honda crx mit targa dach

Honda

hi. bin neu hier und hät da mal ne fage...

wer kann mir ien paar fakten zum honda crx v tec 120 ps geben. spritverbrauch, hohe unterhaltskosten?, fahrgefühl und solche sachen....

danke

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ja is mir doch egal... leb weiter in deiner traumwelt!

byebye

Vielleicht solltest DU mal deinen Fahrstil überdenken oder mal die Werkstatt besuchen....

Überleg mal: 1,6 Liter Hubraum und 13 Liter Verbrauch.....da kann was nicht stimmen.

Wäre ja so wie wenn ein Honda Jazz mit 1,2l Hubraum 10 Liter verbrauchen könnte...das muss mir mal jemand zeigen!

Is bestimmt ein Loch im Tank *g*

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Vielleicht solltest DU mal deinen Fahrstil überdenken oder mal die Werkstatt besuchen....
Überleg mal: 1,6 Liter Hubraum und 13 Liter Verbrauch.....da kann was nicht stimmen.
Wäre ja so wie wenn ein Honda Jazz mit 1,2l Hubraum 10 Liter verbrauchen könnte...das muss mir mal jemand zeigen!

mit meinem Motor aber möglich !

Dauergas auf der Autobahn solls ganz schnell gehen....

Verallgemeinert auch mal nicht so 1,6 Liter.... ja schön
aber andere 1,6 Litermaschienen haben auch keine 160(!!!) PS

Es vergisst trotzdem jeder, dass der Threadersteller nicht nach dem EG2 gefragt hat!

Er hat nach dem EH6 gefragt, indem er nach dem vtec 120 PS gefragt hat... Und damit meinte er ja wohl zu 99,9 % eher den EH6 als den EG2...

Ähnliche Themen

Genau so siehts aus, es geht hier um einen EG2 mit 125PS Motor...

Wer kann schon eine Tankfüllang lang Dauervollgas auf der Autobahn fahren, das ist unrealistisch und sowas macht auch keiner.....

kein loch im tank und kein eg2 😛
der verbrauch ist ja nicht immer so hoch, aber es geht sogar noch ein bisschen mehr 🙂

bye

Gibst du, wenn dich jemand nach dem Verbrauch deines Autos fragt, immer den Verbrauch an der auf der Autobahn zustande kommt? Wohl kaum, oder?

Zumindest in meinem Fall nenne ich dann den Wert den mein Wagen so im Durchschnitt im Alltag braucht und vielleicht noch was man schafft wenn man auf den Verbrauch achtet.

Hatte einen EG2 mit E-Dach............

Verbrauch war in der stadt gut 8,5 Liter

Aber Versicherung war der Hammer!

Ich glaub das war damals bei 50% und 150€ Selbstbeteitigung gut 1000€ im Jahr!!!

Damals wurde der Wagen wie ein Cabrio eingestuft und hatte Typenklasse 39!!!!!

Ist ein teures Autochen.............

Aber am schärfsten sind die Werkstattkosten*lol*

Zahnriemenwechsel alle 50000Km 250€

Zitat:

Original geschrieben von 328Chrom

Zahnriemenwechsel alle 50000Km 250€

Entweder hast du keine Ahnung oder deine Werkstatt. Zahnriemenwechsel ist bei Honda alle 100.000km, war schon immer so und ist so.

Meine Mutter bezahlt für ihren EH6 ca. 500 € im Jahr... 150 € Selbstbeteiligung, 40 %... So hoch eingestuft sind die nimmer, die zahlt weniger als für meinen EG3...

Werkstattkosten sind soo hoch ebenfalls net... Wer den Zahnriemen so früh unnötigerweise wechselt ist selbst schuld, wenn dadurch enorme Kosten entstehen (klar, Vielfahrer haben schnell 50000 km drauf, wenn ich da meinen Zahnriemen alle 50000 km wechseln würde könnte ich das alle 2 Jahre machen)...

Mittlerweile ist der Eg2 so eingestuft wie ien Renault Twingo 😁

Ich hab bei 100% 320€ vierteljährlich mit teilkasko gezahlt

hmm mein alter ed9 brauch auf der Autobahn "nur" 7,6 Liter Vollgaß ohne bremsen und nachbeschleunigen. Es Pändelt sich um die 8 Liter ein in der City können es durchaus mal 10 Liter werden, wenn ich jeden Ampelspurt zur nächsten roten Ampel gewinnen möchte *lol* . Alles andere ist schon Krob. 13l aus einer 1,6er Maschiene. wir ham nen opel Vectra A mit einem Turbo umgebaut auf 370 PS und 490NM der säuft bei Volllast und 280 km/H 16l der hat aber auch 2l Hub.
Vieliecht hast du aber auch einen Heizerkarren gekauft und der Motor ist bald platt. Naja ich wünsch dir das beste und lass dein Auto mal in der Werkstatt prüfen.

mir war aber so das bei dem eg2 alle 50000KM Zahnriemwechsel von Honda vorgeschrieben sind?

Oder irre ich mich jetzt da? grübel*

Zitat:

Original geschrieben von crime4549

hmm mein alter ed9 brauch auf der Autobahn "nur" 7,6 Liter Vollgaß ohne bremsen und nachbeschleunigen...

Der war gut! Hoho haha hihi! Wie haben wir gelacht...

Zitat:

Original geschrieben von crime4549

hmm mein alter ed9 brauch auf der Autobahn "nur" 7,6 Liter Vollgaß ohne bremsen und nachbeschleunigen. Es Pändelt sich um die 8 Liter ein in der City können es durchaus mal 10 Liter werden, wenn ich jeden Ampelspurt zur nächsten roten Ampel gewinnen möchte *lol* . Alles andere ist schon Krob. 13l aus einer 1,6er Maschiene. wir ham nen opel Vectra A mit einem Turbo umgebaut auf 370 PS und 490NM der säuft bei Volllast und 280 km/H 16l der hat aber auch 2l Hub.
Vieliecht hast du aber auch einen Heizerkarren gekauft und der Motor ist bald platt. Naja ich wünsch dir das beste und lass dein Auto mal in der Werkstatt prüfen.

korrektur, das auto kann auch mit 8,4 liter fahren, der maximale verbrauch ist jedoch deutlich über 13 liter zu erreichen! dabei gehts gar nicht um topspeed... sondern um fahren mit ständigen schalten, dabei zu versuchen im vtec modus zu bleiben... wie sollte man sonst auf einer rennstrecke zurecht kommen.

so long

Deine Antwort