ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Themenstarteram 2. März 2004 um 19:43

Zum fünften Mal in Folge startet die Sport Auto-Redaktion beim 24h am Nürburgring.Schon letztes Jahr schockten sie die Konkurrenten mit ihrem NSX,sie waren sogar 7. bis zum Crash und das bei der Konkurrenz wie Opel,Audi,Porsche ect..Und dieses Jahr wollen sie den Sieg mit ihrem NSX-R aus der JGTC,das ist nämlich auch die Jungfernfahrt auf Europäischen Boden.Der Bolide aus der Saison 2002 hat rund 420 PS V6 3.5l aber hey das ist ein NSX mit Mitelmotor ein Kurvengigant wie im Bilderbuch.Die Unterstützung bekommt sport auto von Honda und Toda Power immoment ist der Honda noch in Japan beim vorbereiten.Sport Auto hatte schon bewiesen letztes Jahr wie gut der NSX läuft mit 320PS und fast alles aus der Serie übernommen dazu noch Rechtsgelenkt,respekt.Ich hoffe das Sport Auto vorn mit fahren wird und zum Schluss auch am Ziel ankommt unter den Top 5.Viel Glück

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 21. April 2004 um 19:59

Bin so wie es aussieht mit nem Bmw da oben. Der gehört nem Kollegen von mir der damit auch VLN fährt. Mal schaun ob das was wird. Kann auch sein, dass die bei nem anderen mitfahren.

Themenstarteram 23. April 2004 um 19:09

Was denkt ihr wer die Pace zum 24h-Rennen macht in der offenen Klasse????Greeetz

Naja, ich rechne schon stark mit den BMW dieses Jahr, es sei denn, die bauen sich wieder überall Trockeneis ein. :D

Die Pace geht klar der ALzen Alien. Ohne Frage. Aber wenn die ihre Probleme mit der Leistung nicht in den Griff kriegen seh ich schwarz für das Rennen.

Ansonsten seh ich die nachfolgenden so: Die Audi DTM, dann die BMW M3GTRs, Opel Astra V8, und dann der Scheid Bmw oder der Skyline.

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

Die Pace geht klar der ALzen Alien

Hmm, wenn ich so an das erste VLN Rennen der Saison zurückdenke, frage ich mich nur, ob der das auch weiss. :D:D

Da wurde das gesamt Feld von den BMW´s ganz schön auseinandergenommen, inkl. Vorjahressieger Opel.

ich rechne und hoffe auf BMW. letztes jahr war ich in der boxengasse als der ausfall (inkl. dem grund) bekannt wurde und wäre der boxencrew am liebsten ins genick gesprungen :(

naja dieses jahr wird alles besser ;)

Gruß André

@Tomato

Wenn du du da warst, so wie ich wüsstest du auch das der Porsche auf der Pole war. :) :) :) Soviel dazu.

Hier war die Frage nach der Pace. Und die geht nunmal klar an Uwe Alzen. Da geht kein Weg dran vorbei. Keiner kennt die Strecke so perfekt wie er.

Wenn man das Auto vom Reglement her nicht "kastriert" hätte, gäbe es über diese Frage eigentlich nicht nachzudenken. Das jemand dieses Auto im letzten Jahr überholen konnte, war so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Und wer es in Aktion gesehen hat wird mir beipflichten!

Ich hab auch die BMWs gesehen und die gehen auch derbe ab! Vorallem hat mir bei denen auch gefallen das man bei denen überall hin durfte. Bei Opel hat man ja ein Geheimnis aus den Tests gemacht.

Was zum eigentlichen Thema: Was der NSX bringt werden wir wohl sehen. Ich rechne aber nicht so stark mit ihm. Allerdings freu ich mich schon darauf was der Skyline für eine Platzierung einnimmt. Top 10 ist auf jedenfall sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

@Tomato

Wenn du du da warst, so wie ich wüsstest du auch das der Porsche auf der Pole war.

Jaja, das hab ich auch gesehen, aber ich habe auch gesehen, dass es nicht mal eine Runde gedauert hat, bis Stuck mit dem GTR vorbei war und zwar mit meilenweitem Vorsprung.

Und dieser ist im Laufe des Rennens auch immer grösser geworden.

Dass dem Porsche der Ladedruck beschnitten wurde, ist mir auch klar, aber daran können wir eh nichts ändern, hier haben die Werksteams leider mal wieder ihre Macht bewiesen und sich durchgesetzt, hoffen wir nur, dass daran nicht irgendwann mal das 24-Std Rennen zugrunde geht.

Zitat:

hier haben die Werksteams leider mal wieder ihre Macht bewiesen und sich durchgesetzt, hoffen wir nur, dass daran nicht irgendwann mal das 24-Std Rennen zugrunde geht.

Das waren ja leider nicht nur die Werksteams, auch die vielen Kleineren haben sich beschwert, wenn so ein Killer sie mit 300km/h überholt.

Aber: That`s race!

Solche Autos wie den Alien wollen die Fans sehen! Wenn ich einen CTR sehen will ruf ich einen Kumpel an.

Diese vielfalt an Autos und unterschiedlichen Klassen war ja immer der Reiz an den 24h-h.

Aber es ist numal so das die Autos immer schneller werden. Meiner Meinung nach ist auch ein BMW GTR zu schnell für diese Strecke. Der geht ja auch nicht langsam vorwärts.

Mit der alten DTM war es ja nicht anders:Die Autos wurden einfach zu schnell für die Strecke. Aber solche Bilder wie von damals sieht man heute leider nicht mehr :(

Das der Alzen Porsche letztes Jahr so gut wie unbesiegbar war, ist den Verantwortlichen wohl ein Dorn im Auge gewesen.

Das Auto war bis heute nicht in einen Unfallverwickelt und dann sowas. Aber ich werden ihnen trotzdem beide Daumen drücken das sie dieses Jahr das Rennen gewinnen werden: Also ganz klar meine Favoriten :)

Gruß

Martin

am 25. April 2004 um 9:29

Klar ist es geil wenn du da so wagen wie den von Uwe hast. Finde es auch gut und schönm aber ich muss agen, dass ich froh war ,das am letzten RennWE ETTC und DTM waren! Kann gut auf die ganzen Werksteams verzichten. Die sind so übermächtig, dass es für die kleineren Teams gar keinen Spaß mehr macht.

Trotzdem hoffe ich, dass die endlich die Probleme mit dem Alien in den Griff kriegen. Der Wagen ist schon zu nem Teil der VLn geworden. Ohne Uwe geht das nicht

Themenstarteram 25. April 2004 um 17:05

Was wirklich geil wär wenn der Uwe mit seinem Saleen S7R aus der FIA-GT starten würde.Würde das gehen,Reglement und so???Aber ist schon besser wenn er mit dem Alien gas gibt beim 24H-Rennen!!!Ich freue mich jedenfalls,ich wollte eigentlich dieses Jahr hin aber es geht nicht!!Deshalb hoffe ich das DSF das Rennen wieder überträgt!!!Greetz

am 25. April 2004 um 18:56

Tja die Frage ist, wie schwer der Wagen ist und wie viel Hubraum der hat. Prinzipiell ist alles möglich! Die Frage ist nur, ob der Wagen so ein langes Rennen über steht

Themenstarteram 26. April 2004 um 18:25

Naja,das ist relativ da die Saleens auch in der ALMS starten wo man längere Distanzen fährt!!Aber wenn es so wäre wie in der FIA-GT Getriebeprobleme und so.Mit fahren würde er in dem Classement wie die Viper fährt (Specials)!!Was würdet ihr für Autos an den Ring bringen wenn ihr genug Geld und Zeit hättet???

Zitat:

Was würdet ihr für Autos an den Ring bringen wenn ihr genug Geld und Zeit hättet???

abgesehen davon dass ich keine rennerfahrung habe war der porsche GT1 einfach der hammer. das wäre mal ein auto für die norschleife.

Gute frage, wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir ein DMT Auto aufbauen wie die Schalls z.B. jetzt mit dem neuen Astra.

Schade finde ich aber das ihr alter 190er ausgedient hat. Finde allerdings so ein Auto gehört noch lange nicht ins Museum.

Auch so ein "altes" Auto hat seine reize und langsam war der nun wirklich nicht! Und der Sound erst, war der absolute Hammer!

gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring