Honda Logo Zahnriemenwechsel

Honda Logo GA3

Hallo Community,

habe eine Honda Logo für 150 € gekauft mit ca. 191 tkm und bis Oktober 2025 TÜV. (Manuel) Möchte dieses Auto noch mindestens 2 Jahre Fahren. Der Zahnriemen wurde bei ca. 46 tkm bereits gewechselt. Meine Frage an euch soll ich den Zahnriemen nochmals wechseln? Kannn ich den LOGO bis 300.000 km fahren mit überschaubaren Reparaturkosten?

Würde mich um jede Antwort freuen.

Grüsse

3 Antworten

Zahnriemen haben nicht nur ein Kilometerintervall, sondern auch ein Zeitintervall.Austausch nach Werksvorgabe was früher erreicht ist.120Tkm-8Jahre

Wie Micha schon sagte wegen dem Zahnriemen.

Ansonsten einmal durchreparieren und großen Kundendienst machen. Dann Holraum und Unterbodenschutz investieren. Dann kannst den Locker bis 300.000km fahren.

Hallo, der Logo ist robust, allerdings würde ich mit dem Zahnriemen sofort beginnen, Wechselinterwall 100000 km, oder 6 Jahre, was zuerst eintrift, Oelwechsel die Karosse muß versiegelt werden , Seitenteile hinten innere Verkleidung raus dann kann man super versiegeln ist nicht schwer hab ich bei meinem auch gemacht und alles Top, natürlich auch den vorderen Schweller durch die vorgesehenen Bohrungen versiegeln. Der Motor hält locker 300000 km, bei entsprechender Pflege.

Deine Antwort