ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring

Themenstarteram 2. März 2004 um 19:43

Zum fünften Mal in Folge startet die Sport Auto-Redaktion beim 24h am Nürburgring.Schon letztes Jahr schockten sie die Konkurrenten mit ihrem NSX,sie waren sogar 7. bis zum Crash und das bei der Konkurrenz wie Opel,Audi,Porsche ect..Und dieses Jahr wollen sie den Sieg mit ihrem NSX-R aus der JGTC,das ist nämlich auch die Jungfernfahrt auf Europäischen Boden.Der Bolide aus der Saison 2002 hat rund 420 PS V6 3.5l aber hey das ist ein NSX mit Mitelmotor ein Kurvengigant wie im Bilderbuch.Die Unterstützung bekommt sport auto von Honda und Toda Power immoment ist der Honda noch in Japan beim vorbereiten.Sport Auto hatte schon bewiesen letztes Jahr wie gut der NSX läuft mit 320PS und fast alles aus der Serie übernommen dazu noch Rechtsgelenkt,respekt.Ich hoffe das Sport Auto vorn mit fahren wird und zum Schluss auch am Ziel ankommt unter den Top 5.Viel Glück

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 2. März 2004 um 20:10

We'll see

Der NSX ist meiner Ansicht nach nicht für die Nordschleife gemacht. Hab das lange genug bei Altschach Racing gesehen. Die sind bis letztes Jahr mit nem 3 Liter NSX im BFG Langstreckenpokal gefahren. Auch mit echt respektablen Ergebnissen,wenn (!!) sie denn dann mal über die Ziellinie kamen. Der Wagen war einfach zu anfällig. Mal schaun wie das mit dieser Variante ist. Ist ja auch nur an reine GP Kurse gewöhnt

Ich würde sagen, wir schauen es uns an und geniessen.

Ich werde das zumindest tun. :D

Themenstarteram 3. März 2004 um 16:53

Naja der NSX-R ist ja nicht 1:1 übernommen sondern wird genau nach den Anforderungen der Nordschleife angepasst so zum Beispiel der Motor von 480PS auf 420PS mit anderen Pleul,Dichtung ect. so auch die Aerodynamik,Fahrwerk ect..Naja wir werden sehen ob sie recht haben.Test is Best!!

24h ...

 

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich würde sagen, wir schauen es uns an und geniessen.

Ich werde das zumindest tun. :D

Sehe ich auch so, wobei mich die kleinen Teams eh mehr interessieren. Die großen können sich den Gesamtsieg gerne aufteilen, hauptsache sie achten auch auf die kleinen.

Bollo

Dieses Jahr mal etwas mehr geniessend :D

ich bewundere die energie, die sport auto jedes jahr in das 24-h projekt steckt. die scheinen einen echt guten draht zu den firmen zu haben. jedes jahr ein neues auto... die jungs wissen dann aber auch, was sie schreiben. was mich wundert, ist dass die nur die 24h und nicht ab und zu die VLN mitfahren, weil kolissionen/defekte so häufig sind und es muss doch voll frustrierend sein, so ein auto nach einem missglückten 24-h-einsatz wieder herzugeben. auf jeden fall freue ich mich über die story und wünsche dem team viel glück.

mal eine frage zum 24h rennen:

wer von euch wird den dort sein? ich fände es wäre eine super sache wenn man sich dort man treffen könnte. im DSK zelt zum beispiel. da hat man auch noch einen super blick auf die dunlop-kehre (zumindest im letzten jahr).

es wäre spitze wenn ihr euch bei interesse bei mir melden würdet (PN).

Gruß André

Die Dunlopkehre (Müllenbachschleife) wird dieses Jahr garnicht mitgefahren. Es wird nur die Kurzanbindung der GP-Strecke + Nordschleife gefahren. Dafür fahren alle Serien die gleiche Streckenvariante.

Das DSK Zelt soll wohl im Hatzenbachbogen aufgebaut werden.

@Bollo16v: danke für die info. einem kleinen treffen steht das aber nicht entgegen. wie gesagt ich würde mich über resonanz freuen.

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

@Bollo16v: danke für die info. einem kleinen treffen steht das aber nicht entgegen. wie gesagt ich würde mich über resonanz freuen.

Gruß André

Gern geschehen :)

Hab auch nichts gegen ein Treffen, wird mir vermutlich nur die Zeit für fehlen :D

 

Bollo

Zitat:

Hab auch nichts gegen ein Treffen, wird mir vermutlich nur die Zeit für fehlen

fährst du mit?

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

fährst du mit?

Ja, im Rahmenprogramm und bei den 24h

Zitat:

Ja, im Rahmenprogramm und bei den 24h

nicht schlecht.

welchem auto darf ich dann beim 24h rennen die daumen drücken?

am 20. April 2004 um 12:48

Würd auch gerne zu nem Treffen kommen muss aber wohl auch die ganze Zeit da oben arbeiten. Wird sich zeigen. Wenn nicht komm ich auf jeden Fall ins DSk Zelt

dann werde ich ca. eine woche vor dem rennen mal eine PN an dich schreiben und nachfragen ok?

was machst du an dem WE? arbeitest du am ring?

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Honda NSX-R beim 24h vom Nürburgring