ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Crosstar e:HEV höhenverstellbares Fahrwerk/Stoßdämpfer?

Honda Jazz Crosstar e:HEV höhenverstellbares Fahrwerk/Stoßdämpfer?

Honda
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 13:53

Hi!

Sorry ich hab quasi null Ahnung von Autos. Daher vermutlich ziemlich blöde Frage:

Gibt es elektrisch höhenverstellbare Fahrwerke oder vielleicht Stoßdämpfer, ich weiß gar nicht was ich brauche, für einen Honda Fit?

Ich habe einen Honda Fit 4WD e:HEV. Der ist doppelt so hoch wie ein "normaler" Honda.

Damit meine ich den Abstand zwischen Rad und Radkasten.

Sieht nicht nur blöde aus, sondern ist auch viel "wackeliger". Das Ding schwangt wie Captain Jack Sparrow bei Landgang. Ner Freundin wird regelmäßig schlecht beim Fahren.

Allerdings bin ich oft auf Bergfeldwegen unterwegs und kann diese Höhe schon gut gebrauchen.

Daher kam mir der Gedanke ob es sowas wohl gäbe womit ich die Höhe auf normalen Straßen verringern kann. Ich benutze vermutlich die falschen Begriffe oder es gibt sowas nur für Sportwagen. Weil ich nur was für Porsche gefunden hab. Kostet dann vermutlich genauso viel wie mein komplettes Auto :D

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus, ich habe schonmal deinen Titel angepasst, dein Honda Fit heißt bei uns in Europa Honda Jazz und ich vermute Du hast den JAzz Crosstar weil Du von e:HEV schreibst? Denn Allrad gibt es gar nicht in Europa wie kommst Du auf 4wd?

Höhenverstellbare Fahrwerke gibt es gar nicht für den Jazz/Fit ... ggf. musst Du zu einer Spezialfirma fahren die Luftfahwerke baut und Dir eines bauen lassen mit TÜV das ist die einzige Idee die ich jetzt hätte.

Für den normalen Jazz gibt es Tieferlegungsfedern von H&R aber wenn Du die verbaust kommst halt wieder nicht über deine Bergfeldwege...

https://www.h-r.com/.../

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 13:47

Hey, danke für die Antwort!

Sorry hätte vielleicht anmerken sollen, ich bin in Japan und hier gibts den Honda Jazz, luxe heißt meine Variante, als 4WD/Allrad und e:HEV.

https://www.honda.co.jp/Fit/webcatalog/type/luxe/

Da musst du mal bei den dortigen Tuningfirmen vorstellig werden ob die was haben für Dich

Spoon

Mugen

Seeker

Fahrwerksspezifisch

Showa

TEIN

Aisin

KYB

NTN

in welcher Präfektur in Japan bist Du vielleicht kann ich aus der Ferne etwas finden in deiner Umgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Crosstar e:HEV höhenverstellbares Fahrwerk/Stoßdämpfer?