ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda NSC 50 R - Drossel ? Und welche ist drinnen ?

Honda NSC 50 R - Drossel ? Und welche ist drinnen ?

Honda Motorroller
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 19:11

Hallo zusammen.

Fahre seit ein paar Tagen das oben genannte Model.

Weis jemand wie der Roller gedrosselt ist ?

- Variomatik ?

-CDI ?

-Oder anderes ?

Wäre froh über hilfreiche Fakten.

Danke :-)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Weil vermutlich mittlerweile eine Sport vario eingebaut ist, in der originalen gibt es keine drossel zu entfernen

Vermutlich...? Wie findet der TS es raus, bzw seine werkstatt?

Die einzige Lösung, drosselring.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 10:09

Ein Drosselring oder sonst eine Art von Umbau ist nicht mein Ziel.

Wie schon mehrfach von mir erwähnt geht es mir darum den Originalzustand wieder herzustellen.

Und jetzt soll bitte niemand auf die Idee kommen das mein Roller,

 

(ein 50ccm, mit einer für seine Bauart genehmigte Zulassung 45 Km fahren soll und darf!!)

 

Original ist und nicht modifiziert wenn er momentan grad 60 KmH fährt.

 

Eine fachlich informierte Werkstatt kann den Fehler bzw. die Modifikation finden.

Ich könnte dies ebenso wenn ich wüsste wie mein Roller von Honda gedrosselt oder aufgebaut ist.

Nur bekomme ich hier im Forum keine Herstellervorgaben.

Ich Danke euch für die Ratschläge.

Dann solltest du endlich eine markenfachwerkstatt aufsuchen. Nur diese kann verbaute teile inkl. nummern abgleichen. Bestandteile der drossel sind in der BE des herstellers vermerkt und liegen beim KBA. In einem öffentlichen forum ist daher alles nur eine Vermutung. Dies reicht dir nicht.

Zitat:

@andi-tosh schrieb am 27. Mai 2017 um 12:9:26 Uhr:

Original ist und nicht modifiziert wenn er momentan grad 60 KmH fährt.

Was für Deutschland als ungedrosselt gilt, gilt in Thailand evtl. als original. Deshalb ist original nicht gleich original. Die Roller werden nicht nur für die EU hergestellt und schaffen somit im originalzustand sicherlich ca. 70 kmh. Dann werden Sie für die einzelnen Märkte gedrosselt, wie es das jeweilige Gesetz vorschreibt. Was glaubst du warum in den Bedienungsanleitungen bei vmax steht: "je nach Gesetz des Landes"? Und nur jemand der genau den gleichen Roller fährt bzw. eine Werkstatt (am besten von Honda) kann dir da weiterhelfen.

Bitte keine Märchen erfinden! Wann warst du das letzte mal in Thailand? Ich war dort im letzten jahr! Da fährt keiner 50cm³!!! Also bitte, Märchenbuch zulassen...

Dann halt die Schweiz, da fahrn die 50ccm auch legal schneller. Zumindest wollte ich nur sagen, dass es in anderen Ländern anders ist.

Hast du eine schweizer seite wo die kiste schneller so neu verkauft wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda NSC 50 R - Drossel ? Und welche ist drinnen ?