. Juni 2004 um 15:32

So ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

War bis grade noch am RIng weil wir noch aufladen mussten.

Die NSX R aus der JTTGP sind definitiv nicht auf solch ein Rennen ausgelgt. Das Getriebe hat eine Lebenserwartung von 1000KM. Nach 975 ist der Wagen mit getriebeschaden ausgefallen.

Sehr gefreut hat mich die Leistung des Skyline. Weiter so Jungs!! Die haben schon sehr viel am Ring gelernt , vor allem nicht so große Sprüche zu kloppen!!! Die Sport Auto Crew hat sich benommen, als seien sie die alten Hasen mit einem Unschlagbaren Auto. Das Auto ist ein sehr gutes Auto keine Frage! Aber nicht auf Ca 3000 Km ausgelegt !!!

Die BMWs und die anderen Werksteams haben eine gute Leistung abgeliefert, aber der Manthey Porsche war viel beiendruckender!! Olaf Manthey gibt nämlich keine 16 mio € für ein Rennen aus. Soviel hat Opel letztes Jahr gebraucht!!!

Für micht lebt dieses Rennen aber vor allem durch den Einsatz aler!! So viele Autos waren schwer beschädigt und trotzdem wieder ans Laufen gebracht worden!! respekt an euch alle Jungs!!!!

Zitat:

Die Sport Auto Crew hat sich benommen, als seien sie die alten Hasen mit einem Unschlagbaren Auto

Genau so seh ich das auch Neos!

Mich freut es auch und ich gönn es auch allen anzukommen, sei es Opel, Renault, Porsche, BMW oder VW. Die Kleinen Teams sind ja sowieso die Fan freundlichsten.

BMW hat dieses Jahr wahrscheinlich die meisten Testkilometer auf dem Ring abgespult und das sollte sich ja auch lohnen.

Mein Favorit der Alzen Alien, hätte, wenn er nicht das Pech mit der Reifenwahl am Anfang gehabt hätte, ein Feuerwerk abgebrannt..... da will ich gar nicht dran denken. Er hätte ja nur noch 2 Stunden halten müssen. :(

Olaf Manthey hat genau das richtige gemacht, als er auf den Sauger-Porsche setzte und den Turbo verkaufte. Dickes Lob für diese Platzierung!!!

Es muss kein Werksteam sein das dort den Sieg holt. Was wäre wenn der Eifel-Blitz von Scheid nicht direkt vor uns vom Nett Peugeot abgeräumt worden wäre???

Es muss auch kein deutsches Team/Auto sein.

Aber wer mit so viel Trara ankommt wie Sport Auto

und dann auch noch gleich mit VIER Autos von Honda und alle ausfallen... da fällt mir nix mehr ein.

Ach so @Neos:

Bei welchem Team warst du denn?

Gruß

Martin

am 14. Juni 2004 um 22:06

Ja die Vielfalt der Marken ist einfach genial. Aber ich als JapCars-Fan wünsche mir mehr japanische Rennwagen. Für die Teams/Hersteller wär das eine super Möglichkeit sich in Europa zu zeigen. Außerdem gibts da noch viel stärkere Autos, z.B. Arta Zexel Skyline mit 700 PS, Denos Sard Supra / Castrol Tom's Supra mit 600 PS

Und ich frag mich noch, wie lange Falken noch den Skyline einsetzen wird, vielleicht kommt nächstes jahr ein 350Z (da der Skyline in JGTC durch den 350Z ersetzt wird)...

am 15. Juni 2004 um 12:34

Klar würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich mehr Autos wie den Nissan Skyline sehen könnte!! Was mir aber besonders an der Falkenb Truppe gefällt ist, dass sie nicht so übherheblich sind wie viele andere!! Gleiches gilt für die BMW Truppe, bis auf Dirk Müller(hat letztes jahr die 24 Stunden mit nem Stock Car Rennen verwechselt und 10 Mitbewerber rausgeschossen)!!

So hat das BMW Werksteam sogar ihr Auto zur Seite gestellt, damit der nächste schon mal Tanken kann!! Findet man bei Audi oder Opel nicht so eine Kollegialität!!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 18:07

Das wäre echt nicht schlecht wenn mal mehr JapCars dabei wären!Aus der GT-300 (JGTC) könnte man mal welche an den Ring bringen!Aber ich denke wenn Honda erfolg feiert am Ring dann kommen auch Andere japanische Herrsteller nach!Noch mal zu O_o es wär warscheinlich das sie einen 350Z einsetzen wobei ich denke dass sie den neuen Nissan/Infinity Skyline/G35 einsetzen werden,da dieser auch in Deutschland angeboten werden soll!Wär ein geiles Marketing!We'll see!!!

GREETZ SKYLINEXX

am 21. Januar 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von O_o

Ja die Vielfalt der Marken ist einfach genial. Aber ich als JapCars-Fan wünsche mir mehr japanische Rennwagen. Für die Teams/Hersteller wär das eine super Möglichkeit sich in Europa zu zeigen. Außerdem gibts da noch viel stärkere Autos, z.B. Arta Zexel Skyline mit 700 PS, Denos Sard Supra / Castrol Tom's Supra mit 600 PS

Und ich frag mich noch, wie lange Falken noch den Skyline einsetzen wird, vielleicht kommt nächstes jahr ein 350Z (da der Skyline in JGTC durch den 350Z ersetzt wird)...

Die JGTC Autos haben in der GT500 Klasse 470-maximal 500 PS

am 27. Januar 2005 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von neos

Zeig mir doch mal, wo du das Z3 Coupe gefunden hast. War bis jetzt bei jedem Termin oben, ud die hatten nur einen Civic Type R, einen S2000 und die beiden NSX.

Das M Coupe ist 2001 beim 24H Rennen gestartet,mit J.Müller als einzigem Profi.

Die anderen Fahrer haben an einer sport-auto Ausscheidung teilgenonnem und sich darüber den Fahrerplatz "erarbeitet"!

Darunter war damals auch Dr.Edgar Althoff,ist eieigen bestimmt bekannt aus den nachfolgenden Saison´s in der VLN auf dem Gelb-Blauen Porsche (996 GT3) (Sexbomb)

Mfg Sven

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 18:46

Hab jetzt gehört das der NSX jetzt nach Japan wieder ausgeflogen wird und warscheinlich kein Einsatz bei den 24h 2005 geplant ist!Schade jetzt verschwindet der Bolide im Honda Museum und verstaubt!Ich hätte mir mehr von Honda erwartet dass sie sich länger in der VLN bzw. 24H engagieren!Tja wenn die Leistung nicht stimmt.....Was haltet ihr davon?

 

 

Greetz Syklinexx

Das Problem ist einfach, dass du mit Teilen die für maximal 1000Km Renndistanz ausgelegt sind nicht 24h Auf der Nordschleife fahren kannst! Die Wagen fahren in Japan nur Nudeltopf und das auch maximal 900Km pro Rennen. Die Wagen sind dafür ausgelegt gewesen, was man bei dem Ex Turbo auch gesehen hat. Der hat~ 1000 Km gehalten und dann Getriebeschadne gehabt...

naja bei den hochgezüchteten Boliden kein Wunder

am 10. März 2005 um 22:43

Wenn du den Rahmen siehst für den die JTTC Autos gebaut werden, dann würde ich ga rnicht von hochgezüchtet reden. Die sind genau auf die Distanz ausgelegt die sie in Japan zurücklegen müssen. Dadurch sind sie halt nicht für längere Strecken geeignet. Es gibt aber auch Autos die aus weniger Hubraum die gleiche Leistung ziehen und diese auch noch haltbar kriegen

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:00

Die Boliden wären die Rettung für die DTM!Da ja eine große Resonanz herrscht zumal in den letzten Jahren die Japaner immer populärer wurden!Das wär doch mal geil solche Donnervögel auf deutschen Rennstrecken!

 

Greetz Skylinexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring