ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda NSC 50 R - Drossel ? Und welche ist drinnen ?

Honda NSC 50 R - Drossel ? Und welche ist drinnen ?

Honda Motorroller
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 19:11

Hallo zusammen.

Fahre seit ein paar Tagen das oben genannte Model.

Weis jemand wie der Roller gedrosselt ist ?

- Variomatik ?

-CDI ?

-Oder anderes ?

Wäre froh über hilfreiche Fakten.

Danke :-)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist die kiste denn zu schnell?

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 21:11

Ja, momentan läuft der Roller knapp 60 laut GPS.

Zwar hat er gerade mal etwas über dreihundert Kilometer drauf, also ich meine damit dass der "Geschwindigkeitszuwachs" nicht von irgendeinem Verschleiss kommen kann.

Dann solltest du dein anliegen deinem Händler vortragen. Die erste wartung wird bei 500 bzw 1000km dran sein?!

Selbst dran rumbasteln solltest du nicht!

Der Händler wird einfach einen dickeren varioring verbauen. In meinen augen sollte es kostenfrei sein. Da dein roller genaugenommen so nicht im Straßenverkehr teilnehmen darf...

Hast du frisch den Führerschein?

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 21:30

Also das mit der Wartung werde ich auf jeden Fall selber machen.

Ein kompletter Kundendienst sollte nach etwas Einarbeitung kein Problem sein.

Nur wenn es denn der Fall ist das Probleme auftauchen von denen ich nun wirklich keine Ahnung habe dann werde ich Rat bei einer Werkstatt suchen, bzw. dann zahle ich auch gerne für die Behebung des Problems.

Ich weis nicht genau wie es mit der Garantie meines Rollers aussieht.

Derjenige der mir den Honda verkauft hat hat ihn selber im Jahr 2013 gekauft. Hab auch alle Papiere dazu bekommen. Da stimmt also alles.

Hab meinen Führerschein seit 2010. Klasse B. Bin nur auf die schlaue Idee gekommen meinen 3 Kilometer Arbeitsweg nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Ich finde das hat einige Vorteile.

3km... Perfekt fürs Fahrrad!

Also keine probezeit mehr... Dann lass alles so und fahr einfach keine 60. Schont den motor mehr als ihn auf 50 zu drosseln und trotzdem vollgas fahren zu müssen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Mai 2017 um 01:54:17 Uhr:

3km... Perfekt fürs Fahrrad!

Also keine probezeit mehr... Dann lass alles so und fahr einfach keine 60. Schont den motor mehr als ihn auf 50 zu drosseln und trotzdem vollgas fahren zu müssen.

Mensch PP du kannst ja auch anders als nur Gesetze,Daumen hoch.:o

Zum TE, wenn du deine Gashand nicht kontrollieren kannst,Gasanschlag einbauen.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 7:32

Danke euch für die Tips.

Mir geht es bei dem Roller darum das alles Original ist. So wie sich Honda das gedacht hat :-)

Meiner Meinung nach müsste er dann auch am besten laufen.

Ich werde wohl doch zum Händler fahren und nachfragen was er dazu meint. Ich bin mir aber im Grunde genommen sicher das dann ein Mechaniker anfängt meinen Roller zu zerlegen um die Ursache für genanntes Problem zu finden was ich eigentlich vermeiden wollte.

Zitat:

@andi-tosh schrieb am 24. Mai 2017 um 09:32:28 Uhr:

Danke euch für die Tips.

Mir geht es bei dem Roller darum das alles Original ist. So wie sich Honda das gedacht hat :-)

Meiner Meinung nach müsste er dann auch am besten laufen.

Ich werde wohl doch zum Händler fahren und nachfragen was er dazu meint. Ich bin mir aber im Grunde genommen sicher das dann ein Mechaniker anfängt meinen Roller zu zerlegen um die Ursache für genanntes Problem zu finden was ich eigentlich vermeiden wollte.

Wenn du damit zum Händler gehst tust du deinem Roller nichts gutes,jede Drosselung die dann gemacht wird kostet höheren Verbrauch und Verschleiß,denke mal über meinen Vorschlag nach,der ist wenigstens schonend.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 14:04

So :-)

War gestern beim Honda Händler der gleich hier bei mir um die Ecke ist.

Laut Internet ist dieser Händler ein echter Honda Händler.... draussen am Hof stehen aber nur eine Handvoll Honda Autos rum, gepaart mit ein paar Mazdas und weis der Geier was.

Bin in den schicken Laden rein und hab gefragt ob ich hier richtig wäre : beim Honda Händler :-)

Es steht auch keine Marke aussen an oder sonstiges. Nur groß und fett der Name des Inhabers.

Hab dann gefragt ob sich die Werkstatt mit meinem Roller auskennt. Der, ich nehme mal an Verkäufer musste dann seinen Meister fragen wie es mit der Geschichte original Honda Roller beim Honda Händler aussieht.

Leider hat man mir dann mitgeteilt das man mir nicht weiterhelfen kann. Schade.

Na ein Honda Händler ist noch hier in der Nähe bei mir. Mal sehen wann ich Zeit finde dort hin zu fahren.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 14:11

@ Kranenburger

Ich verstehe was du meinst, aber mein Roller ist im jetzigen Zustand ja nicht original. Das kann ich nicht glauben, und das mag ich auch so nicht haben. Ich bin fest davon überzeugt das dem Roller irgendwas fehlt, oder das irgendwas umgebaut wurde weil er jetzt zu schnell fährt. Und das denke ich wird sich auf längere Zeit negativ auf das ganze Gefährt auswirken. Einfach aus dem Grund weil es nicht original ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das Honda meinen Roller so hergestellt hat.

Und ich möchte auch nicht anfangen auf Fehlersuche zu gehen wenn ich selber nicht weis wo ich suchen soll oder kann. Dazu fehlen mir einfach die Infos.

Grüße, Andi

Zitat:

@andi-tosh schrieb am 25. Mai 2017 um 16:11:55 Uhr:

@ Kranenburger

Ich verstehe was du meinst, aber mein Roller ist im jetzigen Zustand ja nicht original. Das kann ich nicht glauben, und das mag ich auch so nicht haben. Ich bin fest davon überzeugt das dem Roller irgendwas fehlt, oder das irgendwas umgebaut wurde weil er jetzt zu schnell fährt. Und das denke ich wird sich auf längere Zeit negativ auf das ganze Gefährt auswirken. Einfach aus dem Grund weil es nicht original ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das Honda meinen Roller so hergestellt hat.

Und ich möchte auch nicht anfangen auf Fehlersuche zu gehen wenn ich selber nicht weis wo ich suchen soll oder kann. Dazu fehlen mir einfach die Infos.

Grüße, Andi

Dein Roller wird wohl Original sein,ohne die hier vorgeschriebenen Drosseln und schaden deinen Roller nicht,im Gegenteil.Bei einer Drossel ist das so als wenn du mit einem Auto ein Gang weg lässt und im vierten Gang ständig Vollgas fährst. Bei einem Mofa Roller kommen noch mal ein-zwei Gänge weg.

Der Motor ist immer der gleiche und je weniger er darf um so höher ist der Verschleiß und Verbrauch.

Ps. Das sind so die Leistungen die dein Roller bringt ohne Drosseln und ohne rumgemurkse so wie er fährt.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 15:56

Also hat Honda einen Roller verkauft der anstelle der vorgeschriebenen 45 KmH eben mal 60 KmH fährt ?

Zitat:

@andi-tosh schrieb am 25. Mai 2017 um 17:56:26 Uhr:

Also hat Honda einen Roller verkauft der anstelle der vorgeschriebenen 45 KmH eben mal 60 KmH fährt ?

Das hat mit Honda nichts zu tun,fast jeder Roller der nicht gedrosselt ist fährt diese Geschwindigkeit,egal welche Marke.Wurde vom Vorbesitzer aus der Vario mal der Distanzring entfernt,schon läuft er schneller,aber schadet dem Motor nicht weil er im Prinzip ein Gang höher schaltet.

Aber egal,ist deine Entscheidung was du machst,meine Meinung hast du ja.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 16:31

Ich hätte es nunmal gerne so damit alles wie vom Hersteller entwickelt, geplant, und gebaut ist :-)

Erfahrungsgemäß fährt man somit besser, auch wenn ich selber sehr gerne bastle und schraube und modifiziere.

An meinem alten Sachs ist alles verbastelt. Konnte somit auch die ein oder andere positive wie auch negative Erfahrung machen.

Mein neuer Roller soll aber verschont bleiben :-) ganz einfach. Und deswegen werde ich das Problem auch erst beheben lassen wenn ich genaue Fakten habe.

Das ist ein super Teil, war Jahre lang gestanden und ist mit einer neuen Batterie sofort angesprungen und läuft wirklich super. Jedoch einen Ticken zu schnell :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda NSC 50 R - Drossel ? Und welche ist drinnen ?